Home >
- Anzeige -

Dritte Nominierung

Depeche Mode für „Rock and Roll Hall of Fame“ nominiert

Depeche Mode sind erneut für die „Rock & Roll Hall of Fame“ nominiert. Wieder habt ihr die Möglichkeit, mit eurer Stimme über die Aufnahme in die „Class of 2020“ abzustimmen. Eigentlich könnten wir unseren Beitrag aus dem vorletzten Jahr an diese Stelle kopieren. Oder den aus dem Jahr zuvor. Denn Dave, Martin und Fletch sind nach 2016 und 2017 bereits zum dritten Mal für die „Rock Hall Class“ nominiert. Kurz zu den Regularien: Voraussetzung für eine Aufnahme in die Fame Hall ist lediglich, dass die erste Veröffentlichung des Künstlers mindestens 25 Jahre zurück liegt. Das schaffen Depeche Mode, die im kommenden Jahr ihr 40. Bandjubiläum feiern, spielend. Allerdings muss sich die Band gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Unter anderem stehen Kraftwerk (wurden bereits fünfmal nominiert) und die Nine Inch Nails (wurden bisher zweimal nominiert) zur Wahl. Ob Depeche Mode in die Fame Hall aufgenommen werden, wird sich im Januar 2020 entschieden. Dabei haben auch die Fans wieder ein Wörtchen mitzureden. Ab sofort könnt ihr beim Online-Voting über Google für Depeche Mode abstimmen. Alle Nominierten für die Class 2020 Pat Benatar Dave Matthews Band Depeche Mode The Doobie Brothers Whitney Houston Judas Priest Kraftwerk MC5 Motörhead Nine Inch Nails The Notorious B.I.G. …

Fünf Neuzugänge

Depeche Mode werden (wieder) nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Depeche Mode werden auch 2018 nicht in der Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen – trotz Online-Unterstützung durch ihre Fans, die neben Personen aus dem Musikgeschäft abstimmen konnten. Fünf andere Künstler schafften dagegen die Aufnahme.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner