Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013
Neue Plattenfirma

Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013

Depeche Mode 2012Depeche Mode werden ihr 13. Studioalbum im März 2013 bei Columbia Records veröffentlichen. Das gab Sony Music, zu der auch Columbia gehört, am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

„Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist“, erklärt Martin Gore, „die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie ‚Violator‘ und ‚Songs Of Faith And Devotion‘ und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben.“

Die Stücke des Albums stammen sowohl aus der Feder von Martin als auch von Dave Gahan. „Das Album fühlt sich sehr organisch und direkt an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als ’soulful‘ bezeichnen kann. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen“, so Gahan.

Einen kurzen Eindruck über die Entstehung des neuen Albums gewährte die Band ihren Fans im Oktober mit diesem kurzen Videoclip: http://smarturl.it/dmcollage.

Weitere Details zum Album sollen in den kommenden Wochen folgen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

189 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Enttäuschung

    die single ist schon mal zum einschlafen,wenn das album auch so ist dann gute nacht!

  2. Ich freue mich so sehr drauf….. Heaven wird Platz nr 1

    Liebe DEPECHE MODE !!!!!!

  3. Neues Album nicht auf Vinyl

    Lt. Ankündigung scheint es keine Vinylausgabe zu geben. Schade, für mich dann zum Kauf uninteressant. Vinyltrend verpennt ?

  4. oh man, was geht denn hier wieder ab?

    hab mal unter diesem Topic ne Frage.
    Weiss jemand ob das neue DeMoalbum am 13.3. oder am 22.3. rauskommt? bin da im Urlaub!

  5. hau bloss ab ; Birgit, hast meine Frau so magengesnervt, dass sie 2 mal ins Krankenhaus musste, warst auch Nicht ehrlich zu ihr!
    Hör bloss auf ; dú bist kein Engel“!

  6. @) Oliver & @) Devotional-Dave-„Manuela“
    Nehmt mal ein BAD ! Am besten zusammen in der Wanne, wenn ihr nicht sowieso schon eine Person seid, nicht wahr, Devotional-Dave-ELSA?

  7. oh manno man… miesmacher oder weltuntergangstimmung, dabei haben wir
    doch alle mal wieder x-mas gefeiert-

    @ fan von 1982
    für dich müsste die welt untergehen, warst ja auf manchen homepages oder seiten miesepetrig, bilde dich bloss nicht ein, du bist hier der king, muss den devotional dave Recht geben ; haste mal schon was“ peace „gehört?
    make love, not war“; aber du machst eher“ war „als“ make love“
    also hör auf mit deinem falschen Gesülze!

    die „angel of love“ wird bestimmt ne single kurz bevor die neue scheibe rauskommt; bin ja mal gespannt!

  8. zu den Majas, der tag ist um!

    es ist nix passiert, sag doch immer, man soll an Sekten nicht glauben!

Kommentare sind geschlossen.