Home > News > Susan Boyle covert Enjoy the Silence
- Anzeige -

Susan Boyle covert Enjoy the Silence

Susan Boyle covert Enjoy the SilenceSusan Boyle wird den meisten von Euch mit ihrem rührseligen Auftritt beim britischen DSDS-Pedant „Britain’s Got Talent“ in Erinnerung sein. Am 4. November veröffentlicht die Sängerin nun ihr drittes Album mit dem Titel Someone To Watch Over Me. Darauf wird auch ein Cover des Depeche Mode-Klassikers Enjoy the Silence sein.

Das Album enthält allesamt Stücke, „die die Gefühle und Lebenssituation jener Menschen in aller Welt widerspiegeln, die der Sängerin in den vergangenen Jahren Briefe schrieben“, wie die Plattenfirma Sony mitteilte.

Neben Enjoy the Silence covert die 50-jährige Schottin auch Mad World von Tears For Fears sowie You Have To Be There, das das Abba-Songwriter-Duo Benny Anderson/Björn Ulvaeus für sein schwedisches Musical „Kristina“ komponiert hat. (Foto: Columbia)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. klasse!!!!! Tolle Frau!!!!,einfach mal ein bisschen lesen…..

  2. Ihr seid alle so dermaßen intolerant und festgefahren, das ist ja zum kot…!

  3. In the end this is great news. It will give for the DM song a real classic status. Susan have a great erudite voice. She is great, both sides deserve it.

  4. Na so langsam wird mir das (zwar ungehört) aber auch zu bunt hier.
    „Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:
    Der Mann mit der Mundharmonika 3 von Michael Hirte“ (Quelle: Amazon.de). Bei einer eventuellen geflöteten Cover-Version des o.G. von was auch immer (ggf. zu Weihnachten?), stößt meine musikalische Toleranz dann aber endgültig an ihre Grenzen.

  5. also… boyle covert depeche, depeche covert u2 und dick brave covert wiederum depeche, richtig ? da fühlt man sich als fan nun doch etwas überfordert. ich will jetzt endlich bald mal ein neues album von dm in den händen halten und weder überflüssige coverversionen, noch gerüchte hören.

  6. Apropo Projekte – wurde denn jetzt schon der Song ‚Man Made Maschine‘, den Martin singt veröffentlicht???

  7. Coverversionen, Coverversionen, Coverversionen und – genau! – noch einmal Coverversionen! Langsam wird’s langweilig, oder? Ich finde es ja ganz nett, dass andere Künstler etwas von Depeche Mode covern, aber irgendwann ist dann genug; abgesehen davon, dass immer dieselben Songs gecovert werden. Ich kann zwar über mich sagen, dass es mich nicht stört, dass Songs wie „Enjoy The Silence“ oft gecovert werden, aber es dann immer wieder und immer wieder zu lesen, nervt mich doch etwas.

    Und wer ist die Dame eigentlich? Ich weiß nicht, ob ich jetzt eine blöde Frage gestellt habe, aber mir ist der Name Susan Boyle leider überhaupt kein Begriff.

    Ich frage mich, wann es denn endlich wieder interessantere Neuigkeiten über Depeche Mode gibt – sie sind ja unternehmungslustig genug -, aber solche geradezu passiven News brauche ich nicht unbedingt. Irgendjemand hat schon gefragt, wann denn das Techno-Album von Martin und Vince endlich kommt – das frage ich mich auch, denn das ist wieder Stoff, der auf diese Webseite passt!

    Schönen Abend euch allen!

  8. @ Topfahnder: ja, genau so ist das

    Insgesamt: mich nervt es manchmal auch wenn ein „Teenie-Star“ so hoch gelobt wird, für den neuen Song und dann kommt ein Cover eines echt tollen 80er-Songs was eher schlecht als recht ist. Ihr hab schon recht: wenn man manchmal Radio hört, glaubt man, die können gar nichts Eigenes mehr…

    Aber deshalb sollt ihr nicht gleich so schimpfen. Und KOTZEN schon mal gar nicht – das könnt ihr zu Hause machen, aber nicht hier!!!!!
    Wem´s gefällt, ok. Wem nicht, auch ok.

    Prinzipiell finde ich es aber erst mal gut, ist doch ein schönes Kompliment…..

  9. Wer ist diese Frau überhaupt? Tut mir leid, ich habe noch nie was von der gehört…ich glaub ich lass das mit der PFTM, da Frank diese ganzen Coverdinger wohl da spielen wird, ich geh in die Mittelalterszene, da gehts wenigstens noch vernünftig zu, da ist Musik noch handgemacht und untereinander Coverversionen egal und auch gewollt…

  10. Mal ne Frage am Rande: wann kommt den das Techno-Album von Martin und Vince raus?

  11. Mal wieder eine Coverversion von Enjoy the Silence …. wie langweilig. Wie ich weiß, haben doch DM noch viele weitere Songs, auch noch sehr viel bessere, gemacht!?!? Das ist KEIN gemecker, sondern eine Feststellung!!! YOUTUBE mal eingeben: Enjoy the Silence Cover

  12. ich dachte immer dm´ler wären nette , tolerante weltoffene menschen . aber es gibt wohl auch ganz andere

  13. Wenn hier etwas zum Kotzen ist, dann ist es die Einstellung jener welcher, die ohne auch nur ein Soundschnipsel der Coverversion gehört zu haben ihren Senf abgeben. Wartet doch erstmal das Ergebnis ab. Das ist das gleiche wie Two and a half men kann mit Ashton Kutcher nichts werden. Aber niemand hat bisher eine Folge gesehen um das zu beurteilen. Das Beispiel hat zwar mit Depeche Mode nichts zu tun aber das Prinzip ist das gleiche. Ich persönlich bin erstmal immer gespannt auf Coverversionen von DM-Songs. Und es gibt, wie es im Leben nun mal so ist gute und schlechte, aber das kann man doch wirklich erst beurteilen, wenn man sich die Sachen angehört hat. In diesem Sinne.

  14. Ist schon merkwürdig hier!
    Jede Info, die von Sven ins Netz gestellt wird, löst „Kotzkommentare“ aus. Dick Brave ist zum Kotzen, Susan Boyle auch und selbst an U2 wird kein gutes Haar gelassen.
    Früher galt die alternative Szene mal als besonders offen und tolerant. Von Toleranz kann hier wohl keine Rede mehr sein. Man muss nicht alles gut finden, aber wenn jeder Interpret hier verurteilt wird, der nicht aus der alternativen Richtung kommt, finde ich dass sehr schade.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner