Home >
- Anzeige -
VCMG: Vince Clarke und Martin Gore

Neues Erasure-Album angekündigt

Vince Clarke würde gerne wieder mit Martin Gore arbeiten

Vince Clarke ist das, was man im Englischen „Busy Lizzy“ nennt: Der Mann frickelt unentwegt in seinem Studio. Beim Online-Musikmagazin The Quietus kündigte der Musiker eine neues Erasure-Album und eine Dance Projekt an. Besonders gerne würde Vince mit Martin Gore das gemeinsame Projekt VCMG fortsetzen..

VCMG - Aftermaths

VCMG veröffentlichen dritte EP Aftermath [Update]

Nach einiger Verzögerung ist heute endlich die dritte EP von VCMG – dahinter stecken bekanntlich Vince Clarke (Erasure) und Martin Gore (Depeche Mode) – erschienen. Die Single (Amazon) enthält u.a. Remixes LFO und Christoffer Berg.

Neues von: VCMG, Mono Inc., tyDi u.a.

Nachdem in den vergangenen Wochen reichlich neue Musik Veröffentlicht wurde, wird es diesen Freitag wieder etwas ruhiger. Neues gibt es zu hören & zu berichten von: VCMG, Mono Inc., tyDi und Tocotronic. Viel Spaß beim Lesen!

VCMG - Aftermaths

Dritte VCMG-EP Aftermath erscheint am 17. August

Lange haben wir darauf warten müssen: Die dritte EP Aftermaths von VCMG – dahinter stecken bekanntermaßen Vince Clarke (Erasure) und Martin Gore (Depeche Mode) – wird am 17. August 2012 als Digitaler Download und als Vinyl-Single erscheinen.

VCMG - Aftermath

Vinyl-Maxi von ‚Aftermath‘ erscheint am 25. Mai

Die dritte EP ‚Aftermath‘ von VCMG erscheint am 7. Mai bei Beatport als digitaler Download und wird Remixes von LFO and Alva Noto enthalten. Freunde des Vinyls müssen sich noch ein paar Tage länger gedulden: die Maxi-Single ist für den 25. Mai angekündigt und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

VCMG - Aftermath

Dritte VCMG-EP Aftermath erscheint im Mai

Nach Spock und Blip erscheint im Mai die dritte EP von Martin Gore und Vince Clarke (VCMG): Aftermath soll weltweit am 21. Mai veröffentlicht werden, den deutschen Release-Termin kennen wir noch nicht. Auch zur Trackliste ist noch nichts bekannt. Das Cover können wir Euch aber schon einmal zeigen.

VCMG: Ssss

VCMG: Ssss auf Platz 21 der Album-Charts

Das war nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Mit ihrem Debut-Album Ssss sind Martin Gore und Vince Clarke in dieser Woche auf Platz 21 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Ein toller Erfolg für die beiden Songwriter von Depeche Mode und Erasure, deren Ausflug in Technogefilde offensichtlich bei vielen Fans aus beiden Fanlagern auf breites Interesse gestoßen ist.

VCMG: Ssss

Ssss: Techno-Album von Vince Clarke und Martin Gore erschienen

Mit einer kurzen Mail fing alles an: „Hast Du Lust, ein Techno-Album zu machen?“, schrieb Vince Clarke an Martin Gore. Dessen Antwort fiel ebenso knapp aus: Ja. Übers Internet tauschten die Songwriter von Erasure und Depeche Mode ihre Ideen und Soundfiles aus. Seit Freitag kann jedermann das Ergebnis kaufen. Ssss ist der Titel des ersten gemeinsamen Albums, das als CD (Amazon) und als CD/LP-Package (Amazon) erhältlich ist.

VCMG: Vince Clarke und Martin Gore

Martin: Mehr Kontakt zu Alan als je zuvor

Während die Meldung eines Musikmagazins, dass Ben Hillier wieder das neue Depeche Mode-Album produzieren soll, weiter für reichlich Zündstoff unter den Fans sorgt, möchten wir euch auf ein interessantes Interview mit Martin Gore zu seinem Projekt VCMG im aktuellen Musikexpress hinweisen. Martin verrät dort nicht nur, dass VCMG nicht für Martin Gore und Vince Clarke steht, sondern für Voltage Control Modulation Generator. Er äußert sich nach langer Zeit auch wieder zu Alan Wilder.

Martin und Vince zeigen ihr weißes Lächeln in der Vogue

Die italienische Ausgabe der Vogue hat uns heute mit einem Beitrag über VCMG zum Schmunzeln gebracht. Dabei ist es nicht das Interview mit Martin Gore und Vince Clarke über ihre Techno-Kollaboration, das unsere Aufmerksamkeit erregt hat. Es ist vielmehr das Bild, mit dem das Gespräch garniert wird. Der Fotograf hatte einen guten Tag – und Vince und Martin zeigen ihren Humor.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner