Home > News > VCMG: Ssss-Album ab sofort vorbestellbar [Update]
- Anzeige -

VCMG: Ssss-Album ab sofort vorbestellbar [Update]

VCMG: Ssss30 Jahre nachdem Vince Clarke Depeche Mode verlassen hat, erscheint am 9. März 2012 das erste gemeinsame Album von Vince Clarke und Martin Gore (VCMG) mit dem Titel Ssss. Auf dem Longplayer teilen die Songwriter von Depeche Mode und Erasure in zehn Tracks ihre Vorliebe für Minimal-Techno.

Ssss kann sofort bei Amazon vorbestellt werden: als Audio-CD und als Doppel-LP + CD.

Neue EP Single Blip

Vor dem Erscheinen des Albums wird nach Spock noch eine weitere EP ausgekoppelt: Single Blip (VÖ: 24.2.) kann in der Vinyl-Ausgabe bei Amazon vorbestellt werden. Hier könnt ihr Euch den Track schon einmal anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=yOoB0YSVuKw#!

Trackliste: Ssss

01. Lowly
02. Zaat
03. Spock
04. Windup Robot
05. Bendy Bass
06. Single Blip
07. Skip This Track
08. Aftermaths
09. Recycle
10. Flux

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

45 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @mb4dm

    treffender hätte man es nich ausdrücken können..

  2. Grossartig

    ok here we go

    mir gefaellt single blip sehr gut….und natuerlich bin ich nicht ohne vorurteil..logo es ist von den mit-exmitglied meiner lieblingsband gemacht worden..logo vergleiche ich da nicht mit anderen! .mir gefaellt es aber deswegen auch weil alles drin ist was ich an techno mag..oft sind bei techno querige laute dabei die meine ohren nicht so moegen..hier aber gefaellt mir jeder ton….wie gesagt nicht vorurteilsfrei..aber warum auch ?

    bisher gefaellt mir ganz gut was die beiden da gemacht haben..und wie gesagt hier schaue ich nicht was machen andere, sondern wie machen es die beiden…

    @41 ja genau

    gruss

  3. @Max Meckermann @Lars

    Ich mag ja schon gar nichts mehr schreiben, doch bei einigen Experten hat sich noch nicht herumgesprochen, dass Techno und Depeche Mode eine Sache ist. Aber einige leben lieber ihren „Keinen Plan haben“ weiter aus…

  4. ich freue mich total auf dieses Album! viele die noch unschlüssig sind werden es wieso schnappen wenn sie es irgendwo gelistet sehen

  5. Oh well, „Blip“ ist absolut nichts für meine Ohren. Auch mal schön ein Album nicht kaufen zu müssen.

  6. Oh well

    Mit Oh Well hat es sich lange genug angekündigt, dass Mart mit Techno etwas verbindet.

    Er hört es gern, er legt es gern auf und jezt schreibt er es auch selbst.

    Das hat natürlich auch Einfluss auf DM. Oh Well ist das bereits genannte veröffentlichte Projekt.

    Ich denke nicht, dass das neue Album von DM nur Techno wird. Oder macht Ihr euch sorgen deswegen?

  7. mir gefällt jedes DJ-Set von Martin besser als SOTU, echt.
    ach so JG1972
    ne Spaß beiseite, aber den leuten gefällt es, ansonsten würden sie vor den Konzerten nicht so abgehen.
    ist doch Klasse Stadion proppenvoll und Spock dröhnt, yeah Baby

  8. … also die Travelling Wilburys als Supergruppe aus einzelnen Megastars hatten irgendwie mehr auf die Beine stellen können…

  9. @ Kommentar 17: „Zu wenig Weltschmerz, Theatralik und innere Zerrissenheit. “
    Na super, genau das hab ich befürchtet……

    Nee, mal sehen. Bin mir immer noch nicht ganz einig… Aber wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen und mich an der Nase kitzeln, werde ich wahrscheinlich kribbelig und kauf sie mir. Dann passt es auch zu meiner Stimmung. Manchmal muß eben der richtige Zeitpunkt da sein….

  10. Ich habe es leider einen Tag zu spät vorbestellt, jetzt muss ich einen ganzen Euro mehr zahlen ;)

    @P.J

    Es ist minimalistisch, klar. Aber so grau wie du es malst finde ich es persönlich nicht. Was genau stört dich an der Musik?

  11. ...Schade

    also ich habe mich schon ganz doll auf die zweite Single gefreut, in der Hoffnung, das es bisser wird als Spock… Aber nein, es klingt wieder genau so billig und anfängermäßig… Bei allem Respekt den beiden gegenüber, es klingt einfach nur peinlich…
    Ich hoffe Martin kommt im Sommer mit den anderen beiden zusammen und machen ein ordentliches Album =)

  12. Fehlt nur noch, dass...

    … Andy Fletcher eine CD macht, wo er mit dem Akkordeon die Wildecker Herzbuben nachspielt. Ob das auch so wie eine Bombe bei den Fans einschlagen würde wie dieses Gemurckse von VCMG. In Kleinkleckersdorf macht man übrigens auch aus Scheiße Bonbons…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner