Home > News > Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013
- Anzeige -

Neue Plattenfirma

Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013

Depeche Mode 2012Depeche Mode werden ihr 13. Studioalbum im März 2013 bei Columbia Records veröffentlichen. Das gab Sony Music, zu der auch Columbia gehört, am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

„Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist“, erklärt Martin Gore, „die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie ‚Violator‘ und ‚Songs Of Faith And Devotion‘ und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben.“

Die Stücke des Albums stammen sowohl aus der Feder von Martin als auch von Dave Gahan. „Das Album fühlt sich sehr organisch und direkt an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als ’soulful‘ bezeichnen kann. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen“, so Gahan.

Einen kurzen Eindruck über die Entstehung des neuen Albums gewährte die Band ihren Fans im Oktober mit diesem kurzen Videoclip: http://smarturl.it/dmcollage.

Weitere Details zum Album sollen in den kommenden Wochen folgen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

189 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Ga(ha)ndalf

    Wie war das noch einmal ? Häuptling Lustiger Lu…, ähm, listiger Lurch ?

    Dream of Depeche Mode. Perhaps they will appear in the way in which you have dreamt of them.

  2. jaaaaaaaaa, ich war schon öfters im grossen Saal, meistens immer auf den
    A f t e r s h o w – p a r t y s -es lohnt sich:-)

    es gibt´hier immer wieder Leutchen, die meinen alles s c h l e c h t machen zu müssen, und lassen ihren p r i v a t e n F r u s t auf der Seite ab:-(

  3. @ devotional Dave

    da haste Recht, Fan-1982 hatte sogar 3 Nicknames,wie ich gerade richtig gelesen habe, 1982 fan, Dm hexe, und Dj Remix nein Danke!
    das war echt krass; hab mich aber nicht die Stimmung von ihr letztens vermiesen lassen und war in D dorf im Stahlwerk,im kleinen saal, dort gibts ja dann im Juli auch die After-show-Party, werde dort das 1. Mal dort seit sein:-)

    warst du schon im grossen Saal?

  4. @ Tom Meeloo: Ja doch! Ist ja schon bald wieder Frühstück :-). Nacht!

    Heut´ war´s echt wieder listig äh lustig.

  5. Yeah Yeah

    Ohh man, das klingt nicht gut. Ihre Musik hat auf ihrem Höhepunkt immer davon gelebt, dass sie aus komplexen Studioarrangements aufgebaut war, die eben live nicht so möglich waren (jedenfalls nicht ohne Backing tape).

    Irgendwie schizophren, dass Gore trotzdem sagt, ihn erinnern diese Songs an Violator und SOFAD. Vielleicht sieht er selber ein, dass dies der Höhepunkt seiner Schaffensphase bzw. der von Depeche Mode war. „Angel“ klingt mal rein garnicht, wie irgendein früherer Song, außer vllt. von SOTU/PTA.*
    Die Sache mit Alan Wilder war halt die perfekte Symbiose. Recoil ist einfach nicht eingängig genug, und den neuen DeMo-Songs fehlt es an Tiefe.

    Und wenn ich entscheiden müsste, welche Musik besser wäre, dann eindeutig die von Recoil. Man, Alan hat’s einfach drauf, er verliert sich nur in zu _vielen_ Details.

    Bring it on, haters! Ich hör eh nicht zu.

    *Fuck you Hillier, it’s your fault their music kinda sucks now! (Though some of Gore’s songs are just plain creepy, I give you that. *shiver*)

  6. so- habs noch mal durchgelesen,
    Fan 1982 hatte 2 Nicknames dm h e x e und Dj r e m i x e s n e i n d a n k e
    und dieser DJ hatte fan 1982 wiedererkannt.

  7. @ halo 90

    ich glaub, du hast mich m i s s v e r s t a n d e n.
    Fan 1982 ist dort mit ihren Einträgen ne S p a s s b r e m s e, weil sie so etwas von sich gibt!

  8. Kommentarseite S. 7
    Party for the living , da kann man diese Einträge nachlesen,
    es ist einfach nur mega- peinlich!

  9. @ Ga(ha)ndalf und 1982 … ihr gefallt mir….. hehe…

    und nun bitte Schluß mit der Köln Party und Elvis hoch lebe…..hier gehts um ganz was anderes und wer zu diesen Veranstaltungen geht is selbst Schuld…. ;)

  10. also doch noch im März, als Osterpräsent :-)
    bin gespannt auf der neuen Scheibe wie so nen Flitzebogen!
    ich freu mich auf die neue Scheibe, die Tour und die Aftershowparty in D dorf
    beim Elvis.

    @Fan 1982
    ach übrigens, hatte mir damals auch die Seite Party living in Kölle mal durchgelesen, du wars echt krass, du hattest den Dj beleidigt und wars geschäftsschädigend stimmts?
    war letztens das erste mal auf seinen Partys, ich fand sie super!
    !besser noch als in der Kufa am Niederrhein!
    geile Stimmung ; kann ich nur empfehlen:-)))

  11. Na endlich, nur noch bis März warten!
    Hoffentlich wird es für mich wieder eine Geburtstagsscheibe, wie damals mit Violator 1990.
    Endlich mal wieder im März – das wird ein großartiges Geschenk.

  12. ... was für ne Schande - Bääähhhh

    Ich fasse es nicht – bin tief enttäuscht.

    Auf der PK in Paris labert Dave noch was von Loyalität zu Danile Miller usw.
    Ist wie eine Familie und man hat Ihm ja viel zu verdanken ? Bla bla bla.
    Nur leere frasen.
    Haben sich meistbietend kaufen lassen. Von Universal Music.
    Zum Glück nicht bei SONY Music – die mit nicht erfolgreichen Künstlern radikal umgeht und unter Druck setzt. Aber auch bei Universal gehts nur um Kommerz. Und ich dachte dM machen lieber Unabhängig Musik ohne Verkaufszahlen und Chartpositionen ? Vielleicht noch einmal richtig die Taschen voll machen – passt auch zur MEGA Stadion Tour.
    Nun ja ich freue mich auf das Album, doch nun zählt nur die Musik. Mute Label ade und „Hoch auf den Kommerz“.

  13. Also, wenn hinter 1982-Fan jetzt die Person steckt, die ich vermute, dann wird wegen dieser Person garantiert nix geschlossen worden sein UND

    wir hatten schon SEHR VIEL SPASS auf den Partys im AW in Köln!

    LG

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner