Home > News > Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013
- Anzeige -

Neue Plattenfirma

Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013

Depeche Mode 2012Depeche Mode werden ihr 13. Studioalbum im März 2013 bei Columbia Records veröffentlichen. Das gab Sony Music, zu der auch Columbia gehört, am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

„Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist“, erklärt Martin Gore, „die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie ‚Violator‘ und ‚Songs Of Faith And Devotion‘ und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben.“

Die Stücke des Albums stammen sowohl aus der Feder von Martin als auch von Dave Gahan. „Das Album fühlt sich sehr organisch und direkt an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als ’soulful‘ bezeichnen kann. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen“, so Gahan.

Einen kurzen Eindruck über die Entstehung des neuen Albums gewährte die Band ihren Fans im Oktober mit diesem kurzen Videoclip: http://smarturl.it/dmcollage.

Weitere Details zum Album sollen in den kommenden Wochen folgen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

189 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ VJ: Also ich fasse mal kurz aus den 3 Titeln zusammen: Du willst also (auch) über Wasser laufen können? In Gore-Tex(t)-Schuhen versteht sich :-D

  2. @ Tom Meeloo: Haus …? Hauswas? Hausfrau? Na jedenfalls war ich grad am kochen, daher die mathematische Schieflage :-).

    Apropos Essen: Warst Du denn derjenige, der Alan in Berlin nach seinen Fastfood-Vorzügen befragt hatte?

  3. Nach der neuen Black Celebration (Exciter) nun also der neue mesh-up aus Violator und SOFAD. 2018 folgt dann die Neuauflage des besten Albums in spe mit Anleihen aus der MftM. So bleibt das Leben natürlich spannend.

    Also „Condemn your Personal Jesus“ und „World in my shoes“ oder war es „Walking over Judas“? Fragen über Fragen….

    @Lady Ga(ha)ndalf
    Sehr cool das mit der Quersumme. Würde mir als VÖ gefallen und wäre obendrein leicht zu merken. ;-)

  4. @Ga(ha)ndalf

    Haus…

    Schön, dass es Dich gibt !! :-)

    Ich könnte mich beölen, Primzahl, Quersumme…

    Kicher !

    :- D

  5. @ERIK

    Daniel ist immer für die Jungs da, auch wenn nix ist.

    Man sieht ihn nach den Konzerten, in Paris war er ebenso dabei. Im Studio taucht er auf.

    Ich denke, er ist wie ein Vater für Depeche Mode. Es gibt so ein schönes, aussagekräftiges Foto, auf dem er Dave gegenübersteht: Dave erzählt Daniel etwas, ist voll bei der Sache; Daniel hört nicht nur zu. Es ist nicht zu leugnen, dass er zeitgleich Dave auf der Metaebene beobachtet, liebevoll auf den Sänger achtgibt und…

    der merkt es nicht einmal.

    Vielleicht da Dave das weiß.

    Tom Meeloo

  6. Just can't get enough

    Alleine deswegen lohnt es sich schon, den Weltuntergang am 21.12. zu überleben.
    Der Videoclip macht doch Hoffnung, eine coole Mischung aus DM, Dave Solo und Soulsavers. FOS Ticket liegt bereit, das neue DM-Jahr kann kommen. Gruß an alle, die sich ebenso freuen. Ich würde gerne auch zum Konzert nach St. Petersburg. War jemand schon mal dort auf einem DM-Konzert? Wie ist da so die Stimmung?

    ???? ????? ????????

  7. Bestes Album

    Das kann ich auch nicht mehr hören. Obwohl Fletch es ja bisher immer verkündet hatte.
    Wie dem auch sei, über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. DM sagen, sie wollen nicht stehenbleiben und sich weiterentwicklen. Gut und schön. Aber warum verleugnen sie ihre Vorgängeralben bei jeder Tour. Fast so gut wie kein Song mehr vom vorletzten Album, was doch damals das ach so beste überhaupt war. Nicht falsch verstehen, ich liebe die alten Songs. Aber da spielen sie hauptsächlich dieselben (A?OT, PJ, ETS, IFY). Sie haben noch viele gute Albumtracks und B-Seiten (My Joy, Newborn). Warum floppte eigentlich Martyr? Wäre die gleich nach Precious erschienen, wäre die auf der 1 eingestiegen. Sollen sie das mal live spielen oder ein paar Remixes. Aber was reg ich mich hier auf. Ist ja immer dasselbe. Ich kaufe doch alles und beschwere mich trotzdem. Woran liegt das? An Alan? Keine Ahnung. Geht’s wem ähnlich? Ich wette, ab Ultra wird kaum ein Live-Song dabei sein. Vielleicht ING + Precious. Aber wrong kennen die bestimmt schon nicht mehr…

  8. Ich meinte natürlich „die Quersumme“ :-) *Wieher*

  9. Wenn Columbia wirklich, wirklich cool ist, dann bringen sie das 13. Album am 13.03.2013 heraus. Die Primzahl aus diesem Datum ist nämlich *Trommelwirbel* 13 ;-).

    Und wenn „the man in black“ dort war, dann passt das schon. Ist (mir) auch Wurscht ehrlich gesagt, hauptsache Platte(nfirma).

    Und nun alle mitsingen bitt´schön: „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt …“ *Wieher*

  10. Oh man jedes mal dasselbe…..die besten Songs die je gemacht wurden… natürlich mal wieder VIO und SOFAD nah…….und dann kommt sowas wie SOTU + PEACE….. man,man,man…. was soll das bloß noch werden…. ich kanns nicht mehr hören…..Standardspürche seid Jahren… wobei ne Tour ohne Album und vorallem nicht mal ne neue Single muß erstmal einer nach machen… ;)

  11. …. wow…. endlich mal geile news…. nicht das ich bis märz erfroren bin… der winter ist lang… und ich hab hunger nach modemusik….
    …. hoffentlich rufen mir bei einigen modesongs mir sie die geilen modefeelings hervor, die ich bei jedem album krieg…
    besonders bei sofad, mftm, sgr, 101 usw….

    … mode ihr seid die beste band in meinem leben…. ihr könnt mich mit euren songs soviele modefeelings vermitteln…. ich danke euch….
    mode forever<3<3 <3

  12. Endlich !!! Noch vor meinem 46.zigsten ! Freu…..und dann ab nach Stuttgart am 3.06.2013 Konzi …wenn wir dann den 21.12.2012 überlebt haben!Zwinker,lach….
    Stay depecheeeeeeeeeeee

  13. Erwartet nicht zuviel vom neuen Album. Umso schlimmer ist nachher die Ernüchterung.

  14. 13. KW wäre absolut der beste Erscheinungstermin. Da weiß ich gleich was ich mir zu meinem 44. schenken lassen kann. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner