Home > News > Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?
- Anzeige -

Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Logo

    Ich weiss nicht was man in das Logo alles reininterpretieren soll.3 Dreiecke für 3 Bandmitglieder, Stop / Pause-Symbol….

    Wie wäre es mit der einfachsten Lösung? Ein stilisiertes D(epeche) + M(ode) ???

  2. Juhu

    Ich dachte auch im ersten Moment an die ‚Play-Pause-Tasten‘, als ich auf die offizielle Fanseite gegangen bin. Hab mich auch erst erschrocken und hab mich gewundert, ob mein Internet irgendwie kaputt ist, weil das meine Startseite ist.
    Ich hab erst gar nicht kapiert das diese Dreiecke für D M stehen und die Interpretation, dass jedes Dreieck für die einzelnen Front-Bandmitglieder steht ist auch schlau. Jetzt versteh ich das wenigstens.
    Um nochmal meine Meinung zu dem neuen Logo abzugeben: Ich finde diese Idee sehr kreativ, und besonders. Im Prinzip gefällt es mir, jedoch fand ich das ganze Design von Playing the Angel bisher am allerbesten.

    Huch jetzt haben sie gerade schon wieder die Startseite verändert mit vielen Bildern. Das sieht ja mal interessant aus! Oh, ich bin so gespannt! Ich wollte unbedingt auf die Pressekonferenz, aber hab gerade echt nicht so viel Money mir die Anreise zu finanzieren… Aber aufs Konzert werde ich hingehen! Das Geld is da!!!

  3. Ich dachte auch im ersten Moment an die ‚Play-Pause-Tasten‘, als ich auf die offizielle Fanseite gegangen bin. Hab mich auch erst erschrocken und hab mich gewundert, ob mein Internet irgendwie kaputt ist, weil das meine Startseite ist.
    Ich hab erst gar nicht kapiert das diese Dreiecke für D M stehen und die Interpretation, dass jedes Dreieck für die einzelnen Front-Bandmitglieder steht ist auch schlau. Jetzt versteh ich das wenigstens.
    Um nochmal meine Meinung zu dem neuen Logo abzugeben: Ich finde diese Idee sehr kreativ, und besonders. Im Prinzip gefällt es mir, jedoch fand ich das ganze Design von Playing the Angel bisher am allerbesten.

    Huch jetzt haben sie gerade schon wieder die Startseite verändert mit vielen Bildern. Das sieht ja mal interessant aus! Oh, ich bin so gespannt! Ich wollte unbedingt auf die Pressekonferenz, aber hab gerade echt nicht so viel Money mir die Anreise zu finanzieren… Aber aufs Konzert werde ich hingehen! Das Geld is da!!!

  4. Sieht auf den ersten Blick aus wie die play-pause-taste…
    wäre ja auch irgendwie passend :) – Die Spannung steigt…

  5. sehr geheimnissvoll und doch vielversprechend…
    ich gespannt wie ein flitzebogen !!!

  6. STRANGE

    HALLO
    Zu dem (vielleicht) neuem Artwork, finde ich das es dem typischen Stil der letzten Jahre passt.
    Das was man “ anfangs “ nicht direkt zuordnen kann. Die drei “ Keilies “ stehen für DM , und halt diesen 3 Personen , Dave, Martin und Andy.
    Es ist zwar schlicht, aber es hat was.

    Gruß ;)

  7. @ Ghandi @Sidechain
    Thanks.Na ja,das das Album so heissen wird schliess ich dann doch jetzt mal aus.Dachte aber trotzdem es wäre ein Hinweis auf den Albumtitel.Dann warte ich mal weiter und sehe was die drei Zwerge uns da verkünden mögen.

  8. aha – so sieht die nächsten Jahre also meine Haus aus :-)
    Gefällt mir sehr sehr gut – extrem ausbaufähig!

  9. KrickelKrackelLogo

    Ich find das neue „Logo“ total doof…Wo sind die guten alten klaren Logos??? Das Megaphon; die Violator-Rose??? Naja, das Logo hat ja Gott sei Dank nix mit der Musik zu tun (hoffe ich jedenfalls) auf jeden Fall freue ich mich sehr das die Jungs noch immer dabei sind!
    dm forever!

  10. @defranko

    genauso und nicht anders…vielen Dank

  11. das sieht verdammt danach aus als wäre anton mit seiner arbeit durch……….foto´s,logo´s etc. und ich finde das bis jetzt sehr viel versprechend und eine klare steigerung zu den letzten alben…
    jetzt muß nur noch der inhalt fertig sein unddann ist alles gut:)))) es kribbelt………..

  12. an alle „Denker“ diese Menschen sind Künstler :-)))))))

  13. Logo okay….jetzt geht es an eingemachte, geile Musik in der der Dave richtig abgeht…ich brauche das, Dave braucht es und alles wird gut…

    freue mich…see you

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner