Home > News > VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören
- Anzeige -

VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören

VCMG: SsssAm Freitag erscheint Ssss (Amazon), das erste gemeinsame Album von Martin Gore und Vince Clarke seit 30 Jahren. Auf dem Album haben beide Musiker ihre Vorliebe für Minimal-Techno ausgelebt.

Viele Fans haben das Album bestimmt schon vorbestellt. Wer sich noch unsicher sein, hat jetzt die Möglichkeit, Ssss bei Soundcloud und natürlich bei uns komplett vorhören. Und interessiert Eure Meinung – wie gefällt Euch Ssss?

Ssss erscheint am 9. März bei Mute und ist als CD (Amazon) sowie als LP/CD erhältlich (Amazon) .

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Interessant,

    aber sicher nichts was die Welt noch nicht gehört hat.
    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, daß die Mucke cool beim joggen auf dem ipod rüberkommt.
    Natürlich werde ich mir die Scheibe zulegen, aber mehr freuen werde ich mich, wenn Martin mit DM nächstes Jahr ein neues Album raushaut- mit hoffentlich anschließender ausgedehnter Tour…:-)…

  2. VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören”

    Ganz nett…gut zum entspannen,ja doch i mags ;-)

  3. http://www.tommeeloo.de/crashing-satellites.html

    @Andreas Kaiser

    Auf solche Details, also „von wem welcher Sound, welche Idee von wem stammt“, bin ich auch versessen.

    Martin war wohl überrascht, wie schnell Vince reagierte, oftmals dann mit vielen Vorschlägen.

    @alec

    Vince Clarke ist doch wirklich kein Langweiler. Vermutlich läufst Du Gefahr, das Monotone von Technotracks auf den Komponisten zu übertragen.

    Übrigens zeigt er zuweilen einen unterhaltsamen Humor:
    „Saturday:I’ve decided, not to produce the next ‚Lady Gaga‘ record..(not that she’s asked me or anything?).“ 4. März 2012

    „Thursday:Apparently, in California, animals are banned from mating publicly within 1,500 feet of taverns, schools, or places of worship?“ 1. März 2012

  4. es ist nichrs besonderes. nichts fuer immer.fuer den moment ist diese scheibe vielleicht nett aber sonst unspektakuler. clarke ist einfach ein langweiler und ich bin ihm sehr dankbar dass er rechtzeitig dm verlassen hat.

  5. Lowly ist der Hammer !!

    Die ganze Scheibe ist besser als befürchtet.

  6. Irgendwie komisch : Auf jeden dieser Songs kann ich den Text von „Happiest girl“ singen, ohne dass es falsch klingt ;)))

    Mein Favorit : Skip this track

    PS: Würde halt nur zu gerne wissen, welcher Sound, welche Idee von wem der Beiden stammt ;)

  7. Ich habe ein paar Pillen mir reingeschmissen und siehe da
    es ist megaaaaageil das ssss.

    uz uz uz uz uz uz uz…..tecnooooooooooooooooo

  8. Höre gerade Rosenstolz, sie haben recht viel mit DM gemeinsam als man vielleicht vermutet:) Ich find sie echt Klasse-!!!

  9. …. ich werd mir das album nicht holen…. ist eben geschmackssache….. ich mag es lieber…. wärmer……. und 100 % sinnlicher……

  10. The album’s okay. I’ll get one as soon as possible.

  11. ich hab mich jetzt auch durch das album gehört.
    es ist kein titel drauf, den ich übersprungen habe.
    ich finde es super! es wird sicherlich oft auf meinem wiedergabe system laufen…
    cu icke

  12. @SisterofNight

    Genauso ist es, es geht um das DM-Feeling, das hier absolut nicht vor- bzw. aufkommt.
    Aber ich sehe das alles trotzdem positiv: Martin hat jetzt was völlig anderes gemacht und Dave konnte bei den Soulsavers auch mal „völlig ohne Plan“ texten und singen. Beide durften sich also auf der DM-opposite site herzhaft austoben, so dass die Lust, jetzt wieder etwas auf die typische Depeche Mode-Art zu machen, grenzenlos sein müßte. In diesem Sinne: Get excited !!!!
    P.S.: Martin Gore möchte jetzt bei der neuen Scheibe mehr Verantwortung bei der Produktion übernehmen. Bei Violator und Sofad hat das noch Alan Wilder gemacht……….
    Please Alan, come back soon !!!!!!!!

  13. …. hab mal reingehört….. oh neeeeeeeeeeeeee…. das geht gar nicht…….. kommt bei mir echt kalt rüber…….. nix geht bei mir rein…….. keine modefeelings…… mart schreib mal nen song ……… und dave sing mal nen tiefen dreckigen song für mich …. dann klappts auch mit den modefeelings………

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner