Home >
- Anzeige -

Neue Remixe, Re-Releases und ein gewonnener Award

Keine stille Stunde für Vince Clarke und Andy Bell

Erasure haben erst letzten Monat mit ihrer aktuellen, erfolgreichen „World Be Gone“ Tour aufgehört aber die Belohnung ließ sich nicht lange auf sich warten. Bei den AIM Independent Music Awards haben sie den Preis für „Best Live Act“ gewonnen – Vince und Andy wurden damit von den Fans für ihre tollen Shows ausgezeichnet. Der Award wurde an der Londoner Zeremonie an Andy Bell verliehen.

"World Be Gone" Tour auf Tonträger verewigt

Erasure veröffentlichen Live-Album im Juni [Update]

Erasure haben gerade erst ihre Europa-Tour beendet, auf der sie auch vor mehreren Tausend begeisterten Fans in Deutschland spielte, schon kündigen Vince und Andy schon ein neues Live-Album an. Die Scheibe sollte irgendwann im Juni als Doppel-CD bzw. Tripple-Vinyl erscheinen und wird die besten Momente von den zwei Londoner Konzerten aus dem Eventim Apollo Theater im Februar beinhalten.

Vince Clarke (Pressefoto)

Erasure mit Bright Light Bright Light auf Deutschland-Tour

Vince Clarke und Rod Thomas im Exklusiv-Interview vor dem Tourstart

Bald ist es soweit: Vom 27. Februar bis zum 7. März kommen Erasure – nach ihrer Support-Tour mit Robbie Williams – wieder nach Deutschland.  Dieses Mal werden sie vom britischen Independent-Musiker Rod Thomas (alias Bright Light Bright Light) auf ihrer „World Be Gone“ Headline-Tournee begleitet. Unser Redakteur, Janos Janurik hat den zwei Beteiligten, Vince Clarke (Kopf von Erasure) und Rod Thomas (der wirklich alles in einer Person ist: sein eigener Labelchef, Manager, Tourmanager und Booking Agent) ein paar Fragen gestellt, die sie trotz des üblichen Tour-Rummels gerne beantworteten. Erasure beendeten ihre UK Tour dieses Wochenende in London, auf der Bühne von Eventim Apollo und der nächste Tourstop findet dann am 27. Februar in Köln statt. Obwohl Vince Clarke kein Mann der vielen Worte – eher von Synths – ist, war er bereit für ein kurzes Online-Interview, wie folgt. Hallo Vincent, seit einem Monat seid Ihr schon auf Tour, die einen ziemlich spannenden Start hatte, denke man an die unerwartete Erkrankung von Andy, weswegen die ersten drei Konzerte in Dublin abgesagt werden mussten. Läuft die Produktion seitdem wieder problemlos? Alles und alle befinden sich in guter Form. Gab es schon einzigartige, herrliche Momente im bisherigen Laufe der Tour? Die Reaktion des Publikums …

Erasures Zusammenarbeit mit Echo Collective

Erasure kündigen Klassik-Version von „World Be Gone“ an

Erasure kündigen die Veröffentlichung eines neuen Albums an. Eine Gemeinschaftsarbeit mit dem in Brüssel beheimateten Echo Collective, klassisch geschulte Musiker, die unter anderem durch ihre anhaltende Zusammenarbeit mit Künstlern wie A Winged Victory for the Sullen, Johann Johannsson, Dustin O’Halloran und Stars of the Lid bekannt sind.

ERASURE zeigen Video zur neuen Single „Reason“ + Remixwettbewerb

Am 21.11. erschien die Erasure-Single „Reason“ , ein neues  musikalisches Lebenszeichen von Andy Bell und Vince Clarke. Es ist die neueste Veröffentlichung aus ihrem aktuellen Album „The Violet Flame“. Was findet sich auf der „Reason“-Single? Das exklusive Stück „Die 4 Love“, sowie Reasons-Remixe von Parralox, JRMX, GRN, Jochen Simms und Carter Tutti (Throbbing Gristle / Carter Tutti Void).

Andy Bell - iPop

Kollaboration

iPop: Neues Album mit und von Andy Bell

Das Dance Music-Duo Shelter hat zusammen mit Andy Bell ein komplettes Album eingespielt. iPop erscheint am 12. Mai – bei uns könnt ihr in den Longplayer reinhören.

Erasure – Neue Single Be With You im November

Am 18.11.2011 veröffentlichen Erasure mit „Be With You“ die zweite Single aus ihrem aktuellen Album „Tomorrow’s World“. Auf der Single werden insgesamt sechs Remixes, gefertigt von u.a. Gareth Jones und Moto Blanco, sowie die exklusive B-Seite Never Let You Down zu hören sein.

Andy Bell – Non-Stop

Andy Bell ist vor allem als Sänger der britischen Synthpopband Erasure bekannt. Was er gemeinsam mit Musiker Vince Clarke seit dem Debütalbum „Wonderland“ von 1986 erreicht hat, ist enorm. Schließlich steht Erasure für eine Fülle an zeitlosen Pophymnen und millionenfach verkaufte Alben. Andy Bell tritt auch außerhalb seines Hauptengagement bei Erasure in Erscheinung. Nach zahlreichen Wohltätigkeitsaufnahmen veröffentlichte er 2005 sein erstes Soloalbum „Electric Blue“. Nun präsentiert Andy Bell mit „Non-Stop“ seine zweite Soloplatte.

Andy Bell – "Non-Stop"

Seit nunmehr 25 Jahren bewegt sich Andy Bell äusserst erfolgreich im Popgeschäft. Dabei begann seine Karriere eher unspektakulär. Auf eine Annonce im ‚Melody Maker‘ mit dem simplen Text „Sänger gesucht!“ meldete er sich und kam zusammen mit über 80 Bewerbern zum Vorsingen. Die Wahl von Vince Clarke, der seinerzeit die passende Stimme für sein neues Projekt Erasure suchte, fiel sodann auch auf Andy und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Andy Bell – Neue Single im Mai

Am 31.05.2010 erscheint – nach aktuellen Informationen derzeit nur in England – die brandneue Solo-Single des Erasure Frontmanns Andy Bell. Wie bereits bei seinen früheren Auskopplungen, so besticht auch „Call On Me“ elektronisch, tanzbar und mit wunderbaren Disco – und Dance-Einflüsse.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner