Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Letzte Aktualisierung: 5.10.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

80
Kommentare

  1. 29.11.2012 - 10:23 Uhr
    80

    wholesale nfl jerseys'blog

    Thanks for the good writeup. It in truth was a leisure account it. Look advanced to more brought agreeable from you! However, how can we be in contact?

  2. 26.11.2012 - 22:32 Uhr
    79

    The particular

    I like this web blog very much, Its a really nice place to read and receive info . ??Anger is a signal, and one worth listening to.?? by Harriet Lerner.

  3. 77

    http://ugg.moomfrvit.com/kids-cactus-flower-ugg-classic-short-boots-p-18.html

    Tom and Mary congratulated us on the birth of our daughter.His looks are always funny.she has been cranky all day.hind your light under a bushel.I am a football fan.The cupboards in her kitchen were full of things she did not need.The cupboards in her kitchen were full of things she did not need.I don’t think you are right.Take me to the airport??please.I’m sure we can get you a great good deal
    http://ugg.moomfrvit.com/kids-cactus-flower-ugg-classic-short-boots-p-18.html

  4. barrel of the mode
    30.10.2012 - 20:33 Uhr
    76

    AW - Alan Wilder

    wisst ihr noch wie auf fb das foto mit ihm un den Text von policy of truth stand und tausen kommentare daurauf kamen, die hießen: hoffentlich heißt das, dass er zurück kommt…
    wär doch geil, wenns so wäre und dm das bis jetzt geheim gehalten hat und nur mit kleinen unauffälligen hinweisen wie das logo schonmal draufhingedeutet hat. Würde mich jedoch sehr wundern… Aber ich meine Flood kam jetzt ja auch wieder, obwohl ers eigetlich nicht wollte….

  5. Leo
    9.10.2012 - 7:24 Uhr
    75

    D)reieck M)ode

    Ich lache mich gerade dreieckig über die eine oder andere Interpretation von Dreiecken hier – vor allem, daß das linke Dreieck eigentlich doppelt ist (man sieht zwei Ecken doppelt) und für das neue, vierte Bandmitglied steht (dessen Initialen A W leicht durch passendes Drehen der Dreiecke erzielt werden??!

    LOL

  6. Deutschlehrer
    9.10.2012 - 7:04 Uhr
    74

    Nun ja, die Musik ist das Entscheidende, aber kreativ und toll ist das Logo nicht. Da hätte ich mehr erwartet. Lächerlich.

  7. zeroB
    8.10.2012 - 13:52 Uhr
    73

    Einfach Genial...

    So möchte ich auch mal mein Geld verdienen. Einfach ein paar Filzstift-Dreiecke hinschmieren. Fertig! Irgendwer findet es immer toll.Und der Rest hat eben keine Ahnung.
    PS: bunte Mikadostäbchen hinschmeißen oder Federmännchen zusammenpappen geht auch.

  8. Spiderland77
    8.10.2012 - 13:37 Uhr
    72

    …das Logo ist mir gleichgültig. Ich kann mich nur den Worten meines Vorredners anschließen und darauf hoffen das es eine gute Platte wird. Das kann man nämlich leider nicht üebr die letzten Erscheinungen sagen…

  9. deepest sea
    8.10.2012 - 13:29 Uhr
    71

    Hauptsache die Platte wird nicht so schlicht, ansonsten ist mir alles egal…

1 6 7 8