Home > News > So klingt Master and Servant im RSS-Remix
- Anzeige -

So klingt Master and Servant im RSS-Remix

Remixes 2: 81-11In letzter Zeit war es stiller geworden um die neue Remix-Compilation von Depeche Mode (Amazon | Alle Infos dazu). Die letzte Vorveröffentlichung eines Tracks über das eigens zu diesem Zweck eingerichtete Soundcloud-Profil liegt schon einen Monat zurück. Wo wöchentlich Tracks vorgestellt werden sollten, passiert leider nichts mehr. Statt dessen tauchten an anderen Stellen im Netz Remixes auf. Das Factmag-Magazin stellte jetzt den RSS-Remix von Master and Servant vor.

Da der Remix bei Soundcloud liegt, hätten wir ihnen gerne wieder auf unserer Seite eingebunden. Das Magazin hat es aber vorgezogen, diese Möglichkeit zu unterbinden. Aus diesem Grunde können wir leider nur auf die Soundcloud-Seite verweisen und bitten Euch, dass ihr Eure Kommentare trotzdem bei uns postet. Den Player binden wir dennoch für den Fall ein, dass das Magazin seine Politik ändert oder von anderen dazu aufgefordert wird.

Hier geht’s zu: Master and Servant (RSS-Remix)

Nachtrag: Der RSS-Mix von Master and Servant ist ein Bonus-Track und nicht auf der Compilation.

Depeche Mode – Master and Servant (RSS Remix) by factmag

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. kleiner tip, in der neuen quality ist ein artikel über depeche mode

    zu den m&s remix kann ich nur daumen runter sagen,was aber zu den meisten neuen remixen zu trifft:(

  2. FRÜHLING 1983 natürlich, `tschuldigung. Vertippt, wie beim Lotto…

  3. Nachtrag: Die Covers der Sounds Of The Universe und History Of Modern (OMD) und Yes (PSB) waren ebenfalls stilisisch einander sehr nahe und seltsamerweise wurden diese Alben fast zeitgleich veröffentlicht… Hmmm? Ähnliche Sounds generieren ähnliche Covers.
    Danke übrigens für den Dominatrix-Tipp.

  4. @Björk K169. Ich denke schon, dass einige DM-Songs mit Blue Monday qualitativ mithalten können, Enjoy The Silence, Master And Servant oder Precious haben ja bis heute einen ähnlich hohen Popularitätsstatus gehalten.
    Blue Monday war natürlich ein richtungsweisender Song in der Musikgeschichte ähnlich wie „Autobahn“ von Kraftwerk.
    Als ich im Früling 1983 zum ersten Mal „Blue Monday“ in der WDR2 Schlagerrallye gehört habe, dachte ich: WAS IST DEN DASS? GEIL!!!Der Kassettenrekorder lief das restliche Jahr heiss und die Schülerfeten hatten eine neue Hymne. Das Cover der 12″ Vinyl-Maxi ist bis heute unerreicht, ein Kulturgut, wie die FloppyDisk meines noch existierenden C64 aufgemacht.
    Appropos Cover. Vergleicht doch mal das Cover von dem DM- Remixalbum mit dem N.O. Cover von der „neuen“ TOTAL. Finde ich total „unähnlich“.
    Im Ernst: Abgeschrieben, wie in der Schule. Glatte 6! Eine gewisse Politprominenz kennt sich ja bestens damit aus…
    Für mich blieben forthin N.O. die „Ausweich-DM“, wenn es schon kein neues Album meiner Lieblinge gab, gab es immer noch was Neues von New Order oder OMD, seltener von Kraftwerk…leider…
    Policy Of True Faith…..

  5. klingt ja albern. Kann sowas nicht zu Ende hören. Hab keine Ahnung wer die Zielgruppe dafür sein soll.

  6. @ rista…..hahaha…genau! spüre ich eine gewisse ironie?

    ;o)

  7. Einige sind echt auch mit allem zufrieden, man könnte auch in den Stadtpark gehen und Vogelgezwitscher aufnehmen, das ganze dann auf ne CD brennen und nen DM-Logo draufpappen und es gäbe wohl immer noch genügend Käufer dafür …

  8. schade dass depeche ihre mixe nicht von „and one“ oder „covenant“ remixen lassen. das wäre so unglaublich modern und nach vorne gerichtet.

  9. @ sprinter96

    na, na, na – dafür hat dm kein BLUE MONDAY!

    an diesen song kommt so schnell nichts heran und das sage ich als dm fan!

    ist hier vielleicht auch noch jemand im BLUE MONDAY OWNERS CLUB? vielleicht sollten dm in sachen verpackungsdesingn noch etwas üben? anton c. in schwarz-weiss ist auf die dauer und die vielen jahre doch etwas langweilig geworden!

    dieser rss remix ist aber wirklich grauenhaft! warum nicht mal ein remix der editors oder chemical brothers? hat martin l. gore nicht einmal in einem interview ( ende der ’80s ) gesagt, dass dj’s eigentlich KEINE MUSIKER sind? und warum nun diese vielen dj mixe? und er selber als dj? hm…

  10. depeche fans scheinen tendenziell wenig innovativ und langweilig zu sein.

  11. Dominatrix? GENIAL, gerade „Perfect“ und „Everything Counts“ gehört, da können die Bummdidibumm „DJ“s einpacken. Gibt es das „richtig“, oder nur zum anhören, downloaden, also nur virtuell? Ein großartiger Remixer. Hut ab! Ein Talent sondergleichen. Bitte als offizielle CD/Vinyl rausbringen und reich werden!
    Klingt wirklich klasse, im Gegensatz zu… z.B. New Order, die bringen die „gefühlte“ 18. Best of Compilation raus gäääähhn. Gurkenkommerz. Da sind „wir“ doch wenigstens mit dem Remixalbum ein bischen moderner. Ändern kann man ohnehin nix mehr.
    Ich möchte niemanden „beweihräuchern“ und kein „Dankeschön“ bekommen, aber Dominatrix kann`s: Den Charakter des Songs erhalten und trotzdem was Neues daraus machen. Das ist verdammt gut, finde ich. Exciting!!!

  12. Spart Euch das Geld für diese Remix CD und investiert lieber in die Auktion von Alan ( mysteriöses Video). Er wird wohl erst seine Tour beenden wollen und sich danach um die Auktion kümmern. So verstehe ich den Termin im Juli jedenfalls.

    Sind sind eigentlich die avantgardistischen und innovativen Sounds der Songs bei den ganzen Mixen geblieben? Für mich klingt bisher alles nach gleichem dem Muster gemixt – wie von einer Person.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner