Home > News > Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?
- Anzeige -

Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. D)reieck M)ode

    Ich lache mich gerade dreieckig über die eine oder andere Interpretation von Dreiecken hier – vor allem, daß das linke Dreieck eigentlich doppelt ist (man sieht zwei Ecken doppelt) und für das neue, vierte Bandmitglied steht (dessen Initialen A W leicht durch passendes Drehen der Dreiecke erzielt werden??!

    LOL

  2. Nun ja, die Musik ist das Entscheidende, aber kreativ und toll ist das Logo nicht. Da hätte ich mehr erwartet. Lächerlich.

  3. Einfach Genial...

    So möchte ich auch mal mein Geld verdienen. Einfach ein paar Filzstift-Dreiecke hinschmieren. Fertig! Irgendwer findet es immer toll.Und der Rest hat eben keine Ahnung.
    PS: bunte Mikadostäbchen hinschmeißen oder Federmännchen zusammenpappen geht auch.

  4. …das Logo ist mir gleichgültig. Ich kann mich nur den Worten meines Vorredners anschließen und darauf hoffen das es eine gute Platte wird. Das kann man nämlich leider nicht üebr die letzten Erscheinungen sagen…

  5. Hauptsache die Platte wird nicht so schlicht, ansonsten ist mir alles egal…

  6. Atlantica online Gold

    I believe you’ve made some truly intriguing items. Very few individuals would certainly in fact think about this the way you only does. I’m truly pleased in which there is a lot about it issue that’s recently been uncovered and you made it happen so well, with so much school. Great one anyone, person! Great stuff here.

  7. So ist es, so war es und so wird es immer sein!

    Also jegliche übertriebene Reaktion ist unangemessen. Es gehört doch zum merch, das man sich etwas neues einfallen lässt. Es wird ein neues Album sein und somit gehört da auch etwas hinzu womit man das verdeutlicht, aber trotzdem muss man es mit DM in verbindung bringen. Darum schreiben sie neue Texte und probieren neue/andere Melodien aus. Es gehört alles dazu, ansonsten könnten sie auch zeichnungen von ihren Kindern dazu verwenden und bräuchten nicht Anton Corbijn dafür arrangieren.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf das neue Album und auch auf die Tour und eines wird sicher sein, dass ich mir beides nicht entgehen lasse. D’rum hört auf es in den Himmel zu jubeln oder schlecht zu machen, ändern könnt ihr es eh nicht und vom zuvielen nachdenken (warum, weshalb und weswegen) bekommt man nur eine schrumpelstirn.
    Also freut euch des Glückes und auf ein weiteres DM Erlebnis in naher Zukunft, wer weiss wieoft wir das noch können und wielange die Band noch weitermacht.
    Jünger werden wir alle nicht mehr, aber DM zu erleben hällt und macht jung.

  8. New logo

    Black „music“ pyramides for Gods from DM… This is the message of Anton’s new logo :-)

  9. das sind Brocken Splitter aus Wernigerode! Die werden auch als Merch. auf den kommenden Konzerten verteilt.

  10. Also mir gefällt es mich darauf zu freunen und dementsprechen spekuliere ich halt, und genauso machens hier auch die anderen. Wir unterhalten uns halt über unsere Erwartungen und anderes. Und bei mir ist es so, dass ich gerne über sowas nachdenke.

  11. @ barrel of the mode

    Das mache ich natürlich auch :-D.Habe aber inzwischen meine Tochter angelernt,die übernimmt das nun immer :-DDDD

  12. "You people think too much..." - wie beim letzten Album

    „You people think too much…“
    Martin L. Gore bei der Vorstellung des neuen DM-Albums auf die Frage hin, ob das stilisierte „M“ auf dem Cover eine tiefere Bedeutung hätte…
    .
    Frank

  13. Der heutige Mode-Fan ist schnell und einfach zu begeistern! Hätten sie jetzt ein Herz mit einem Pfeil genommen, wären gewisse Leute auch durchgedreht und hätten von Entwicklung und kreativ gesabbelt.

  14. Es gibt halt immer was zu meckern.
    Von der Idee her mit DM als Dreiecke und dann gleich in einem Bild finde echt gut.
    Vom Design her ist das für mich nicht Depeche Mode like genug.
    Kann mich aber damit anfreunden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner