Home > News > Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?
- Anzeige -

Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. das ist DM wie wir sie kennen.. ;)
    neues abstraktes logo, ein countdown..
    die neue platte und die neue tour kann kommen.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. mir ist grad aufgefallen, daß auf der website bei all den fotos die eingeblendet werden, kein eines mit alan dabei ist…..

  3. Ich muss sagen, ich finde dieses instagramm-Zeug in dieser Countdown-Seite saugeil!!!

    Schriftzug ist auch gelungen :)

    Die Spannung steigt!

    Mann! DIE SPANNUNG STEIGT!!!!

  4. @ Markus: Vielleicht facebook, twitter, google und pin it? ;-)

  5. Da sind wir echt mal gespannt was kommt, wie das neue Album heissen wird, wann sie auf Tour gehn und wie das alles klingt :)
    FTPG
    Facebook
    Twitter
    Pinterest
    Google+

    ;)

    Gruß

    SideChain

  6. Bubi und Speedy suchen rat beim weissen Helge.
    Schätze doch mal das es sich wirklich um ein D und ein M handeln soll.Frage mich nur was das kürzel FTGP heissen soll?

  7. …aber der Seitenaufbau von depechemode.com gefällt mir :-)

  8. Funktionstaste?

    …mich erinnert das eher an Funktionstasten eines Cassetten-, CD-, DVD- oder BluRay-Abspielgerätes…

  9. der Anton wills nur spannend machen. 40% fertig Eckenkante

  10. Ich rate mal den Albumtitel: you people think too much

  11. Hm. Ob mir das gefällt, weiß ich nicht.
    Genial einfach, aber irgendwas überzeugt mich noch nicht…

    :-(

    Schaun wir mal…

  12. Hm. Ob mir das gefällt, weiß ich nicht.
    Genial einfach, aber irgendwas überzeugt mich noch nicht…

    :-(

    Schaun wir mal…

  13. meine scheisse wird hier interpretiert und spekuliert – die jungs lachen sich bestimmt nen ast ab – das sind einfach nur drei dreiecke – und mehr nicht

  14. Play und Fast Forward

    Letzteres nur halt auf dem Kopf, weil muss ja nach DM aussehen.

    Also, mir gefällt das.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner