Home > News > Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben
- Anzeige -

Coronavirus

Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben

Eigentlich sollten Depeche Mode Anfang Mai feierlich in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt werden und dort sogar einige Songs live auf die Bühne bringen. Doch daraus wird erstmal nichts. Wegen des Coronavirus wird die Induction Ceremony auf unbekannte Zeit verschoben.

Covid-19 ist längst auch in den USA angekommen. Am Freitag rief Präsident Donald Trump den nationalen Notstand aus. Wie in Europa fallen zahlreiche Veranstaltungen aus und Einrichtungen schließen vorsorglich für mehrere Wochen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Auch das Museum „Rock & Roll Hall of Fame“ schließt seine Pforten vorerst vom 14. März bis zum 27. März.

Zum Schutze von Musikern, Zuschauern und Mitarbeitern sagten die Verantwortlichen außerdem die Einführungszeremonie , die am 2. Mai im Public Auditorium in Cleveland (Ohio) stattfinden sollte, ab. Sie soll später im Jahr nachgeholt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Das wird ja mit den Links, weiter so. ;-)

    • dr.cornetto

      die zeit ist jetzt,alles auf null zu stellen..
      Nach vorne schauen!
      Es ist toll,aber leider nicht der RICHTIGE Zeitpunkt…
      Life Long and Prosper!

  1. U2 ...

    … haben das Virus ins Leben gerufen, damit DM nicht
    in die Hall of Fame aufgenommen werden :-) .

    Wenn Verschwöhrungstheorie, dann richtig! :-)

    BLEIBT GESUND!

    Cheers

    • Sollte sich Bono...

      …in irgendeiner Form für die Bekämpfung des Coronavirus‘ einsetzen, werden wir mit Sicherheit davon erfahren. Das er spendabel ist, hat er ja in der Vergangenheit öfters bewiesen. ;-)

      Im Grunde genommen sollte jeder, der etwas auf der hohen Kante hat, etwas dazu beitragen… Cristiano Ronaldo geht gerade mit gutem Beispiel voran:

      https://www.focus.de/sport/fussball/kampf-gegen-virus-cristiano-ronaldo-laesst-eigene-hotels-in-krankenhaeuser-umbauen_id_11772948.html

      Von Kommentaren wie „Hat nichts mit DM zu tun“ möge jeder mit etwas Empathie und Feingeist Abstand nehmen, danke.

    • Schade, dass die Meldung um CR7 nur Fake News waren.

    • Alder

      Du solltest mit dem Deo-Schnüffeln aufhören, Kiffen ist aber weiter ok, Gruß Özgür

    • Och, die Aufnahme haben sie sich schon lange verdient, was aber nicht nur Alan Wilder zu verdanken ist, sondern ihrer GESAMTHEIT der 40-jährigen Bandgeschichte. Aber lass‘ es, da redeste hier gegen eine Betonwand.

    • Bitte mal beim Thema unsere Jungs bleiben. Außerdem ist das sehr unlustig, was du da schreibst.

    • DM Opi

      Früher, ja das waren noch Zeiten. DM war sexy, die Musik war toll, das Fernsehprogramm war unterhaltsam und wurde ganz unkompliziert über Kabelanschluss geguckt… Mann, dat war ne Zeit, sag ich dich. :-D

  2. warum

    wird oben auf dem Bild nicht die komplette Band abgebildet ? Sieht nach nmontage aus

    • Warum bist du so d… uninformiert über Depeche Mode und kennst nicht mal die Bandmitglieder?

      Irgendwelche Live Musiker sind nicht Bandmitglieder, ist wie die Komparsen beim Film.

    • Bilder

      Die in meinen Augen korrekte Lösung (hatte ich glaube ich schon mal vorgebracht) wäre ein „Wimmelbild“ gewesen. Ein Foto, dass aus 4 Bildern besteht:

      DM 1981: Dave, Martin, Fletch und Vince
      DM ab 1983, am besten 1986 (BC): Dave, Martin, Flech und Alan
      DM 1997: Dave, Martin und Fletch
      DM 2017: Dave, Martin, Flecht + Gordeno und Eigner

      So wäre die 40-jährige Bandgeschichte auch Bildlich am besten abgedeckt worden. Gordeno und Eigner mögen keine vollwertigen Bandmitglieder sein, aber einfach als Maskottchen stehen sie ja auch nicht auf der Bühne. Sie haben also schon ihren Anteil.

    • Kernband

      Deine Ansicht über die Kernband teile ich. Die alte Besetzung und eine Verbannung des Schlagzeugs wäre mir offen gestanden auch lieber. Nun sind die beiden aber nunmal da; inwieweit sie für den einzelnen dazugehören, kann man nicht festlegen. Manche finde ja auch das heutige DM weit besser. :)

    • Zitat: „Die zwei Livemusiker gehören für mich nicht dazu, mögen sie auch Live seit einigen Jahren mit auf der Bühne stehen.“

      Ich bin vollkommen Deiner Meinung!!! ;)

      Sehr schöne Bilder die Du verlinkt hast. :))
      Danke dafür.

    • Das war ja mal wieder klar. Bei Widerspuch gegen meine Auffassung kommt D.M.A.A. aus’m Gebüsch gehüpft…

      So ein paar Google-Bilder, die ich auch schon oft gesehen habe, ändern nichts an meiner Auffassung.

    • Peter Altmeier

      „Altmeier ist auch nicht Kanzler wenn er neben der Merkel steht.“

      Das nicht, aber er nimmt einen wichtigen – sogar sehr wichtigen – Posten innerhalb des direkten Regierungsapparats wahr.

    • Nichtsdestotrotz...

      …deckt Altmeier ein für den Regierungsapparat wichtiges Ressort ab, ungeachtet dessen wie gut er es nach der Meinung des Betrachters macht.

      Würde man die Band mit der Regierung in Relation setzen, hätte man in erster Linie:

      1. Den Bundespräsidenten
      2. Den Bundestagspräsidenten
      3. Die Bundeskanzlerin

      Alles, was danach kommt, sind erforderliche Glieder in der Kette. Diese Glieder könnten Herr A aus B oder Frau C aus D sein. Aber sie müssen von jemanden wahrgenommen werden.

      Und so verhält es sich in etwa mit Eigner und Gordeno.

    • Leute

      wenn ihr auf den Konzis wart würdet ihr wissen wieviel in der band sind und wie die aussehen .!!

    • Die "Firma" Depeche Mode

      Du bist mir ja eine Leuchte. :) Hömma, ich habe Konzerte besucht seit ich Fan bin. Ich habe Biografien gelesen, DVD’s angesehen, Artikel gelesen und und und. Daher weiß ich wie jeder andere Fan bestens, wie die Mitglieder aussehen. Darum geht es auch nicht.

      Es geht darum, wie hoch der einzelne den „Bandanteil“ von Eigner und Gordener innerhalb der „Firma“ Depeche Mode sieht. Sie sind keine offiziellen vollwertigen Bandmitglieder. Sie werden auch nicht als solche vermarktet. Auf den Alben steht zum Beispiel immer „Depeche Mode ist Dave Gahan, Martin Gore & Andy Fletcher“.

      Ich komme nochmal auf das Wort „Firma“ zurück: Wie in jedem Unternehmen auch, sind Eigner und Gordeno nicht nur aus Spaß dabei. Sie erfüllen eine Aufgabe, nämlich die der Live-Unterstützung. Dafür bekommen sie Geld. Wären sie nicht nötig, würden sie auch nicht „beschäftigt“ werden.

      Nun reicht ihre „Arbeit“ in den Augen von manchen Fans – und das ist in der Unternehmenskultur ein relativ „deutsches“ Phänomen – nicht aus, um sie anzuerkennen.

      In vielen deutschen Unternehmen ist es ja auch so; der einzelne Arbeitnehmer hat seine Arbeit zu machen, bekommt aber häufig nur mangelnde Anerkennung für das, was er vollbringt. Da sind uns zum Beispiel die Amerikaner weit voraus.

    • Worauf ich aber hinaus will:

      Auch wenn die beiden keinie vollwertigen Bandmitglieder sind, kann man ihre Tätigkeiten FÜR die Band – und FÜR die Fans – durchaus würdigen. Wären sie nicht auf der Bühne, dann wären es andere. Aber ohne andere könnte Depeche Mode keine Live-Shows über die Bühne bringen.

    • Bandmitglieder

      „Die beiden sind keine nicht vollwertigen Bandmitglieder, sie sind überhaupt keine Bandmitglieder.“

      Subjektiv.

    • Und wenn Depeche Mode mit einem ganzen Philharmonieorchester auftreten würden um ihre Songs klassisch zu interpretieren dann wären die bei dir vermutlich auch alle Bandmitglieder von Depeche Mode?

      Glaub bei einigen hat der Coronavirus schon sämtliche Gehirnzellen zerfressen.

    • Klick mal auf dieser Webseite oben auf Band, da stehen die Namen der Bandmitglieder.

    • Zitat: Wären sie nicht auf der Bühne, dann wären es andere.

      @Violation 2020, eben so sieht es aus, sollte ein Gordeno oder ein Eigner ausfallen zb. durch eine Krankheit oder sollten sie kein Bock mehr haben dann wird halt ein anderer Livemusiker für die Tour gebucht werden der die entsprechenden Instrumente spielt.

      Und wen einer oder beide nicht mehr dabei sein sollten ändert das 0,000% an der Band, stiege dagegen ein Martin Gore oder Dave Gahan aus wäre die Band kaputt und Geschichte, ok Fletch wäre sicher auch ersetzbar aber Dave/Martin definitiv nicht!

    • Genau so ist es, ohne Dave und Martin
      kein Depeche Mode mehr!!!

    • @Elysium

      Zitat „@Violation 2020, eben so sieht es aus, sollte ein Gordeno oder ein Eigner ausfallen zb. durch eine Krankheit oder sollten sie kein Bock mehr haben dann wird halt ein anderer Livemusiker für die Tour gebucht werden der die entsprechenden Instrumente spielt.“

      Was im Umkehschluss bedeutet, dass es ohne Gastmusiker eben nicht geht. Wenn ein Auto vernünftig fahren soll, braucht es 4 Reifen. 3 reichen nicht.

      „Und wen einer oder beide nicht mehr dabei sein sollten ändert das 0,000% an der Band, stiege dagegen ein Martin Gore oder Dave Gahan aus wäre die Band kaputt und Geschichte, ok Fletch wäre sicher auch ersetzbar aber Dave/Martin definitiv nicht!“

      Es hätte auf die Band keinen direkten Einfluss. Aber darum geht es nicht. Es geht um ihre Leistungen in der Live-Besetzung. Man kann von ihnen halten was man will, aber sie stellen sicher, dass DM live auftreten können.

      Im Übrigen glaube ich nicht, das Fletch auf Dauer verzichtbar wäre.

    • Nochmal so einfach wie möglich

      @Elysium @ R Tour und @ “ Elysium’s Anhängsel“ D.M.A.A.

      Ihr seht mir das etwas zu eindimensional bzw. zu „schwarz-weiß“. Es gibt nicht unbedingt nur eine Voll- oder eine Nullwertigkeit. Es gibt auch Abstufungen dazwischen. Der Vergleich mit den 4 Rädern passt – wenn man gedanklich etwas in die Tiefe geht – durchaus. Ich habe schon alles gesagt, werde es aber nochmals zusammenfassen:

      – Eigner und Gordeno sind keine -voll-wertigen Bandmitglieder, sie wurden „lediglich“ (ich setze es in Anführungszeichen, um zu verdeutlichen, dass ihre Arbeit nicht herabgeschätzt werden soll) als Live-Support angeheuert. Diesen Status haben sie also schon per Bandkonzept erworben, was natürlich nicht die Vermutung suggerieren soll, dass sie innerhalb der Band keinen Respekt genießen würden.

      – Sie wurden als Live-Support angeheuert, weil dieser Bedarf nach dem Abgang von Alan Wilder bestand. Eigner könnte durch die von Elysium genannte Technik ersetzt werden, was ich übrigens auch weiß (genauso wie mir auch die Eckdaten um Dave Clayton, Daryl Bamonte usw. bekannt sind, danke aber ich bin keiner dieser ahnungslosen Neufans), aber das ist wohl nicht gewollt, Stichwort „Bandkonzept“. Deswegen kann man meines Erachtens auch nicht von einer „Nullwertigkeit“ sprechen. Sie leisten – wenn auch nur live – etwas.

      – Man muss zwischen Posten und Personen unterscheiden. Was man von den beiden hält und ob ein Schlagzeug bei DM was zu suchen hat, obliegt ganz der subjektiven Betrachtung. Darüber zu streiten ist gleichermaßen sinnlos wie zeitraubend. Die beiden Herren könnten auch durch andere Personen ersetzt werden, was aber nicht bedeutet, dass DIE POSTEN einfach so verzichtbar wären, es sei denn, die Band ändert ihr Konzept. Oder Alan kommt zurück, kehrt zu den Wurzeln zurück oder was auch immer.

      Und nun lehne ich mich mal aus dem Fenster und wage folgendes zu konstatieren:

      Wer sagt, dass die beiden so gar nicht zur Band gehören, total unwichtig sind etc., bezweifelt damit automatisch die Wichtigkeit der Konzerte – BUMM! ;-) Nach dieser Logik könnte, nein müsste DM ein Album ohne Tour raushauen. Denn ohne diese beiden Supporter wären schlichtweg keine Konzerte möglich, wenn man das jetzige Konzept beibehält. Das würde vielen Fans, die ein wenig dynamisch denken und anpassungsfähig sind, nicht gefallen.

      Damit komme ich zu dem Punkt, den ich anfangs gesagt habe und von dem ich nicht abrücke:

      Egal, was man von den beiden hält: Es ist wie es ist und weil es so ist, wie es ist, verdienen Eigner und Gordeno durchaus etwas Dankbarkeit und Respekt gezollt. Es ist unglaublich, dass man sich mit einer Doktorarbeit dafür erklären muss, warum die beiden ein wenig Wertschätzung verdient haben.

      Im Übrigen habe ich oftmals gesagt, dass mir die alte Formation und das alte Konzept hinter DM besser gefiel als das heutige. Aber ich bin eben auch jemand, der die Dinge positiv sieht und weder zu Pessimismus noch zu andauerndem Nörgeln neigt. Man muss auch mal das Gute sehen.

      So, ich hoffe dass jetzt angekommen ist, was ich eigentlich sagen wollte. Mehr möchte ich nicht mehr sagen, weil alles nur noch ein Repeat wäre.

    • @R Tour, richtig sie sind und waren nie Bandmitglieder, mehr muss man gar nicht dazu schreiben.

      Und im übrigen gibt es auch andere Bands die sich Studiomusiker ins Studio holen oder Livemusiker die beim Auftritt mit auf der Bühne stehen, ist ja nicht so dass das eine absolute Ausnahme wäre oder Depeche Mode die einzigen sind.

      @Violation 2020, der vergleich mit dem Auto und vier Reifen passt hier nicht, sie könnten jederzeit auf Eigner verzichten und einen Drumcomputer Live verwenden, oder die Drumsounds kommen vom Band wie früher, oder die Drum Samples bzw. die Ton Spuren sind auf einem Computer-Laptop gespeichert und werden mit Sequenzer Programmen, Harddisk Recording usw. entsprechend abgespielt zum Song.

      Und beide, also Eigner/Gordeno sind keine unersetzbaren Musiker sondern beide wären jederzeit ersetzbar durch andere Musiker die Keyboard bzw. Schlagzeug spielen können.

      So war zb. Daryl Bamonte am Keyboard als Ersatz für Fletcher im Sommer 1994 oder Dave Clayton ebenfalls am Keyboard (1997)

    • Cool die Italiener, zuerst Enjoy the Silence und dann noch ihre Nationalhymne, in Deutschland käme nach 10 min. die Polizei und würde die Anlage abdrehen und man hätte ne Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung an der Backe, und beim Abspielen der deutschen Nationalhymne käme dann auch noch der Staatsschutz-Verfassungsschutz (Stasi) ins Spiel und ne Anklage wegen Hassverbrechen.

    • @Elysium: Das mit der nächtlichen Ruhestörung habe ich mir auch gedacht. ;-)

  3. Jetzt müssen sogar Bands aufgelöst werden mit mehr als einem Mitglied.

    • Sicherheit geht vor

      Wenn die Mitglieder anderthalb Meter Abstand einhalten und sich immer die Hände waschen, dürfen sie zusammen bleiben.

    • Fletch, Gordeno bekommen ein Handwaschbecken an den Keyboardständer montiert und gut is… :-P

    • Oder...

      …die Band tritt in kompletter Schutzmontur auf und spielt „Shake The Disease“.

  4. Das war es wohl...

    auch mit depeche mode jetzt. Eine Tour wird man sich sparen können in Zukunft wenn die ganzen >50 jährigen jetzt wegsterben.

  5. Tja, harte Zeiten. Europa wird sich noch mehr verändern, noch mehr in die richtige Richtung, was sich aber auch vor Corona schon angedeutet hat. Nur in Dummland wird man gegen den falschen Weg weiter gehen und nach der IMUckermark wird dann den HabeckBaerBOCk abschießen. Und die Welt lacht dann hoffentlich wieder weiter über Schland.

  6. Wenn

    der Corona-Virus nur das Gehirn angreifen würde, wäre unsere Nadine immun und viele Andere auch…

  7. Ich sach

    mal so ,des is zucker …Traurig!
    Was sollen wir singen ..vom Sessel,Sofa oder what ever…aus..
    Numero uno!
    Banderri Rossa
    due!
    Katjuscha
    Tres???

  8. Befürworte ich

    Es ist richtig und wichtig, dass jetzt alles getan wird, um das Coronavirus einzudämmen. Da kann man die Verschiebung dieser Zeremonie gut verschmerzen.

    Tja Leute, wir bekommen gerade vorgeführt, wie schnell das Leben, wie wir es kennen, vorbei sein kann. Vor einigen Wochen haben wir hier noch darüber debattiert, wer alles dabei sein soll und wer nicht. Heute sind derlei Fragen unwichtig.

    Was der einzelne in dieser Situation sieht, muss jeder für sich ausmachen; ich für meinen Teil finde, dass man diese Angelegenheit als Anlass für mehr Achtsamkeit und Rücksicht untereinander nehmen sollte. Es ist ein Problem, dass uns alle – egal ob man in Berlin, Tokyo, New York oder Sydney lebt – angeht.

    Depeche Mode hilft zwar nicht gegen Corona, kann die Zeit aber etwas leichter machen.

    • Ich war heute morgen kurz vor 10 Uhr einkaufen, hab den Lidl quasi 50m von meiner Haustür entfernt, Alter wie wenn morgen der Krieg ausbrechen würde, die Leute Hamstern wie verrückt. Klopapier egal welche Sorte komplett ausverkauft, ebenso Küchenrollen, Hygienetücher.

      Das Nudelregal fast leer bis auf wenige Packungen Vollkornnudeln (die mag vermutlich keiner) und ein paar Lasagne-Teigplatten, H-Milch ausverkauft, Mehl ausverkauft, Zucker so gut wie ausverkauft, Dosen mit Gemüse oder Obst ziemlich leer. Hab dann bezüglich Toilettenpapier noch bei Rewe, Norma und beim Action-Markt vorbeigeschaut, ebenso komplett ausverkauft!

      Da bekommt man schon ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend und die Musik oder sonstige Hobbys rücken in den Hintergrund.

    • Ja, verrückt. Sowas habe ich noch nie erlebt; als wenn die Endzeit beginnt. Vor allem, anstatt etwas zusammenzuhalten kloppen sich die Leute um Mehl, Klopapier usw. Jeder ist sich selbst der nächste.

      Wir sollten uns ein Beispiel an den Italienern nehmen… Die stehen auf ihren Balkonen und singen gemeinsam.

      https://www.youtube.com/watch?v=koSb0HOox5A

      Finde ich gut. :)

    • 2. Versuch…

      Ja, verrückt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Als wenn die Endzeit beginnen würde… Und anstatt zusammenzuhalten, kloppen sich die Leute noch wegen ein bisschen Mehl, Klopapier etc.

      Wir sollten uns mal ein Beispiel an den Italienern nehmen. Die stellen sich auf ihre Balkone und singen gemeinsam, guckst Du hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=koSb0HOox5A

      Finde ich gut.:)

    • Wenn ich mich bei den ganzen Mißständen in Italien noch auf den Balkon zum singen stellen muß, bitteschön.
      Ich lege mir lieber im gesunden Maß ein paar Vorräte zu und versuche das Beste für meine Gesundheit.
      Und der Gipfel dessen was kommen wird, ist hier noch gar nicht absehbar.

    • @Violation 2020, das mit den musizierenden Italienern auf dem Balkon hab ich schon gestern in den Nachrichten gesehen, erinnert mich ein bisschen an den Untergang der Titanic, auch da hat die Bordkapelle bis zum Untergang gespielt um die Leute zu beruhigen.

      Kommt mir momentan so vor wie eine Zombie-Apokalypse, nur die Zombies fehlen noch…

      @FCDM, sehe ich genauso, lieber einen Vorrat haben solange es noch alles gibt als nachher mit dem nackten Arsch an der Wand stehen und heulen oder hungern.

      Hoffe für alle das wir mit einem blauen Auge davon kommen und das die ganze Geschichte nicht in einem Desaster endet, siehe zb. die Spanische Grippe von 1918 -1920 die 27 bis 50 Millionen Menschen das Leben kostete.

    • @Elysium: Das mit dem Singen ist wohl eher Ablenkung. Außerdem sind die Italiener sehr gesellig… Wege finden sich ja immer.

      Wir müssen abwarten und das Beste hoffen. In China sind die Zahlen – so man ihnen Glauben schenken kann – wieder stark rückläufig. Entweder haben die Maßnahmen dort gefruchtet oder die Bevölkerung ist mittlerweile „durchseucht“, bei vielen Menschen soll eine Infektion ja sehr mild bis gar nicht bemerkbar machen.

    • In ein paar Wochen

      wenn der Spuk vorbei ist, wir vor den Trümmern unserer Weltwirtschaft stehen und Rettungspakete für Länder wie Italien schnüren dürfen, werden sich sehr viele Menschen fragen wie dumm sie eigentlich waren. An der stinknormalen Grippe sterben jedes Jahr bis zu 700.000 Menschen und nun vergleicht diese Zahl mal mit den Corona Zahlen. Die Welt ist verrückt geworden und alle verhalten sich wie die Lemminge.

    • Ignoranz par excellence

      Ein Kommentar, der auch ebenso gut von einem gewissen Herrn mit blondierte Haaren kommen könnte…

      Die Influenza ist der Wissenschaft bestens bekannt. Das neuartige Coronavirus hingegen muss noch erforscht werden. Man weiß noch nichts über etwaige Langzeitfolgen. Und was, wenn das Virus (nochmals) mutiert? Das muss alles bedacht werden.

      Es ist mittlerweile bekannt, das ältere Menschen und / oder Menschen mit Vorerkrankungen besonders gefährdet sind. Das tangiert fast jede Familie. Wenn es dir egal ist, okay. Aber ich will deswegen keine Angehörigen verlieren.

      Es ist richtig, wie die europäischen Länder damit umgehen.

    • Wirtschaft

      Ich bin zwar kein Wirtschaftsfachmann, aber es werden derzeit Milliarden und Abermilliarden an Geldern freigemacht, um der Krise wirtschaftlich etwas entgegenzusetzen. Und wie wir alle wissen, ist Deutschland gut durch die Finanzkrise 2008/2009 gekommen, was wir – auch wenn es manche nicht gerne lesen werden – nicht zuletzt auch unserer Kanzlerin zu verdanken haben. Das lässt hoffen.

      Im übrigen werde ich nicht um einen Job betteln müssen.

    • Panikmache

      Naja, Panikmache ist das eine. Das andere ist einfach nur sachliche und informative Berichterstattung. Letzteres finde ich ungemein wichtig; nur gibt es da leider nichts zu beschönigen, darin liegt die Krux. Man könnte ja auch sagen „Calm down, alles halb so wild, im April ist es Geschichte usw.“. Dann schnellen die Infektionszahlen in die Höhe und es sterben Menschen daran. Wer soll da entspannt bleiben?

      Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man von Effekthascherei Abstand nehmen sollte. Einfach sachlich und nüchtern informieren.

      Auch wenn die Letalität rein statistisch gering zu sein scheint, so ist doch jeder Tote ein Toter zuviel.

    • Einfache Antworten

      „Da frage ich Dich welchen Sinn es macht Schulkinder nach Hause zu schicken, wo sie dann vielleicht noch die Großeltern anstecken die auf die Kleinen aufpassen müssen? Welchen Sinn machen Grenzschließungen, dass Hamstern von Klopapier und Nudeln?“

      1. Verbreitung eindämmen
      2. Import von Viren verhindern
      3. Versorgung sicherstellen, wenn man in häusliche Quarantäne muss und niemand helfen kann.

      Zu der letzten Frage musst Du einen Börsenexperten konsultieren.

      „Wer hier Panik verbreitet soll erstmal den Nachweis erbringen das er sich jährlich gegen Grippe impfen lässt, die tötet viel mehr Senioren jedes Jahr als sonst irgendein Virus.“

      Es gibt einen Unterschied zwischen Panik verbreiten und der Realität ins Auge sehen. Panik verbreiten ist wenn man sagt, das Ende sei nah. Ein realistischer Umgang hingegen äußert sich dadurch, dass man das Thema ernst nimmt und selber das tut, was man kann. Alles andere ist schlichtweg verantwortungslos.

    • Naja, warten wir mal ab. Am besten kühlen Kopf bewahren. Interessant finde ich ja, wie schnell das gewohnte Leben vorbei sein kann… Man sollte es mehr zu schätzen wissen.

  9. Fail(ja wir sind es)

    Oh jesus ..wie habe ich ihn verlacht,als er geschrieben hat(…)Schlüsselmoment..ich denke wir haben einen weltweiten Fallout…
    Life Long and Prosper!

  10. Eine sinnvolle Maßnahme, die Gesundheit aller geht in dem Fall erst mal vor, irgendwelche Veranstaltungen, Preisverleihungen, Live-Events, Konzerte, Fußballspiele sind zweitrangig, auch in meinem Landkreis (Rems-Murr) gab es die Tage einen ersten Todesfall wegen Corona.

  11. Richtig

    so!
    Hee leut´s,bin von Bawü(grenze zur Schweiz) unhaltbare zustände hier..
    Shake The Diasese…
    Mein Fresse , In Good We Trust!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner