Home > News > Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben
- Anzeige -

Coronavirus

Rock & Roll Hall of Fame: Einführungszeremonie wird verschoben

Eigentlich sollten Depeche Mode Anfang Mai feierlich in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt werden und dort sogar einige Songs live auf die Bühne bringen. Doch daraus wird erstmal nichts. Wegen des Coronavirus wird die Induction Ceremony auf unbekannte Zeit verschoben.

Covid-19 ist längst auch in den USA angekommen. Am Freitag rief Präsident Donald Trump den nationalen Notstand aus. Wie in Europa fallen zahlreiche Veranstaltungen aus und Einrichtungen schließen vorsorglich für mehrere Wochen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Auch das Museum „Rock & Roll Hall of Fame“ schließt seine Pforten vorerst vom 14. März bis zum 27. März.

Zum Schutze von Musikern, Zuschauern und Mitarbeitern sagten die Verantwortlichen außerdem die Einführungszeremonie , die am 2. Mai im Public Auditorium in Cleveland (Ohio) stattfinden sollte, ab. Sie soll später im Jahr nachgeholt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Man stelle sich vor...

    …Depeche Mode würden Konzerte per Livestream übertragen. Teilweise wird das ja bei solchen Events derzeit gemacht (z. B. James Blunt neulich bei seinem Konzert in Hamburg).

    Das hätte mal was für sich. Depeche Mode live im Wohnzimmer.

    Ich frage mich nur, wer dann dem Fletch eine Banane mitbringt… Ein Problem, das noch gelöst werden müsste…

    • Hey Du Neu-Fan...das gabs schon öfter!

      Ganz kalter Kaffee mein Gutster, Depeche Mode haben sowas schon ein paar mal gemacht, lang vor Corona, das ist nichts neues.

      Guckst du:

      Erlebt Depeche Mode im Livestream aus Bilbao 11. Juli 2013

      https://www.depechemode.de/erlebt-depeche-mode-im-livestream-aus-bilbao-27865/

      Oder hier: Verkürzte Setlist und ein entblößter Andy in Werchter 07. Juli 2013 Im Internet konnte die Show via Livestream verfolgt werden.

      http://www.depechemode.de/depeche-mode-im-livestream-aus-werchter-27801/

      Oder hier: Depeche Mode: Erfolgreichster Live-Stream aller Zeiten 12. April 2017

      https://www.depechemode.de/depeche-mode-erfolgreichster-live-stream-aller-zeiten-50131/

    • Und am 17. März, dem Tag der Veröffentlichung des neuen Depeche Mode Albums „Spirit“, tritt die Band für eine exklusive und intime Show bei den Telekom Street Gigs im Funkhaus Berlin auf. Fans auf der ganzen Welt können das Ereignis im HD-Livestream erleben. Erstmals wird ein Street Gigs-Konzert auch für die mehr als 2,8 Millionen Kunden bei EntertainTV live ausgestrahlt.

      https://www.infosat.de/digital-tv/telekom-zeigt-depeche-mode-konzert-weltweit-im-hd-livestream

      Depeche Mode sind diesbezüglich alte Hasen was Streaming angeht.

    • Das ja, aber...

      …haben Depeche Mode jemals aufgrund einer Pandemie vor leeren Rängen gespielt? Darauf wollte ich hinaus. ;-)

      Mir ist das jedenfalls nicht bekannt, aber vielleicht habe ich ja auch was verschlafen…

      Wie war das eigentlich mit dem Meer, das Moses geteilt haben soll? Ich nehme an, Du warst live dabei. :D (Spaß)

    • In leeren Hallen haben sie natürlich noch nicht gespielt, es gab ja 2013 oder 2017 noch keine Pandemie.

      Apropo Pandemie:

      Sagen dir die Jahre 1957, 1968, 1995, 2004, 2012 etwas?

      1957: Asiatische Grippe, Zweitschlimmste Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts, bis zu zwei Millionen Tote weltweit; in Deutschland 30.000 Tote, damals noch ohne die DDR.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Grippe

      1968: Hongkong-Grippe, bis zu zwei Millionen Tote weltweit, 40.000 Tote in der Bundesrepublik Deutschland, damals noch ohne die DDR.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe

      Wintersaison 1995/1996: Influenza Epidemie in Deutschland; 30.000 Todesfälle

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

      2004/2005: Weltweite Virusgrippe; in Deutschland 6 Millionen Erkrankte, bis zu 2,4 Millionen Influenza-bedingte Arbeitsausfälle, 32.000 Krankenhauseinweisungen, 20.000 Todesfälle.

      2012/2013: Influenza Epidemie in Deutschland; 29.000 Todesfälle.

      Gab es damals auch so ein Geschiss wie jetzt mit Ausgangssperren, das mehr als zwei Personen nicht auf der Straße zusammen sein dürfen?

      Dazu Besuchsverbote in Krankenhäusern, Altenheimen usw. das fast alle Läden, Möbelläden, Klamottenläden, Schuhläden, Friseure, Kinos, Discos, Bars, Clubs, Sportveranstaltungen, Schulen, Kindergärten, Media Markt, Saturn dicht machen außer Apotheken und Supermärkte?

      Und das auch viele große Firmen zu sind, die Produktion gestoppt wurde zb. sämtliche Deutsche Autofirmen wie Daimler, Porsche, VW, Audi?

      Ich kann mich nicht erinnern, ist schon komisch das ganze und manches scheint mir etwas übertrieben zumal wir bis jetzt noch knapp unter 100 Todesfälle haben, anderseits ist natürlich auch eine gewisse Vorsicht gut.

      Zitat: Wie war das eigentlich mit dem Meer, das Moses geteilt haben soll? Ich nehme an, Du warst live dabei.

      Ähm schon einiges früher… Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Ich hab damals den ganz großen Lichtschalter betätigt, auf Befehl des Chefs ! :-P

    • Bzw. 2012/2013: Influenza Epidemie in Deutschland; 29.000 Todesfälle.

      Aber in diesen Jahren ging das Leben ganz normal weiter, 2013 war die Delta Machine Tour, Keine Läden wie Möbelläden, Klamottenläden, Schuhläden, Friseure, Kinos, Discos, Bars, Clubs, Sportveranstaltungen, Schulen, Kindergärten, Media Markt machten dicht und jetzt der Weltuntergang wegen Corona?

    • Hm – also ich finde es super, dass so schnell reagiert wird. In Italien kann man ja direkt sehen, was passiert wäre wenn wir hierzuland einfach weitergemacht hätten wie bisher.
      Die Neuansteckungen sind definitiv stark zurückgegangen in der 2. Wochenhälfte – also wirken die Maßnahme auf jeden Fall.

      Ich für meinen Teil finde das mit dem Homeoffice total klasse, ich bin sonst jeden Tag 2h im Auto unterwegs, die hab ich jetzt extra – und da ich sowieso kein Ausgeht-Typ bin ist mein Lifestyle im Grunde kaum von den Maßnahmen betroffen, nur der tägliche Trip zum Supermarkt, den hab ch jetzt eben eingeschränkt.

      Aber aufpassen darf man auf jeden Fall, wenn so große Dinge wie unsere Gesamtwirtschaft aus dem Trab gebracht werden dann geht es hinterher anders weiter und die Verhältnisse verschieben sind. Spekulanten, Scammer und geschickte Geschäftsmänner werden sich ein Vermögen an den Geldern zusammenraffen die der Staat jetzt freigibt, oder mit der Angst der Leute Knete scheffeln ohne Ende (Stichwort: überteuerte Atemmasken).

      Deswegen: Holzauge sei Wachsam!

    • @R Tour, das stimmt so nicht zb. die Hongkong-Grippe war die letzte große Grippepandemie, bei der weltweit im Zeitraum von 1968 bis 1970 ca. eine Million Menschen starben. Andere Zahlen sprechen von 750.000 bis 2 Millionen Toten. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) gab es im Winterhalbjahr 1969/70 die schwersten Ausbrüche. Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für das Gebiet der Bundesrepublik berechnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe

    • Weltuntergang

      Naja, es ist schon richtig dass jetzt umfassende Maßnahmen getroffen werden. Man will verhindern, dass es uns so hart trifft wie Italien oder Spanien. Wenn es lebensschützend ist, verzichte ich gerne mal auf diese Dinge… Bevor wirklich ein Weltuntergang hineinbricht.

    • @R Tour, auch wen in Italien und Spanien gerade viele, meist ältere Menschen daran sterben glaube ich trotzdem das da zuviel Panik gemacht wird.

      Wen man bedenkt das damals zb. in Westdeutschland alleine während der Hong-Kong Grippe 1968-1970 40.000 Tote gab oder 2012/2013: Eine Influenza Epidemie in Deutschland mit 29.000 Todesfälle, glaub die meisten von uns können sich nicht erinnern das 2012/2013 auch nur im entferntesten so ein Bohei gemacht wurde, ja ich wüsste nicht mal das man da was mitbekam?

      Das schlimme an Corona werden eher die Wirtschaftlichen folgen sein, schon jetzt stehen vielen kleinen oder mittleren Unternehmen das Wasser bis zum Hals, es wird je länger es dauert eine Pleitewelle geben nie gekannten Ausmaßes, Millionen Arbeitslose und die finanziellen Hilfen der Bundesregierung sind ja nur Darlehen/Kredite die zurückgezahlt werden müssen, viele Firmen werden das nicht können.

      Die gesamte Autobranche samt Zulieferer lag schon vorher auf dem Boden durch Dieselfahrverbote, schlecht machen des Verbrenner-Motors und jetzt die Coronakrise wird den Abwärtsstrudel noch beschleunigen, ebenso die gesamte Flug- Reise Branche, Gastronomie, Hotelgewerbe usw.

      Auch Konzertveranstalter werden akut massive Probleme haben, ich kann mir zb. nicht vorstellen das Wacken, Rock am Ring, WGT (Wave-Gotik-Treffen) dieses Jahr stattfinden oder das generell große Pop, Rock Bands oder Solo Künstler/innen die nächsten Monate durch Europa touren oder Welt-Touren veranstalten.

    • 1918

      Wenn es Depeche Mode schon 1918 gegeben hätte, hätten die Jungs sich aber gut gehalten. :D

    • so nice

      Hier is BERIN, 19Uhr31,Studio 1 …..

  2. Oder

    hier..! wer traurig ist …,braucht Nudeln und …
    Klopapier

  3. Hey

    Leut`z, wollt mal nachfragen..
    Darf ich wieder an Deck kommen:)?
    Noch was anderers , war gerade beim L`L, ganz nett so ,ohne Schweizer Kundschaft:):)

    • nicht schlecht,

      aber domination ,oder besser gesagt.. knowlege ,des ist das Thema…
      :):):)
      The Master OF Di..saster!

    • Ochh ,

      wie süss,toll!
      Hatte ich schon erwähnt ,das der keller ,blitzeblank sauber ist:):):):)
      My need is so deep!

    • Hatte ich schon erwähnt ,das der keller ,blitzeblank sauber ist:):):):)

      Nö, und dort Stapelst du vermutlich jetzt 2 Paletten mit Klopapier und 250 Packungen Nudeln als Hamsterkäufer?

      :-D

    • Du

      großer, muss jetzt los!
      Bin ein Resei….
      Für eine bessere Welt!

    • Klopapier

      Pass nur auf, wenn der Euro kaputt ist wird Klopapier die neue Währung. Dann gibt’s eine Kugel Eis für 2 Blätter. ;-)

    • @Violation 2020

      HORST THIELE, der Rentner Opa hat in kluger Voraussicht schon vor 8 Jahren bei der Schlecker Pleite im Ausverkauf Klopapier und Küchenrollen in Massen gekauft, der ist heute der King!

      https://www.youtube.com/watch?v=zjgYpZYPKy8

      Dat is scheißegal, is ja für den Arsch!! :-D

    • Angeblich ist er 1 Jahr später verstorben, seine Erben, Kinder, Enkel können vermutlich heute noch davon Leben und müssen aktuell keine Läden absuchen nach Klopapier. :-p

    • Die lachen sich jetzt ins Fäustchen. ;)

      Wer momentan kein Klopapier findet, keine Panik. Bald ist Frühling, dann wachsen wieder die Blätter an den Bäumen. Glücklich ist der, der einen Baum direkt vorm Badezimmerfenster hat. Einfach pflücken und fertig… Und nicht von Greta erwischen lassen. :D

  4. Wow, 30 Jahre Violator

    Im Thread dazu kann man leider nicht kommentieren, daher hier. ;-)

    Für mich mit Abstand das beste Album zusammen mit MFTM! Einerseits wünsche ich mir für das neue Album einen ähnlichen Esprit wie bei Violator… Andererseits muss Violator einmalig bleiben, damit die Wirkung nicht verpufft.

    Wie es wohl klingen würde, würde es heute veröffentlicht werden im Stile von Delta Machine oder Spirit? Wäre sicherlich interessant anzuhören. Knarrende und piepende Effekte, unterlegt mit Schrammel-Gitarre…

    • Für mich mit Abstand das beste Album zusammen mit MFTM!
      …………………………………………………………………………………………

      Moin @Violation 2020, Music for the Masses ist bei mir auf Platz 1, gleich dahinter kommt Violator und dann Black Celebration. Diese Trilogie ist das beste was von der Band kam, ansonsten kann ich nur das wiederholen was ich damals vor 5 Jahren schon schrieb (noch unter dem Nick @Exitmusic).

      …………………………………………………………………………………………

      Exitmusic 19.3.2015 – 18:30 Uhr

      Violator ist eines der drei besten Alben der Band neben Music For The Masses und Black Celebration und steht für das was Depeche Mode zu einer musikalischen Legende werden ließ.

      Es ist leider auch eines der letzten echten Depeche Mode Alben bzw. das letzte richtige Electropop Album der Band. Die Songs zünden schon beim ersten mal hören, da gibt es keine Songs die man skippen muss oder diverse Songs die man erst nach zehn oder zwanzig Durchläufen (schönhören) doch irgendwie gut findet.

      Damit mich keiner missversteht, ich mag auch die aktuelleren Alben wie Delta Machine und Playing The Angel (Exciter u. Sounds Of The Universe eher weniger) aber so Hammer mässig mitgerissen wie die alten Scheiben hat mich leider keines der neueren mehr, das selbe dann beim Live-Konzert, wer damals in den achtzigern selber mit dabei war wird verstehen was ich meine, die heutigen Live-Konzerte so ab dem Jahr 2001 (Exciter Tour) sind nur noch ein schwacher Abklatsch dessen was DM mal war.

    • „…(noch unter dem Nick @Exitmusic).“

      Dein Schreibstil kam mir immer schon verdächtig bekannt vor. :) Ich konnte ihn jetzt nur nicht einordnen.

  5. @John The Revelator

    Schön, dass es auch Leute gibt, die sich auf tiefgründige Themen einlassen. ;)

    Ich sehe das wie Du; man kann diese Zeit nutzen um sich mal über die wirklich elementaren Dinge des Lebens Gedanken zu machen. Wie fragil vermeintlich selbstverständliches ist, hat sich unlängst gezeigt, und es kann noch dicker kommen, Stichwort „Ausgangssperre“.

    Naja, warten wir es ab. Ich für meinen Teil habe angefangen, mein Denken (das sowieso immer schon sehr vielschichtig war) nochmal nachzujustieren.

  6. Die dümmste CDU aller Zeiten!

    Der ganze Laden Merkel besteht nicht aus den BESTEN Politikern der CDU, sondern aus Mitmachern, Schleimern, Karrieristen und Menschen, die nach oben hin kriechen und nach unten treten.

    Merkel, die ihr Handwerk als IM und FDJ-Agiprop in der DDR gelernt hat, weiß wie man zersetzt und um sich herum eine Bande aufbaut. Alte SED-Kaderschule!

    Sie hat alle Nachwuchsleute in der CDU, die etwas drauf hatten zersetzt und aus der Partei gemobbt oder nach unten getreten.

    Und nun macht diese Person Corona zu ihrer Chefsache. Wir alle wissen, was passiert wenn diese Frau etwas zu ihrer Chefsache macht.

  7. Jetzt ich auch mal.

    China und der Rest der Welt haben nur Corona, wir aber haben Corona und MerkeI!

    • Oder früher gabs Pest und Cholera, heute Merkel und Corona.
      Beides Tödlich!

    • Na dann,

      wenn Du es besser kannst als dat Angela, dann nur zu, immer ran. Aber blöd daherreden ist definitiv einfacher und vor allem immer auf der sicheren Seite, soviel steht mal fest.

    • Jeder mit einem IQ über 9 ist besser als Merkel!

      „Mach es doch besser“ (Ja, ich kann es besser als diese Frau!)

      Aber so oder so, damit könnte man ja alle Fehler, die irgendwo oder irgendwie jemand macht, rechtfertigen. Merkel hat sich diesen Job zugetraut, kriegt enorm viel Geld! Ihre Fehler damit zu rechtfertigen, dass Otto-Normalo es besser machen soll, ist Blödsinn!

      So wie ich informiert bin, muss man schon sehr kaltblütig sein, um an ihren Job zu kommen, man muss nach oben schleimen und nach unten treten.

      Man muss evtl. Vetternwirtschaft betreiben usw.

      Merkel, als ehemalige IM in der DDR hat diese Eigenschaften und verlangt das auch von ihren Leuten (Altmeier, Laschet, Uschi, Karrenbauer u. Co.). Der ganze

      Laden Merkel besteht nicht aus den besten Politikern der CDU, sondern aus Mitmachern, Schleimern, Karrieristen und Menschen, die nach oben hin kriechen und nach unten treten.

    • @Captain James T. Kirk, irgendjemand hat mal geschrieben wen man ein Adressbuch mit allen Einwohnern Deutschlands hätte und man würde irgendwo eine Seite aufschlagen und wahllos einen Namen antippen und diese Person zum Kanzler ernennen würde selbst diese Person eine bessere Politik machen als Merkel, selbst wen die Person vorher nur ne Putzfrau wäre oder ne kleine Bürotippse!

      In welchem Bereich hat Merkel nicht versagt?
      Ausstieg aus der Atomenergie, Stopp der Kohleförderung, dazu Dieselfahrverbote vernichteten zig tausende Arbeitsplätze in Deutschland und vernichten immer noch, alleine letzteres hat insbesondere die Autoindustrie samt Zulieferer in arge Bedrängnis gebracht, das ganze ohne Corona.

      Gleichzeitig Milliarden Euro Steuergelder in alle Länder verschleudert, Griechenland zig Rettungspakete, Türkei noch letztens mit dem Flüchtlingsdeal der auch absehbar gescheitert ist, selbst China kriegt Entwicklungshilfe!

      Deutschland leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien.

      https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

      Ich habe diese Stasi-FDJ Trulla (aka IM-Erika) sowas von über.

    • @Captain James T. Kirk
      Na dann, wenn Du es besser kannst
      ———————————————————–

      Auch das ist immer so ein falsches Argument wen man hier über die Musik , die aktuellen Alben von Depeche Mode diskutiert, da schreiben manche auch, machs doch besser oder bessere Musik wie Depeche Mode. Erstens bin ich kein Musiker (oder nicht mehr) und ich bin auch kein Politiker, merke aber trotzdem als normaler Bürger das schon lange so vieles falsch läuft in vielen Bereichen in Deutschland.

      Und zweitens gestehe ich jedem Menschen eine eigene Meinung zu, sei es nun über Musik oder zur Politik in dem Fall.

    • Aaaah jaaaa?

      „Und zweitens gestehe ich jedem Menschen eine eigene Meinung zu, sei es nun über Musik oder zur Politik in dem Fall.“

      So wie mir letztens, wo ich schon fast zum Verrecken versucht habe, meinen Standpunkt bzgl. Eigner und Gordeno kundtun wollte, welcher aber von euch gemeinschaftlich eingestampft wurde? Meinst Du sowas mit eigener Meinung?

      Und euer Politikgefasel ist an jedem Kneipenstammtisch besser aufgehoben als auf einer DM-Fanseite. Sorry, aber anders kann ich es nicht sagen.

    • „…da schreiben manche auch, machs doch besser oder bessere Musik wie Depeche Mode.“

      Was auch nicht ganz unrichtig ist. Man kann sich sachliche Kritik nur dann erlauben, wenn man objektiv beurteilen kann, was besser wäre.

      Ich betone: objektiv. Basierend auf fundierten Erkenntnissen und strukturierten Gedanken nach dem Schema „Was, warum, wieso“.

    • @Violation 2020, ich weiß jetzt nicht was an meiner Kernaussage falsch sein soll, ok wen du überzeugter CDU – Wähler und Merkel Fan bist siehst du es vermutlich anders.

      Aber alles als Stammtisch – Gefasel abzutun ist billig, was kommt als nächstes die Nazi-Rechtspopulisten-AFD Keule wen man nicht mit dem politischen Mainstream mitschwimmt oder Merkels Politik kritisiert?

      Zitat: In welchem Bereich hat Merkel nicht versagt?
      Ausstieg aus der Atomenergie, Stopp der Kohleförderung, dazu Dieselfahrverbote vernichteten zig tausende Arbeitsplätze in Deutschland und vernichten immer noch, alleine letzteres hat insbesondere die Autoindustrie samt Zulieferer in arge Bedrängnis gebracht, das ganze ohne Corona.

      Gleichzeitig Milliarden Euro Steuergelder in alle Länder verschleudert.

      Und zum andern: Zitat @Violation 2020 So wie mir letztens, wo ich schon fast zum Verrecken versucht habe, meinen Standpunkt bzgl. Eigner und Gordeno kundtun wollte, welcher aber von euch gemeinschaftlich eingestampft wurde?

      Du hast deinen Standpunkt vertreten, ich denn meinen und wir beide hatten in diesem Fall keinen gemeinsamen Nenner gefunden, so what?

    • Zitat: Violation 2020 20.3.2020 – 0:03 Uhr

      Was auch nicht ganz unrichtig ist. Man kann sich sachliche Kritik nur dann erlauben, wenn man objektiv beurteilen kann, was besser wäre. Ich betone: objektiv.
      …………………………………………………………………………..

      Und ab wann was Objektiv ist legst Du fest?

      Oder muss man erst ein abgeschlossenes Musik-Studium haben, und am besten mindestens 10 Jahre in einer Band erfolgreich gespielt und natürlich mehrere Alben/Singles in den Charts gehabt haben damit man Objektiv Musik beurteilen/kritisieren darf?

      Und Bücher darf man dann auch nur „Objektiv“ kritisieren wen man selber erfolgreicher Schriftsteller ist und sonst nicht?

      Oder Restaurante, Essen darf man nur dann „Objektiv“ beurteilen wen man selber eine Ausbildung zum Koch absolviert hat und am besten mind. 1 Michelin Stern verliehen wurde?

      Oder Politik, darf man die Politik der Bundesregierung, von Merkel nur dann „Objektiv“ kritisieren wenn man selber mehrere Semester Politikwissenschaften studiert hat?

    • @Elysium

      Meine politische Ausrichtung möchte ich nicht kundtun, weil sie persönlich ist. Ich bin kein fanatische Merkel-Fan, aber ich gehöre auch nicht zu den „Merkel-muss-weg“-Schreihälsen. Letzteres finde ich doch sehr unschön.

      Ich zitiere dich mal. Du hast im Kommentar vom 19.03.20, 17: 46 Uhr folgendes geschrieben:

      „Ich habe diese Stasi-FDJ Trulla (aka IM-Erika) sowas von über.“

      Solche Sprüche sind für mich aber Stammtisch-Niveau. Und das passt doch nicht zu dir. ;-) Da müsste ich mich schon schwer geirrt haben.

      Nö, ich schwinge nicht sofort die AdF-Keule, nur weil jemand eine kritische Meinung zu AM äußert. Von Pauschalisierung halte ich nichts, das ist meinem demokratischen Verständnis zuwider. Und mittlerweile scheint es ja Gang und Gäbe zu sein, dass AfD-Anhänger sich mehr und mehr offen bekennen. Das finde ich taktisch unklug, aber gut, jeder wie er meint.

      „Und ab wann was Objektiv ist legst Du fest?“

      Man muss kein Studium, keine Doktorarbeit und keine Professur abgelegt haben, um das zu beurteilen. Aber es geht auch nicht an, wenn jemand einfach sagt „Ist halt so, dazu muss man gar nichts weiter sagen, Punkt“.

      Objektiv ist für mich sachlich, nüchtern und frei von persönlichen Präferenzen. Zum Beispiel: „Ich mag dieses Essen nicht, aber ich weiß trotzdem, dass es gut ist, denn a) es ist gesund und b) anderen schmeckt es sehr wohl.“ Das nur als Beispiel. Ich will aber nicht großartig klugs……n. Nur damit Du weißt was ich meine.

      Und das bringt mich an den Punkt, der mich bei der Diskussion bzgl. Eigner und Gordeno etwas gestört hat. Diese Diskussion konnte gar nicht zu einem Nenner führen, weil ich etwas komplett anderes gemeint habe, als wie ihr dachtet.

      Kein Wikipedia-Link, keine Google-Bilder und kein Expertenbericht kann etwas relativieren, wenn die Kernaussage eine ganz andere war. Genau so ist es aber gewesen. Da könnte man auch genauso gut sagen, dass die Erde eben keine Scheibe ist, wenn man über die mögliche Existenz von Marsmenschen debattiert. :-)

      Ich bin schon gerne bereit, andere Meinungen zu akzeptieren, ich muss sie mir ja dennoch nicht zu Eigen nehmen, kann sie sogar innerlich zerknüllen, alles in Ordnung. Aber man sollte schon bei der Sache bleiben.

    • Zum Thema Eigner/Gordeno hab ich nur meine Meinung kundgetan und warum sie keine Bandmitglieder sind und deswegen auch keine Ehrungen in Form von Rock&Roll Hall of Fame verdient haben, Punkt.

      Für mich sind die beiden nur bezahlte Live Musiker die seit einigen Jahren die Touren bekleiden, die Band ist immer noch Dave, Martin, Andy und früher halt Vince oder Alan. Wen du das anders siehst, ok kannst du, ich und vermutlich die Mehrheit sieht das aber nicht so.

      Man könnte hier ja mal offiziell eine Umfrage machen…

      Und zum Thema Politik, normalerweise gehören solche Themen nicht hierher es sei den die Band äußert sich zu einem Thema. Was aber gerade abläuft im Fall von Corona-COVID 19 hat weltweite gewaltige Auswirkungen sowohl in Wirtschaftlichen als auch im sozialen, Gesellschaftlichen Bereich den manche vermutlich noch gar nicht Begreifen oder Begriffen haben, ich sage nur Corona Party.

      Und zum Thema Merkel und ihre falsche Politik, auch schon lang vorher, vor Corona, ich sag nur Flüchtlingskrise/Wir schaffen das… oder wie schon angesprochen Ausstieg aus der Atomenergie, Ausstieg aus der Kohleenergie-Kohleförderung, Dieselfahrverbote, Milliarden Euros an Steuergeldern verschleudert an alle möglichen Länder und bei uns müssen Rentner Flaschen sammeln um über die runden zu kommen, da fällt es mir schwer immer nur objektiv, sachlich oder gar neutral zu bleiben. ;-)

    • Eine Umfrage wäre tatsächlich mal interessant. Ich vermute auch, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer eher in die Richtung geht, die Du kundgetan hast – was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Allerdings müsste so eine Umfrage aus 2 Teilen bestehen, um das Thema komplett abzudecken:

      1. Generelle Ansicht der beiden (Bandmitglieder, keine Bandmitglieder, teilweise Bandmitglieder).

      2. Anrecht auf Teil der Ehrung.

      Ich persönlich hake das soweit ab. :D Aber sollte es eine offizielle Umfrage geben, beteilige ich mich gerne.

      Die Corona-Krise trennt die Spreu von Weizen. Es zeigt sich ganz deutlich, wer nachdenkt und die Sache ernst nimmt. Und es zeigt sich, wer einfach nur dumm und ignorant ist. Hast Du das aus Italien gesehen, wo Militär-Trucks die Leichen rausgekarrt haben? Das war gruselig hoch 10. Sowas will ich hier in Deutschland nicht haben… Und draußen tummeln sich immer noch haufenweise Hohlbirnen, als wäre nichts. Unfassbar!

      Das mit der Politik… Ich verstehe dich da ganz gut. Das ist menschlich, gerade deswegen sagen Manche Forenbetreiber, man solle sich dabei so gut es geht zurücknehmen. Aber es ist manchmal schwer, ganz klar. ;-)

      Ach, ich weiß nicht… Das kommt mir alles momentan so unwirklich vor. Wie im Film.

    • Hast Du das aus Italien gesehen, wo Militär-Trucks die Leichen rausgekarrt haben? Das war gruselig hoch 10.

      Ja hab ich gestern gesehen in den Nachrichten, auch die Meldung über Italien das die Ärzte jetzt schon nicht mehr alle Medizinisch versorgen können und entscheiden müssen wer Leben darf und wer nicht, furchtbar, und ein Videobericht über Iran wo sie mit Baggern Massengräber Ausheben für mehrere hundert oder gar tausend Tote.

      Man darf gar nicht denken wen auch hier tausende, Hunderttausende oder gar Millionen Menschen daran sterben.
      Ein Albtraum, eine Apokalypse die die gesamte Menschheit verändern wird.

      Alleine die spanische Grippe 1918-1920 tötete über 50 Millionen Menschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

    • Naja, ob der Vergleich mit der Spanischen Grippe eins zu eins möglich ist, ist so eine Frage. Vor 100 Jahren war die medizinische Versorgung auf einem ganz anderen Level, nicht vergleichbar mit der heutigen High-Tech-Medizin. Dazu kommt, dass Deutschland offenbar weit besser gerüstet ist als Italien oder der Iran. Die Anzahl der Opfer ist in Deutschland vergleichsweise sehr gering. Neulich las ich irgendwo, dass das auch an der Altersstruktur liegen könnte, die sich von der in Italien unterscheidet.

      Und in China und Korea sind die Zahlen rückläufig, in China hat es heute sogar keinen neuen Fall mehr gegeben. Das lässt hoffen.

    • @Violation 2020, man sollte aber auch berücksichtigen das damals vor 100 Jahren die Leute nicht 2-3 mal im Jahr in den Urlaub geflogen sind und alle möglichen Länder bereist haben.

      Die meisten lebten in ihrer Stadt oder im Dorf und gingen dort ihrer Arbeit nach, und so mobil wie heute wo jeder ein Auto oder den öffentlichen Verkehr nutzen kann gab es auch nicht, Autos waren gerade erst in den Kinderschuhen und noch nicht sehr verbreitet, übliche Fortbewegungsmittel waren noch Pferde, Kutschen oder die Eisenbahn.

      Es gab zwar schon Flugzeuge mit Doppeldeckern oder Zeppeline aber es gab noch keine großen Passagiermaschinen, das einzige was schon große Menschenmassen in andere Länder bringen konnte waren Dampfschiffe aber auch da gingen nur die besser betuchten schon auf Urlaubsreisen oder Geschäftsleute, der normale Arbeiter, Handwerker oder Bauer konnte sich das nicht leisten. Und trotzdem hat sich damals die spanische Grippe rasend verbreitet.

      Ich hoffe für alle das wir mit einem blauen Auge davongekommen und das sie möglichst bald ein Serum, ein Impfstoff gegen die Erreger finden.

    • Ruhe bewahren

      @Elysium: Am besten scheint es mir zu sein, Ruhe zu bewahren, aufmerksam zu sein, den Empfehlungen und Anweisungen von RKI, Bund und Ländern Folge zu leisten und ansonsten das Leben ohne Panik nach den Möglichkeiten zu genießen, auch wenn es schwer fällt.

      Und entschuldige bitte dass ich dich blöd von der Seite angemacht habe.

  8. wieder falsch

    Live long and prosper
    Nicht Life

    • Danke

      Spocki,bin dann mal unten im Maschinenraum…,den Boden kehren…

    • Freundliche Unterhaltung zwischen Mr. Spock und dr.cornetto.

    • Dass da „wieder falsch“ stand war gar keine Absicht, wurde irgendwie reinkopiert. Habs danach gelesen und nichts dazu gesagt, da es zufällig passte. War aber nicht böse gemeint.

  9. And Then

    Ich mag den, Kaiser Dub Zone Remix, der Loop ist toll.

    Move Dinkelmond

  10. Aus aktuellem Anlass

    Kind: Mama, wann ist diese ganze Corona Sache wieder vorbei?

    Mutter: Sei leise und iss dein Klopapier!

    :-p

  11. Habt ja

    recht..
    Ich bin eindeutig zu alt, für so´n Mist:):)
    Life Long and Prosper!

  12. Und dann...

    Die Tage, an denen unser Leben mehr und mehr durch Corona bestimmt wird, werden auch irgendwann ein Ende nehmen, früher oder später.

    Was dann kommt, gleicht mehr oder minder einem Neuanfang… Hier der passende Track dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=nc-qXEua3dI

    „To pull it all down and start again
    From the top to the bottom and then…“

    Für mich wird „And then…“ zur persönlichen Hymne des Jahres, für die Zeit des Neuanfangs nach Corona.

    Auch wenn es manchen vielleicht etwas schwerer als sonst fällt, aber dennoch:

    Stay depeched!

    • Man bekommt wieder Lust die alten Alben von DM
      zu hören!!! :)
      Morgen fange ich damit an. Vielleicht hilft es mir diese
      desolate Zeit einigermassen zu ertragen!!! :)

    • Richtig, das werde ich auch tun. DM hören, Spazieren gehen solange es noch geht, nachdenken und runterkommen. Wie kleinlich sind dagegen doch die „Probleme“ des Alltags.

      Ich denke, die Gesellschaft wird das meistern. ;-)

    • Dave

      Schöner Mix, eignet sich unter anderem gut zum Vorglühen…. Danke für’s posten. Da am Ende des Videos dürfte sich wohl jeder fragen, ob da beim Dave wirklich alles „echt“ ist… :D Nicht das ich es wissen muss, aber es drängt sich halt auf…

    • Onlineversion der Waldbühnenkonzerte

      Sven, bemüh doch Deine Kontakte auch zu Mute. Soll die Band doch das komplette Waldbühnenkonzert online anbieten, wenn die Hardwareproduktion wegen Corona stockt. Viele von uns – weltweit – haben jetzt viel Zeit, leider. Und gut für unsere Seelen wäre es in diesen Zeiten ohnehin. Später kaufen wir die Hardcopy dann doch sowieso…

    • Ja,

      du hast recht!
      Wahnsinn,.. des Lied hab ich ewig nicht mehr angehört,..
      Oh man,wir waren noch Kinder,damals….
      Life Long and Prosper!

    • Unfassbar, die lassen immer noch ungestört Flugzeuge aus dem Iran und anderen Corona-Hardcore Gebieten in Deutschland landen und es findet nicht einmal eine ärztliche Untersuchung oder gar eine angeordnete Quarantäne statt.

      Was soll ich zu dieser Regierung noch sagen? Und der Neuanfang in diesem Land wird dann wohl mit den Grün*innen sein, also vom Regen in die Traufe … oder besser in die Hölle.

    • Wir schaffen das, Deutschland bleibt bunt und Weltoffen!!

    • Nicht die Flugzeuge sind das Problem, sondern die Pißnelken, die immer noch Corona-Parties feiern oder ungeniert anderen ins Gesicht husten. Mit Einreisestopp bekommen wir das Virus nicht unter Kontrolle, mit Social Distancing schon.

      Erkrankte können behandelt werden, solange es nicht zu viele werden. Ohne „Social Distancing“ verdoppelt sich täglich die Zahl der Neuansteckungen. Heißt: Tag n -> 100 erkrankte, Tag n+1 -> 300 erkrankte.

      Bleib zuhause, wenn irgend möglich!

    • Solange Krankenhauspersonal was Direktkontakt zu Coronaerkrankten hat frei herumlaufen kann und nicht mal isoliert wird und nach dem Dienst nach hause fahren darf, kann doch eigentlich alles nicht so schlimm sein oder hat man da Angst, dass die ganze medizinische Versorgung dann einbricht. Genau wie bei der Polizei oder Feuerwehr – irgendwas läuft hier schief

    • Wieso greifst Du mich jetzt unvermittelter Dinge an? Jeder geht anders mit dem Thema um. Wenn Du das auf die leichte Schulter nehmen willst, kannst Du das machen. Aber lass mir meinen Umgang damit.

      @Sven: Du bist doch Admin, kannst Du solchen Leuten nicht das Schreiben untersagen? Es kann nicht angehen, dass man hier einfach ohne Grund angegriffen wird!

      Ich hatte es nochmal versucht, hier ab und an zu schreiben. Aber vielleicht werde ich meine Haltung, es zu lassen doch wahr machen. Wenn ja, soll jeder wissen: Es ist wegen R Tour aka Artur.

    • Ach so, also können wir dann ruhig weiter infizierte Leute reinlassen, sie nicht kontrollieren?

      Dein auf Distanz halten ist nun leider nicht immer möglich und Viren finden ihren Weg auch bei mehr als 1 ArmlängeAbstand!

    • Hey,

      R Tour oder Artur, des ist jetzt nit der Zeitpunkt.
      Lass das jetzt(las mal jetzt die leuts in ruhe),glaube mir ,ich bin echt cool,aber des wird bitter und ich schwöre dir!!! Beim Ersten Konzi nach der Kaacke hier , alle Biere gehen auf mich!!
      Life Long and Prosper!

    • Naja, R Tour...

      Du solltest mich aber nicht angreifen, nur weil dir mein Geschreibe, das in keiner Weise kritisch war, nicht passt. Überlese es doch einfach. ;-) Du sagst ja auch immer, dass Du dir nicht den Mund verbieten lassen willst, wenn dich mal wieder jemand als Brauner beschimpft.

      Ich ziehe hier auch niemanden runter; ich sehe die Dinge lediglich wie sie sind. Wir haben es mit einer sehr unschönen und so nie da gewesen Situation zu tun. Da müssen wir auch alle mal ein bisschen zusammen halten.

      Ich will mich nicht weiter aufregen, zurzeit gibt es genug andere Dinge. Ich gebe zu, dass so ein Gezänk dagegen nur ein Luxusproblem ist. Und Corona hin oder her, auch so gibt es wichtigeres.

      Ich bin zwar nicht immer mit dem einverstanden, was Du schreibst, aber dennoch wünsche ich auch dir und allen anderen hier: Bleibt ebenfalls gesund.

      Schönen Abend noch. :-)

    • Neuanfang

      Wie sieht der Neuanfang dann aus? Wahrsch. noch mehr Konsumwahn, Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit, Hektik, Stress, dem Hinterherjagen nach Geld und Macht.
      Die Zeit grad ist gut um sich zu besinnen, was wirklich im Leben zählt: Gesundheit, die Leute die einem Nahe sind.
      Ich habe wenig Hoffnung, das der Virus uns dazu bewegen wird, diese Welt danach besser zu machen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner