Home > News > VCMG: Ssss-Album ab sofort vorbestellbar [Update]
- Anzeige -

VCMG: Ssss-Album ab sofort vorbestellbar [Update]

VCMG: Ssss30 Jahre nachdem Vince Clarke Depeche Mode verlassen hat, erscheint am 9. März 2012 das erste gemeinsame Album von Vince Clarke und Martin Gore (VCMG) mit dem Titel Ssss. Auf dem Longplayer teilen die Songwriter von Depeche Mode und Erasure in zehn Tracks ihre Vorliebe für Minimal-Techno.

Ssss kann sofort bei Amazon vorbestellt werden: als Audio-CD und als Doppel-LP + CD.

Neue EP Single Blip

Vor dem Erscheinen des Albums wird nach Spock noch eine weitere EP ausgekoppelt: Single Blip (VÖ: 24.2.) kann in der Vinyl-Ausgabe bei Amazon vorbestellt werden. Hier könnt ihr Euch den Track schon einmal anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=yOoB0YSVuKw#!

Trackliste: Ssss

01. Lowly
02. Zaat
03. Spock
04. Windup Robot
05. Bendy Bass
06. Single Blip
07. Skip This Track
08. Aftermaths
09. Recycle
10. Flux

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

45 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Blip?

    Also habe miich mal durchge“blipt“:
    Min. 0:00 – Min. 2:17: Hört sich wirklich an wie Billig-Techno, grottenlangweilig! Könnte auch eine Baustelle an der A3 sein.
    Ab 2:17 kurz mal interessant….

    Aber ehrlich: Die CD würde verstauben bei mir. Ist nicht mein Ding…. nur GhettoRap ist schlimmer!

    Freu mich auf 2013 ……….. DEPECHE MODE

  2. Nur gut, dass Dave eher anspruchsvolle Musik hört. Von gut gemachten 80er Synthie-Pop bis hin zu Rock!

    Ich finde es aber gut, dass sich hier gerade die Dschungelcamp-Big-Brother-Love-Parade-Generation unter 30 richtig wohl fühlt. Ich wundere mich, warum auf DM-Konzerten immer mehr Leuts abhängen, die nicht ein Lied singen können.

  3. @ Schnatti: Thanx auch for Info.
    Wusste ich doch, dass die Golf (eine Würgeschlange auf dem Golfplatz? Heidanei!), Tennis und so spielen. Heißt es nicht „Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen?“ Dekadenes Volk ;-). Wenn sie jetzt aber mal frisch ans Werk gehen, soll´s mir Recht sein.

  4. @Masternicole:

    müssen wa nu auch noch Kommentare klauen??:-)

  5. @Masternicole, Kommentar #21
    Helga Feddersen war soooo guuuut!!
    Auf die oben erwähnten Gruppen/Sänger kann ich jedoch gerne verzichten; nicht einmal Depeche Mode können mich lehren, dafür offen zu sein …. ;-)

    And trust me, I stay stupid!

  6. Wie gesagt, Mode haben mich gelehrt, für alles offen zu sein. Auch für DJ-Ötzi, DSDS-Kübelböck u. Co., Heino, Bushido, Sido, Modern Talking, Heintje.

    Mir geht es auch nicht darum, ob Gore oder Clarke nun „die Wanne ist voll“ bringen. Ich würde mir auch die Version von Helga Feddersen kaufen.

    Stay stupid!

  7. echt mega

    di EP Spock han i au scho geposchtet g’habt
    de Original Song ist echt mega, i freu mi scho ufs Album

    Liebi Grüessli us de Schwiiz un es schöns Wuchenend

  8. Her damit

    Wer der elektronischen Musik (wie DM) über die Jahre treu geblieben ist wird in den letzten 30 Jahren einen krassen Wandel erlebt haben.

    Was mich Depeche Mode gelehrt haben ist, immer für alles offen zu sein und niemlas die Augen (bzw. Ohren) vor etwas zu verschließen.
    Ein Schubladendenken wie manche Fans es zu fröhnen scheinen liegt mir fern.

    Wem also die Spock EP gefallen hat sollte zugreifen.
    Wer dies als Mist ansieht sollte es lassen – ganz einfach.

    Ich werde mir die Scheibe holen, da ich Spock interessant finde.
    Da geht es mir nicht darum, ob es Vince Clark und Martin Gore sind. Es hätten auch Pryda und David Guetta machen können – hauptsache die Scheibe ist qualitativ gut und klingt interessant.

    Ich wünsche allen viel Spaß die diese Reise wagen.

    Stay devoted:-)

  9. @ Nicole Sie wird dir NICHT gefallen. Zu wenig Weltschmerz, Theatralik und innere Zerrissenheit. Aber kauf sie dir bitte und erweitere deinen musikalischen Horizont.

  10. vieleicht bekommt man ja bei amazon etc. vorab die möglichkeit, mal in die scheibe rein zu hören.
    da kann man sich ja in etwa ein bild darüber machen, in welche richtung es geht und ob man dafür geld ausgeben möchte.
    wirklich enttäuscht werden können im prinzip nur die „vorbesteller“ ;-)
    ich für meinen teil bin aber in froher erwartung!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner