Home > News > Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?
- Anzeige -

Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Bono und die Band U2 kann man doch seit Achtung Baby vergessen…die schmoren in ihrem eigenem Fett…Depeche Mode erfinden sich mit jedem Album neu und klingen doch stark und vertraut…Lange lebe DM

  2. dave graham???

    darf ich korrigieren?
    dave gahan ;)

  3. Also U2 hätten das sicher besser und spannender hingekriegt als Dave Graham. Sehr langweiliges Logo…Zum Glück bin ich U2 Fan. Die werden DM dann wieder in den Schatten stellen, wenn sie ihre Tour sind und das Album vorstellen….

  4. Also U2 hätten das sicher besser und spannender hingekriegt als Dave Graham. Sehr langweiliges Logo…Zum Glück bin ich U2 Fan. Die werden DM dann wieder in den Schatten stellen, wenn sie ihre Tour sind und das Album vorstellen….

  5. Tattoo

    @ anja
    ja, ich bin auch der Meinung, dass die Augen machen werden!
    Aber eigentlich müssten die doch schon wissen, dass wir DM-Fans ein an der Klatsche haben.
    Ich beispielsweise male sogar meine Ostereier mit DM an.

  6. Uiiih, irre kreativ. Mal was ganz neues! Mein kleiner Sohn hätte das nicht besser machen können!

  7. das sind drei indianerzelte , von denen eines umgekippt ist . vielleicht vom wind oder vom bösen weissen mann . wer weiß . hat schon einer was raugefunden ?

  8. Logo

    Also…Wenn das das neue Logo sein soll(Gott bewahre uns davor)..dann möchte ich gerne die Gesichtsausdrücke von den Tätowierern sehen,wenn viele da hin rennen und sich das stechen lassen wollen :-D

  9. beim Anblick des neuen Logos sag ich da nur … ein Fall für die X-Akten.
    Ich glaub wir drehen grad alle durch beim Warten auf das neue Album…

  10. logo ?

    jedes logo gibt ja auch immer ein wenig davon preis, was uns musikalisch so erwartet.es ist diesmal etwas “ abstrakt „.vielleicht erwartet uns „sofad vol.2“.
    es ist diesmal sowieso alles ganz schön komisch.noch keine webclips, keine studioberichte u.s.w..
    ich warte auf die pk in paris-alle spekulationen im vorfeld sind gefährlich.

  11. …ich sage, das sind VIER Dreiecke! Guckt mal genauer hin… Comeback für Alan??? :)

  12. Vier Dreiecke!

    Leute schaut mal genau hin. Links befinden sich zwei Dreiecke die offensichtlich hintereinander oder aufeinander liegen. Zu erkennen auch an den zwei Spitzen oben und unten links.

  13. Das erste Dreieck steht für D und die beiden anderen für M. So stell ich mir das vor.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner