Home > News > „Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland
- Anzeige -

„Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland

Alan WilderAlan Wilder hat am Dienstag die Veröffentlichung eines Best of-Albums mit Tracks seines Recoil-Projects angekündigt. Der Name der Sammung, die im April oder Mai erscheinen wird, ist „Selected“. Ich habe für das Album meine persönlichen Favoriten rausgesucht, sie remastert und so zusammen gestellt, dass sie ein zusammenhängendes Klangerlebnis bilden“, erklärt Alan auf seiner Internetseite.

Das Album wird voraussichtlich als Standard-CD und als Doppel-CD erscheinen. Die Doppel-CD enthält viele neue Remixes und außerdem alternative Versionen einiger Recoil-Songs.  Zu Promotionszwecken kommt Alan Wilder von März bis Mai durch die USA und Europa touren. Ihr könnt Euch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Alan bei einigen Terminen in Deutschland freuen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Freue mich sehr auf die neue Scheibe !!!

    @db

    Schön, dass Du so klug bist!
    Scheinbar aber nicht klug genug um alle Fehler finden zu können.

    Is schon ein bischen peinlich, oder ???

  2. Tja, jetzt ist es traurige Wahrheit:
    Wenn man sich den gute Alan so ansieht
    weiß man das in der Band wirklich kein Platz mehr für ihn ist ;-)

  3. habe 2 tickets für berlin, oberrang, block 407, Reihe 3, Plätze 13 und 14 abzugeben, bin leider kurzfristig verhindert, kontakt: cmueller30@gmx.de

  4. Oh Alan ist Dick geworden wie furchtbar.Wenn Andy 1 Prozent von sein Musikalischen können hätte,könnte er auch was in Band was beitragen.

  5. @Nachtbär

    …und außerdem ist der Alan sowas von dick geworden…

  6. Ich finde Recoil sehr gut…
    Ich denke dieses Best-of-Album werde ich mir kaufen. Achso, jetzt noch an die Leute die hier wieder irgendetwas über eine Rückkehr von Alan zu DM schreiben: Alan wird niemals wieder zurück zu DM kommen…

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. Die Arroganz, mit welcher einige hier über die „Machenschaften“ eines Herrn Wilder lästern, ist bemerkenswert. Auf der einen Seite soll er wieder die alte Schiene für DM fahren, auf der anderen Seite ist sein Recoil-Project der letzte Mist und dann wieder soll er am besten nicht mehr mit DM in Verbindung gebracht werden. So ein Sch***ß. Wer gibt Euch eigentlich das Recht, derart über andere Menschen zu urteilen und herzuziehen? Mit freier Meinungsäußerung hat dieses Gelaber echt nix mehr zu tun. Wenn es dem Betreiber der Seite als DM-Fan nichts bedeuten würde, würde er die Meldung auch nicht veröffentlichen, sondern es den Machern der „Shunt“-Seite überlassen.

  8. @Kommentar 3
    nur ne Frage!Wie kann shunt,Deine offizielle Webside sein????

  9. Gott oh Gott,

    jetzt geht der Wilder vs. Depeche Mode-War wieder los…

    Die Bandmitglieder haben gentlemen-like die Trennung gehandhabt, aber verbohrte und hängengebliebene Fans fühlen sich dazu berufen, eine Entweder-Oder-Frage draus zu machen.

    Es ist jämmerlich.

    Ich schätze es, wenn Musik mit so viel Hingabe produziert wird wie Alan Wilder das tut. Produktionstechnisch ist Recoil natürlich allererste Sahne.

    Aber das alleine reicht halt nicht, um gute Musik zu machen, die viele Menschen anspricht. Menschen erwarten Unterschiedliches, wenn sie Musik hören. Manche achten darauf, welche Sounds da an welcher Stelle mit welchen kombiniert werden und wie das produziert wurde. Andere achten auf den Text bzw. von was in dem Lied erzählt wird, wieder andere wippen mit dem Fuß und singen sich die Seele aus dem Leib, weil sie emotional ergriffen sind von Musik. Manche achten schlicht auf alles.

    Und alles ist legitim. Das ist ja das Tolle an Musik. Ich habe keine Ahnung, warum man da jetzt eine Wissenschaft draus machen muss und die Sache ernster nimmt als sie eigentlich ist.

    Bei Recoil wird zwar eine ganz spannende Atmosphäre geschaffen, aber etliche Menschen wollen, wie ich sagte, auch Emotionen transportiert wissen, die beispielsweise durch tolle Melodien oder auch ansprechende Texte zustande kommen können. Da sieht’s dann eher mau aus bei Wilder’s Projekt.

    Ich werde es mir anhören und dann wieder feststellen, wie sehr ich Alan Wilder bei Depeche Mode vermisse, werde aber ebenso gut erneut erkennen, dass ich Depeche Mode nicht alleine wegen den tollen Sounds gehört habe und höre, sondern vor allem wegen großartigem Songwriting – und da kackt Wilder und seine Kooperationspartner natürlich gegen Gore ab. Depeche Mode werde ich immer gegenüber den Solo-Projekten der (Ex-)Mitglieder bevorzugen, so sehr ich diese einzelnen Arbeiten auch schätze.

    Denen, die Recoil jetzt als die letzte Stufe der Musikevolution sehen, als Projekt, das von denen, die nicht angesprochen werden, schlichtweg nicht verstanden wird, sei gesagt, dass es sich lohnen könnte, mal über den Tellerrand zu schauen.

    „Künsterlisch hochwertige“ aber unpopuläre Musik gibt es massig. Sich hinter dem mangelnden Erfolg des Projekts zu verstecken und zu behaupten, dass die Menschen es einfach nicht verstehen und daher besser auf „Konservenmusik“ (wie Depeche Mode?!?!?!?! ;;;;;;;)))))) ) zurückgreifen sollten, ist ein ziemliches Armutszeunis.

    Man kann beide mögen. Jeden auf seine Art halt. Depeche Mode ist eine Pop-Gruppe mit zig Millionen von Fans, Recoil ist ein künsterlisches Projekt weit abseits des Mainstream – warum diese Vergleiche?!?! Ausgerechnet HIER, wo eigentlich Respekt für BEIDE Arten von Musik erwartet werden könnte…

  10. Aha, genau deswegen auch die gesuchte Nähe zu DM und seinen Fans. Ohne diese würde er wohl nicht einmal 100 Stück seiner „Meisterwerke“ verkaufen.

  11. @ ta2k

    Denke schon, aber er hat noch einen Remix für Nitzer Ebb gemacht, der auf der Bonus-CD des neuen NE Albums zu finden sein wird. Ist ja auch mal wieder was.

  12. Alans Sachen sind natürlich oft sehr Studioarbeit-orientiert, nicht ganz sicher wie das live funktionieren kann –
    aber super jedenfalls daß man wieder was von ihm hört.
    Hoffentlich hat er sich gute Remixer ausgesucht!
    :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner