Home > News > Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben
- Anzeige -

Coronavirus

Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben

Eigentlich sollten Depeche Mode Anfang Mai feierlich in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt werden und dort sogar einige Songs live auf die Bühne bringen. Doch daraus wird erstmal nichts. Wegen des Coronavirus wird die Induction Ceremony auf unbekannte Zeit verschoben.

Covid-19 ist längst auch in den USA angekommen. Am Freitag rief Präsident Donald Trump den nationalen Notstand aus. Wie in Europa fallen zahlreiche Veranstaltungen aus und Einrichtungen schließen vorsorglich für mehrere Wochen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Auch das Museum „Rock & Roll Hall of Fame“ schließt seine Pforten vorerst vom 14. März bis zum 27. März.

Zum Schutze von Musikern, Zuschauern und Mitarbeitern sagten die Verantwortlichen außerdem die Einführungszeremonie , die am 2. Mai im Public Auditorium in Cleveland (Ohio) stattfinden sollte, ab. Sie soll später im Jahr nachgeholt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Deutschland

    Wir leben in einem guten Land. Niemand muss auf der Straße leben oder hungern. Wir genießen ein freiheitliches Leben in Wohlstand und Fülle (wofür man auch selber etwas tun muss). Und abgesehen davon ist Deutschland ein sehr schönes Land. Ich bin froh, hier auf die Welt gekommen zu sein, das sage ich ganz ohne Patriotismus. Es ist einfach so.

    Man muss auch mal das positive sehen. In anderen Ländern lebt es sich nicht so gut wie hier. Aber was wäre Deutschland ohne die typisch deutsche Meckerkultur? ;-)

    • Zusammenstehen

      Zusammenstehen klingt gut, hört aber spätestens beim Klopapier auf… ;)

  2. @böjrn

    Aber hirnerweichender Föderralismus is ja nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei!
    Läufts gut ,war es dem Provinzfirst sei Verdienst,oder wie hier in BaWü ,irgend so ein OB bzw.Fasnachts Präsident,weil mehr sind des in der Regel nicht.
    Wird es mal ernst,schreien alle nach Berlin. Dann hält man lieber noch irgend welche Messen ab,weil man denkt,Corona..Was?
    So eine kleine Diktaur(eine gemässigte:),so ala Putina,evtl. für eine befristete Zeit,sagen wir 12Jahre:):) und der Laden läuft auch wieder:)

    • Leider,

      mein lieber dr. hase…,
      hast du einmal mehr,die Ironie nicht verstanden!
      Wenn es Dich Geistig:) überfordert, lass es doch einfach..Du Radfahrer
      Ansonsten! Sport Frei,bleibt Gesund!

  3. Linker oder rechter Flügel einer Partei.

    Tja, eine Volkspartei ist breit aufgestellt. Und das ist auch gut so, denn einseitig links gerichtete Parteien haben wir nun mit der SED-Linke, SPD, den Grün*innen und weiten Teilen (Werte Union ausgenommen) der CDU ja schon genug. SoziaIismus ist Beschissmus!

  4. Vielleicht hat die auch einer aufgekauft und verklopft die jetzt bei Ebay für 99 € pro Rolle.

  5. Jetzt ist die Kacke am Dampfen!

    Weil viele Wertstoffhöfe wegen Corona geschlossen haben und teilweise die Altpapiercontainer oder Blauen Tonnen nicht mehr geleert werden herrscht Altpapier Mangel, Klopapier besteht bis zu 50% aus Altpapier!

    https://www.welt.de/wirtschaft/article206777483/Muellabfuhr-Altpapier-wird-knapp-Klopapier-Hersteller-schlagen-Alarm.html

    Noch vor einigen Wochen war Altpapier im Überfluss vorhanden. Doch in der Corona-Krise hat sich der Markt komplett gedreht. Die Hersteller von Klo- und Verpackungspapier schlagen Alarm, denn eine Knappheit hätte weitreichende Folgen.

    Bei den Papierfabriken in Deutschland läuten deswegen die Alarmglocken. „Ein Ausfall bei der kommunalen Altpapiersammlung kann zu einer unmittelbaren Versorgungslücke bei den Herstellern von Verpackungs-, Hygiene- und Pressepapieren führen.

    Jetzt hat Deutschland ausgekackt, die Toilettenpapier Hamsterer hatten recht. :-P

    • Selten

      in den letzten Tagen so herzhaft gelacht!
      Mehr davon!!
      Hatte den Artikel auch gelesen,aber Du bringst es vorzüglich auf den Punkt.
      Bin direkt vom Lokus gefallen:)

  6. Wieso anzeigen?

    Um es vorweg zu nehmen, ich find sowas auch voll daneben aber sehen wir doch den Tatsachen ins Auge:

    Das zeichnet unser System aus. Das ist Marktwirtschaft in Reinkultur. Die Nachfrage bestimmt den Preis und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

    Anhänger bestimmter Parteien sollten hier nicht empört sein.

    • Offensichtlich ...

      warst Du, lieber R Tour beim Stoff „Vestehendes Lesen“ gerade Kreide holen.

      a) wo habe ich das Gleichnis AfD-Anhänger = Nazi aufgemacht?

      Übrigens, bei Höcke würde ich es machen, bei Dir R Tour gewiss nicht, zumal ich mir das nicht anmaßen würde, mangels persönlichem Kennens Deiner Person

      b) kennst Du das Programm der AfD wirklich?

      Der Laden ist die erzkonservative Variante der FDP und die ist für die scheibchenweise Demontage der sozialen Marktwirtschaft einhergehend mit einem gewissen Grad an Wirtschaftsliberalismus auf Kosten derer, die in unserem Land die Werte schaffen und daher bleibe ich bei meiner oben aufgemachten Meinung.

      Ansonsten bin ich – auch das habe ich geschrieben – Deiner Meinung, dass solche Auswüchse der Marktwirtschaft ebenso verachtenswert sind, jedoch eben systemimmanent sind.

      Also, weiter machen und gesund bleiben.

  7. fpmiP

    Hallo liebe Freunde der guten Musik!
    Ich hoffe Ihr seid alle gesund!!! Die meisten von uns haben ja momentan mehr Zeit zum Musik hören als sonst! Da habe ich mir gedacht euch um ein ehrliches Urteil über meine Musik zu bitten! Sei es auch noch so vernichtend! :) …ich möchte erwähnen dass ich leider keine Songs schreiben kann! Arrangieren und Soundtüfteln is mehr mein Ding! Falls also jemand meint passende Texte und Gesang für meine Art von Musik zu haben, lasst es mich wissen. Geschlecht egal! Ich komme aus Gelsenkirchen! …LG und GLÜCK AUF :)
    https://soundcloud.com/user-445564450

    • Sind ein paar schöne Songs die du produziert hast, insbesondere Shooting Star und Black Hole gefällt mir, jetzt fehlt nur ein Sänger/in um das ganze abzurunden. Was für Equipment hast du verwendet, sind das Hardware Synths oder reine Software-Synthesizer im Computer?

  8. Bleibt gesund Leute, see you next time...

    Kann bei Violator leider nicht posten…
    Wollte nur sagen, endlich mal wieder schöne Kommentare mit einer nicht verletzenden Aussage. Bleibt auf Augenhöhe DM Fans… Stay tuned.

    • Der Thread ist von 2015, wahrscheinlich liegt es daran. Der wird jetzt bestimmt alle 5 Jahre ausgebuddelt. :D

      Bleib Du auch gesund. ;)

  9. Gibt es eigentlich...

    …Dinkelmond noch? Habe ewig nichts mehr von ihm/ihr gelesen. Ich fand seine/ihre Beiträge immer sehr anregend.

    • Na sowas, glatt überlesen. Danke für den Hinweis. :)

    • Gibt noch auch mich

      Dinkelmond ist ne coole Socke. Bin aber auch nicht ohne. Lege viel Wert auf trockene Kritik wo sich keiner traut und so. Knowhau vorhanden sicher bei mir.

  10. RIP

    Albert Uderzo, der Schöpfer von Asterix, ebenfalls.

    • Na gut,

      des Original is dann schon , um welten better!
      Für mich persönlich ,im Mom. mein LStk. from “ Spirit“

    • Das Original von TWC ist kaum hörbar, so depressiv ist das. Nur Eternal ist noch schlimmer.

    • Das Original von The Worst Crime ist mir zu wenig Depeche Mode so klingt es ja eher nach Soulsavers, zu lahm, zu ruhig, zu akustisch, zu wenig bzw. gar nicht elektronisch um es kurz zu umschreiben.

    • Für mich klingt TWC nicht mal nach Soulsavers. In beiden Soulsavers-Alben ist eine gewisse Wärme enthalten. Das ist bei TWC nicht so… Gut, es mag zu, Konzept von Spirit passen, aber dass da zu wenig DM drin ist, da gebe ich dir Recht.

  11. Hey

    R Tour,schaue mal in der „ZEIT“ ,super toller Bericht!
    Meine Fresse ,sind wir alt und weiss und weißer…:) so zu sagen

  12. Der Prinz...

    Wow..
    so sad..
    Hab ihn gerad gestern noch in der WB inWB..gesehen ..
    Wow

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner