Home > News > VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören
- Anzeige -

VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören

VCMG: SsssAm Freitag erscheint Ssss (Amazon), das erste gemeinsame Album von Martin Gore und Vince Clarke seit 30 Jahren. Auf dem Album haben beide Musiker ihre Vorliebe für Minimal-Techno ausgelebt.

Viele Fans haben das Album bestimmt schon vorbestellt. Wer sich noch unsicher sein, hat jetzt die Möglichkeit, Ssss bei Soundcloud und natürlich bei uns komplett vorhören. Und interessiert Eure Meinung – wie gefällt Euch Ssss?

Ssss erscheint am 9. März bei Mute und ist als CD (Amazon) sowie als LP/CD erhältlich (Amazon) .

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Im ersten Mom gewöhnungsbedürftig – das waren aber bislang alle DM-Alben.
    Nach ner Weile bzw öfteren Hörens kommt dann der bekannte „Suchtcharakter“ ;-)

  2. WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW!!!
    …ja so nicht erwartet…aber irre…und ja auto…muke….aufpassen!!…TINITUS..lach……kommt gut….

  3. geile Meile

    Die Platte is ne geile Meile ins Frühjahr…

  4. Geile Mucke her damit hier in unseren Club, Anne Clark war auch schon hier und andere Grössen. Wer stellt nen Kontakt her, ich glaub dann explodiert der Club hier.

  5. überrascht bin

    Das Album gefällt mir besser als erwartet. Es wird mit jedem Hören besser.

    Selbst meinem Sohn (11), der mit Depeche Mode übrigens nichts am Hut hat, gefiels auf Anhieb. Er fragte mich gleich, ob ich das Album kaufe (und er es dann mit zur Klassenfahrt nehme könne). ;-)

    So, und nun hab ich es bestellt! Nicht weil ich alles sammle, sondern weil es mir gefällt.

    Meine Tochter (5), die gerade mithört, wackelt spontan mit dem Kopf und sagt: „Coole Musik!“

    Also „Alles richtig gemacht!“ -wie mein Mann in solchen Fällen zu sagen pflegt.

  6. @ Bowie 73

    ja richtig genauso sehe ich es auch..ein paar von diesen klaengen bei manchen dm songs untergebracht und da haetten wir dm- bekannt klingt neu-
    mal sehen ich habe ein gutes gefuehl fuer die neue platte, single blip hat wirklich gute stellen..glaube auch bei flux was interessantes rauszuhoeren,
    hoere mir jetzt noch die anderen an.

    hahaha unter dem aspekt -welcher ton passt zu einem dm song-gefaellt mir die platte

    aber generell ist ssss schon ganz ok,
    waeren jetzt die 90iger haette ich die auf jeden Fall geholt und rauf und runter gegespielt…und definitiv ist es meine lieblingstechnoplatte wegen martin und vince (auch wenn manche stellen wirklich zu minimalistisch sind, gibt es doch auch fette passagen)

  7. ....ssss(chrott)? oder.....?

    o.k., amazon sei dank, habe ich überhaupt von dieser reunion erfahren. die einzelnen hörproben haben mich zunächst enttäuscht.aber gekauft wurde trotzdem.mir gefällt übrigens auch die letzte technolastige remixes 2 von dm, bzw. dass was noch von dm übrig geblieben ist, obwohl das werk weitestgehend zerissen wurde. also…klanglich(respekt)wirklich sehr gut, produziert mit der 30jahre alten hardware! nichtsdestotrotz habe ich nach der ersten kompletthörprobe wohl etwas anderes als diese beats erwartet und bin deshalb einigermaßen enttäuscht über das, was die beiden hier, schließlich groß angekündigt, wirklich abgeliefert haben. ob sich die meinung nach (evtl.) mehrmaligen anhören noch ändert, darf bezweifelt werden…

  8. Schade

    dass man nicht seine Meinung sagen kann ohne stumpfsinnige Kommentare zu ernten. Ich bin seit über 25 Jahren DM Fan und ich finde bei weitem nicht alles gut was sie im laufe der Jahre auf den Markt gebracht haben…aber offensichtlich gibts hier Leute die DM Blind sind und alles aber auch wirklich alles toll finden das auch nur annähernd mit DM zu tun hat…Ich bin Realist und wenn man ehrlich zu sich selbst ist dann kommt man zu dem Ergebnis dass man eben nict alles Supertoll finden kann..tja, und so geht es mir eben mit der VCMG Platte…Nicht mein Ding und fertig…

    Gruß,
    Peter

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner