Home > News > So klingt Master and Servant im RSS-Remix
- Anzeige -

So klingt Master and Servant im RSS-Remix

Remixes 2: 81-11In letzter Zeit war es stiller geworden um die neue Remix-Compilation von Depeche Mode (Amazon | Alle Infos dazu). Die letzte Vorveröffentlichung eines Tracks über das eigens zu diesem Zweck eingerichtete Soundcloud-Profil liegt schon einen Monat zurück. Wo wöchentlich Tracks vorgestellt werden sollten, passiert leider nichts mehr. Statt dessen tauchten an anderen Stellen im Netz Remixes auf. Das Factmag-Magazin stellte jetzt den RSS-Remix von Master and Servant vor.

Da der Remix bei Soundcloud liegt, hätten wir ihnen gerne wieder auf unserer Seite eingebunden. Das Magazin hat es aber vorgezogen, diese Möglichkeit zu unterbinden. Aus diesem Grunde können wir leider nur auf die Soundcloud-Seite verweisen und bitten Euch, dass ihr Eure Kommentare trotzdem bei uns postet. Den Player binden wir dennoch für den Fall ein, dass das Magazin seine Politik ändert oder von anderen dazu aufgefordert wird.

Hier geht’s zu: Master and Servant (RSS-Remix)

Nachtrag: Der RSS-Mix von Master and Servant ist ein Bonus-Track und nicht auf der Compilation.

Depeche Mode – Master and Servant (RSS Remix) by factmag

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine Frage ist da eher: Wen will Depeche Mode damit hinter dem Ofen hervorlocken? Neulich wurde ich angesprochen, dass Depeche Mode ihr Personal Jesus „neu veröffentlicht“ haben. O-Ton: „Das klingt ja richtig Scheiße.“ Ich musste erstmal darauf hinweisen, dass es nur ein Remix ist. Mir schien aber eher, dass ein potenzieller Käufer da etwas anderes zum Song sagen würde. Für mich wird es irgendwie immer unwahrscheinlicher, dass ich mir die Collection zulege.

  2. Ach Du scheiße. Habe mich eigendlich auf das Album gefreut. Gerade nach PJ, das ist ein Klasse Remix. Aber das hier. Nein Danke……Hoffe echt das die anderen Remix besser sind.

  3. @ painkiller Der Remix passt doch gerade nicht in die heutige Zeit, weil er selbst retro ist. Das TB 303-Geblubber hat sich vor zehn Jahren, als er mal zeitgemäß war, jeder mit seiner ReBirth-Software zusammen frickeln können. Heute klingt es wie eine Nachruf aus der Vergangenheit.

  4. bei einigen beschränkt sich der musikgeschmack nur auf depeche mode, wacht auf die 80er sind längst vorbei…echt traurig, schließlich gibt es so geile musik außerhalb des dm-universums!!!
    der remix ist genial, grad in der heutigen zeit paßt er perfekt in die elektronische musikszene!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=QBylcYHlA4U

  5. ich habe keine lust mich über sachen aufzuregen welche ich nicht ändern kann

    CARPE DIEM

  6. Für mich sind diese ganzen Remixe heutzutage nur noch Technobeat-Schrott. Das schlimmste: Alles null Songbezug (kann man sozusagen die Gesangssamples ja gleich komplett weglassen) ! und die Musik an sich ist nur komplett zugedröhnt mit heruntergefahrenen IQ auf Aufputschmitteln für die Tanzfläche zu gebrauchen sonst für nichts.

  7. Ein Remix mit original-instrumental- Sequenzen würde mich sehr erfreuen, so wenn der Song (egal welcher) die ganze Zeit instrumental läuft und Dave`s Stimme sich so langsam sich „einblendet“. Die Original-Instrumental- Aufnahme-Spuren sind bestimmt noch vorhanden. Ein Song wie „Precious“ würde instrumental was ganz Besonderes hergeben, finde ich und man könnte daraus was „basteln“, was gut klingt und jedem gefällt.
    Wer Spaß daran hat, könnte den jeweiligen Song mit Beats untermalen (muss er aber nicht).
    Ich will damit sagen: Es ist eigentlich recht leicht, gute Remixe zu machen, wenn das notwendige Soundmaterial dazu vorhanden ist: Einen Dub-Mix mit Echo-Effekten etc und Sound-Spielereien z.B. Vocoder Voice, Echo usw.
    Ist dieses „Remix-Wissen“ irgendwo in den letzen 20 Jahren verloren gegangen? Oder sind die DJ`nur zu blöd?
    Fortschritt durch Technik? Rückschritt durch Techno (wenns denn mal Techno wäre)…
    DJ`s haben das Mixen verlernt? Kann ich nicht glauben, aber es hört sich so an….
    Trotzdem werde ich meine DM-Sammlung damit vervollständigen, weil ich ein blöder Fan bin und bleibe….. Sch…

  8. Das soll ein Profi-Remix sein? … :O
    Wissen DM davon?
    Was man uns DM-Fans zumutet ist der Wahnsinn, jeder Fan einer anderen Band wäre längst abgesprungen…zähes Völkchen diese DM-Gemeinde.
    Ist echt Schade…sowas ist kein Remix, kein Track und auch kein Bonus, das ist 0.
    Ich werde mir diese CD nicht kaufen!
    …warten auf´s nächste Album!

  9. Das ist nichts…..das ist überhaupt nichts.
    Das ist kein Bonus-Track….das ist gar kein Track.

    Das ist einfallslose Lärmbelästigung.
    Glaubt der „Remixer“ etwa, das es auch nur einen Menschen gibt, dem soetwas gefällt?

    Für mich ist das, das Unglaublichste was ich aus angeblicher „Profihand“ je gehört habe.

  10. Hätten die mich mal gefragt ! Ich hätte Master and Servant noch besser furzen können und das in D-Moll.

  11. hmmmm man kann vom alan mix auf rhino nur einen sphärischen soundteppich hören…wahrscheinlich das intro (oder ein break in der mitte), aber der klingt wirklich vielversprechend. ist richtig spannend, die wartezeit, diesmal.
    tora³ ist schön schräg, da freu ich mich sehr drauf. der vince mix ist wie befürchtet arg poppig, aber was soll’s …sind nur ausschnitte, aber jetzt schon besser als dieser RSS Mist, sorry.

  12. wenn das neue DM album nächstes oder übernächstes Jahr rauskommen wird, freue ich mich schon hier auf die sehr niveauvolle kommentare. depeche.de wird den einen oder anderen userkommentar wohl des öfteren löschen müssen. aber egal, ich weiß es sehr zu schätzen, was unsere großen jungs leisten. schönen abend!

  13. So ein Dreck!!! Hoffendlich machen sie sich nicht ihren Guten Namen kaputt!! Allan Come Back!!!

  14. Oh nein, fast ist fast so schlecht wie Sounds of The Universe.

    Alan, please come back for good songs and devotion.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner