Home >
- Anzeige -
VCMG: Vince Clarke und Martin Gore

Neues Erasure-Album angekündigt

Vince Clarke würde gerne wieder mit Martin Gore arbeiten

Vince Clarke ist das, was man im Englischen „Busy Lizzy“ nennt: Der Mann frickelt unentwegt in seinem Studio. Beim Online-Musikmagazin The Quietus kündigte der Musiker eine neues Erasure-Album und eine Dance Projekt an. Besonders gerne würde Vince mit Martin Gore das gemeinsame Projekt VCMG fortsetzen..

VCMG: Ssss

VCMG: Ssss auf Platz 21 der Album-Charts

Das war nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Mit ihrem Debut-Album Ssss sind Martin Gore und Vince Clarke in dieser Woche auf Platz 21 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Ein toller Erfolg für die beiden Songwriter von Depeche Mode und Erasure, deren Ausflug in Technogefilde offensichtlich bei vielen Fans aus beiden Fanlagern auf breites Interesse gestoßen ist.

VCMG: Ssss

Ssss: Techno-Album von Vince Clarke und Martin Gore erschienen

Mit einer kurzen Mail fing alles an: „Hast Du Lust, ein Techno-Album zu machen?“, schrieb Vince Clarke an Martin Gore. Dessen Antwort fiel ebenso knapp aus: Ja. Übers Internet tauschten die Songwriter von Erasure und Depeche Mode ihre Ideen und Soundfiles aus. Seit Freitag kann jedermann das Ergebnis kaufen. Ssss ist der Titel des ersten gemeinsamen Albums, das als CD (Amazon) und als CD/LP-Package (Amazon) erhältlich ist.

VCMG: Ssss

VCMG: Ssss-Album ab sofort vorbestellbar [Update]

30 Jahre nachdem Vince Clarke Depeche Mode verlassen hat, erscheint am 9. März 2012 das erste gemeinsame Album von Vince Clarke und Martin Gore (VCMG) mit dem Titel Ssss. Auf dem Longplayer teilen die Songwriter von Depeche Mode und Erasure in zehn Tracks ihre Vorliebe für Minimal-Techno. Ssss kann sofort bei Amazon vorbestellt werden: als Audio-CD und als Doppel-LP + CD. Neue EP Single Blip Vor dem Erscheinen des Albums wird nach Spock noch eine weitere EP ausgekoppelt: Single Blip (VÖ: 24.2.) kann in der Vinyl-Ausgabe bei Amazon vorbestellt werden. Hier könnt ihr Euch den Track schon einmal anhören: http://www.youtube.com/watch?v=yOoB0YSVuKw#! Trackliste: Ssss 01. Lowly 02. Zaat 03. Spock 04. Windup Robot 05. Bendy Bass 06. Single Blip 07. Skip This Track 08. Aftermaths 09. Recycle 10. Flux

VCMG: Album soll im März erscheinen

Das gemeinsame Techno-Album von Martin Gore und Vince Clarke mit dem bedeutungsschwangeren Titel SSSS soll ab dem 12. März 2012 erhältlich sein. Nachdem vor ein paar Tagen noch der 28. Februar die Runde machte, teilte Peter von depeche-mode.com nun per Twitter mit, dass die Veröffentlichung auf März verschoben worden sei. Zuvor soll noch eine zweite EP ausgekoppelt werden.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner