Am 21.11. erschien die Erasure-Single „Reason“ , ein neues musikalisches Lebenszeichen von Andy Bell und Vince Clarke. Es ist die neueste Veröffentlichung aus ihrem aktuellen Album „The Violet Flame“.
Was findet sich auf der „Reason“-Single? Das exklusive Stück „Die 4 Love“, sowie Reasons-Remixe von Parralox, JRMX, GRN, Jochen Simms und Carter Tutti (Throbbing Gristle / Carter Tutti Void).
Produziert wurde das gute Stück wie zuletzt von Richard X. Das Video zur Single selbst wurde live in Boston gedreht. Hier könnt ihr es euch ansehen:
ERASURE – Reason (Live in Boston) from erasureinfo on Vimeo.
Ganz in der Tradition des Albums ist auch „Reason“ eine Ode an die Liebe bestehend aus einer Mischung von Dancebeats und Synthiesounds.
Und weil ein Live-Video noch nicht genug der Freude ist, haben Freundinnen und Freunde von Synthiemusik zudem die Möglichkeit, einen Remix des Albumstückes „Sacred“ anzufertigen. Der Gewinner-Track wird zum späteren Single-Release von „Sacred“ natürlich mitveröffentlicht.
Wer sich also berufen fühlt einen Erasure-Remix anzufertigen und musikalisches Talent beweisen möchte, hat hier die Möglichkeit: https://blend.io/erasure
Hast Recht, klingt echt gut. Typischer 80´s Style.
Genialer Remix – unbedingt reinhören!
Wundert mich, dass hier keine Kommentare zum Remix-Wettbewerb stehen. Dann will ich mal eine ab-so-lute Remixperle von Johan Bæckström als link posten. Der Typ hat einen verdammt coolen Mix gemacht, der das Original m.E. bei Weitem übertrifft. Alles drin, was Erasure/Yazoo/Clarke-Fan-Herzen höher schlagen lassen dürfte. Für mich klar der Gewinner-Track. Alles andere würde mich sehr sehr wundern. Hört mal rein!
https://blend.io/Bstrom