Home > News > Konzert in Warschau angeblich abgesagt
- Anzeige -

Konzert in Warschau angeblich abgesagt

Das für Samstag geplante Konzert von Depeche Mode in Warschau soll nach Angaben unterschiedlicher Quellen abgesagt worden sein. Eine offizielle Verlautbarung gibt es noch nicht. Allerdings wurde der Auftritt bei www.depechemodelive.com bereits aus dem Angebot genommen. Eine offizielle Stellungnahme wird für die nächsten Stunden erwartet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wieso sind sie den Fans nichts schuldig?? Wer kauft die Alben und wer besucht die Konzerte und das schon über 25 Jahre??
    Wer schon lange Fan ist, kann sich auch an Dave’s schleche Zeiten erinnern. Da gab es (fast) nie was Offizilles, alle haben sich ausgeschwiegen und Dave ging es teilweise echt schlecht.
    No news are bad news!

  2. Musiktechnisch gibt es für mich nichts Wichtigeres als DM !!!!
    DM/Management ist uns nichts schuldig, aber ich habe auf etwas Anstand gehofft.
    Anstand seine Fans mit Respekt zu behandeln. Die extreme Kommerzialisierung der letzten Jahre hat mich schon immer daran glauben lassen, dass wir die persönlichen Melkkühe von DM sind, aber wir haben es nicht verdient, links liegen gelassen zu werden. Übrigens selbst bei Absage verdient Hr. Lieberberg noch, haben ja die Eventim Gebühren.

  3. rechtlich ist uns zwar keiner was schuldig. (mal abgesehen von der finanziellen oder leistungsbezogenen erstattung für die karten der ausgefallenen konzerte), aber keine band bzw. deren management der welt sollte es sich mit ihren fans verscherzen.

    wenn es ums verkaufen geht sind die beteiligten ja auch ziemlich flott mit irgendwelchen pressemitteilungen.

    1.) müssen viele fans für ihre konzertreise planen können
    2.) möchten die fans (die sich um die band sorgen) infos zum aktuellen stand haben.

    ich finde nicht, dass dies zuviel verlangt ist.

  4. Natuerlich waere es schoen, genau zu wissen, was passiert, wie es Dave geht. Aber verlangen kann ich nicht – nicht fuer 70 EUR! Und fuer einen mag es schade sein, dass er extra eine Reise geplant hat, Urlaub genommen hat – aber, na und, dann mache doch eben Urlaub ohne das Konzert. Ich faende es auch verdammt schade, wenn „mein“ Konzert ausfaellt, aber meine Lebenslust haengt nicht von einem (oder mehreren) Konzerten ab. Und 70 EUR ist keine Investition wie ein Auto fuer 70.000 EUR. Und die 70 EUR gibts wenns ganz bloed laeuft zurueck. Aber wenns richtig bloed laeuft, dann gehts Dave so schlecht, dass es keine Konzerte / Platten mehr gibt … nie wieder … Das ist wichtig und wuerde mich treffen! Aber ueberleben wuerde ich auch das – Dank aller Erinnerungen an eine geile Zeit mit DM! aber soweit ist es hoffntlich lange noch nicht: Hier gehts erstmal nur um einige Konzertabsagen!

  5. Hallo liebe DM Fans,

    müsst ihr untereinander streiten? Ich dachte wir Fans sind eine Einheit. Depeche Mode haben doch eine klare Aussage gemacht, insgesamt sind 6 Konzerte ausgefallen und für den 23.Mai, gibt es kein Kommentar, also geht man davon aus dass es stattfindet. Depeche Mode werden sich doch nicht für eure Spekulationen rechtfertige, wenn es etwas neues gibt, wird es schon irgendwann passieren. Ich kann mitfühlen, aber leider ist das so. Ich drücke uns alle die Daumen, dass es trotzdem für uns Fans ein unvergessliches Sommermärchen mit Depeche geben wird.

    Viele Grüsse aus Berlin…Part of the Universe

  6. @Rona
    Warum lest ihr die Kommentare nicht genau durch bevor ihr eine „Antwort“ postet. Die meisten Leute schreiben doch, dass es ihnen hauptsächlich darauf ankommt, dass Dave wieder auf dei Beine kommt. Das sie sich trotzdem gern „ihr“ Konzert wünschen und ein Statement des Management’s angebracht wäre, „beißt“ sich doch nicht damit!!! Also bitte nicht immer nur die Fakten aus den Kommentaren filtern und aus dem Zusammenhang reissen, die das von euch beschriebene Bild „kreieren“!

  7. was wollt ihr denn da noch wissen??sind depeche mode verpflichtet jeden tag ein statement abzugeben, wie es dave geht?wie oft er noch und wie dünn er scheisst? oder was sonst noch so los ist bei den einzelnen bandmitgliedern????hallo??ist ja schlimm, was sich hier einige leute anmaßen, dave gahan, martin gore, andrew fletcher (DAS SIND GANZ NORMALE MENSCHEN) die gehören uns doch nicht, oder? also mal in der hose bleiben lieber devotet75, ich mache niemanden an!!!!

  8. Was hier glaube ich einige wirklich nicht schnalles ist: DAS MAN SICH SORGE UM DAVE MACHEN KANN, DAS MAN VERSTÄNDNIS DAFÜR HABEN KANN – DAS MAN SICH ABER TROTZDEM AUFREGEN DARF, KEINE OFFIZIELLEN INFOS ZU BEKOMMEN. Ist das den so schwer liebe Leute????? Ich habe kein Posting hier gelesen in dem irgendjemand schreibt, dass Dave trotz Krankheit auftreten soll oder was auch immer. ES GEHT HIER NUR UM DIE INFORMATIONSPOLITIK. Keiner will den Arztbericht oder was auch immer, es wollen einfach nur viele wissen, ob oder wie es ungefähr weitergeht. Meine Güte ist das denn so schwer….

  9. @ ed maxi ich schließe mich dir vollkommen an !

    @ all
    DM sind uns so hart das für uns ist gar nicht s schuldig, wir haben auf eigenes Risiko die Karten gekauft (auch ich wäre davon betroffen …..)

    und was denkt ihr sollen die uns denn genau mitteilen „Dave sitzt immer noch auf der Schüssel“ überlegt mal ob ihr das wollen würdet,dass es die halbe Welt erfährt ???
    oder es steht eine OP bevor ??? – dann machen wir uns doch nur noch mehr Sorgen !!!

    Dave und seine Familie haben ein (Recht auf) Privatleben und da genau gehören Krankheiten hin.

    Und wer immer noch über Drogen oä. spekuliert dem ist auch nicht mehr zu helfen… glaubt ihr jemand wie Dave der mal so tief unten war , begibt sich wieder dahin…..neee…..nicht Dave er hat ein paar enge Freunde und Familienmitglieder die auf ihn „aufpassen“ und einen super geregelten Tagesablauf was für Leute wie Ihn wichtig ist !!!! (Ich sprech da zum Teil aus eigener Erfahrung, glaubt mir s oder vergesst es !!!) Aber hört mit diesen dummen Spekulationen auf !!!!!!

    Sein Bruder hat gestern nochmal betont, dass es eine ernstzunehmende Krankheit ist und sonst nix !!!

    Er braucht Zeit um sich zu erholen oder springt jemand von Euch nach einer Woche „Begegnung mit der Toilette“ am nächsten Tag für 3 Stunden ins Fitnessstudio ?
    Neee…..wär auch richtig doof !
    In diesem Sinne …..
    Gruß an die DM Gemeinde !!

  10. oh mein gott.

    also bei den meisten kommentatoren hier, kann es im kopf doch nicht ganz richtig zu gehen…

    depeche mode oder deren management sind niemanden irgendeine erklärung schuldig.

    und mitnichten sollten sich depeche mode als ‚wirtschaftsunternehmen‘ begreifen. musiker sind künstler!

    es gibt wichtigere dinge im leben, als konzertabsagen. für wen dies ein drama ist, der sollte mal über seinen lebensinhalt reflektieren!

  11. Wahnsinn wie manche hier mit dem Kopf im Allerwertesten der Band sind! Nein, man ist uns nix schuldig? Ich finde schon wenn man einen Haufen Geld ausgegeben hat, sich Urlaub nimmt, eine Reise plant etc. das man ein Statement schuldigt ist.

    In Zukunft sage ich dann auch „hey ich bin Euch nix schuldig, habe Euch Jahre lang das Geld in den Rachen gesteckt, was wollt ihr überhaupt“, also klau ich mir Eure Songs ab sofort!

  12. @ed maxi
    was für ein Komentar und Tonwahl… Was ein Konzertbesuch der Lieblingsban mir Raffgier zu tun hat, wir wohl dein Geheimnis bleiben. Das Management ist uns sehr wohl was schuldig, den letztendlich finanzieren wir seit fast 30 Jahre das „Unternehmen“ DM und Kundenfreundlichkeit sollte auch für DM selbstverständlich sein. Die Informationspolitik ist einfach nur unterirdisch.

  13. @ed maxi
    Wenn ich Deinen Text lese stelle ich erstaunt fest, dass er überhaupt nicht zu Deinen Post’s der letzten Wochen passt! Deine Einstellung finde ich schon recht seltsam aber die sollte ja jeder haben dürfen! Allerdings finde ich die Art und Weise in der Du hier „angreifst“ ziemlich herablassend!
    Ich habe nur 1 Karte für München, wünsche mir dass Dave gesund wird, wünsche mir, dass ich das Konzert sehen kann und hole mir mein Geld zurück wenn es eben nicht stattfindet. Andere haben eben mehr Geld zur Verfügung und wollen auf mehrere Konzerte gehen, dass hat nichts mit „raffgierig“ zu tun. Aber auch die meisten von denen wünschen sich oben genannte Faktoren.
    Was daran lächerlich sein soll und dass „wir“ uns für soooo wichtig halten sollen, geht für mich daraus nicht hervor!
    Zudem hat das Management sehr wohl die Pflicht mal was Konkretes zu sagen. Wenn Du Dir ’nen Ferseher auf Vorkasse bestellst und der nicht kommt, willst Du auch wissen warum!

  14. @ ed maxi:
    Also ich kann deine Meinung nicht ganz teilen.Klar gibt es noch andere Sachen auf der Welt als Depeche,aber wenn man für ein Ticket um die 70 Euro zahlt finde ich es schon wichtig genau Info´s zu bekommen.
    Wir wollen übrigens nicht wirklich wissen was dir scheissegal ist,du brauchst es uns nicht erzählen,behalte das doch einfach für dich.
    ich würde mal sagen,wichtig ist das Dave wieder auf die Beine kommt und nicht wer raffgierig ist und wer nicht.
    Ach und ich finde das neue Album sche….

  15. Sehe ich genau so wie ed maxi.
    Es wäre sau schade, wenn in Deutschland KOnzerte abgesagt werden, ABER wichtiger ist das Dave wieder gesund wird. Endweder bekommt ihr das Geld dann zurück oder es wird verschoben. Wo ist das Problem? Seit ihr Maschinen??? Manchmal frag ich mich aus welcher Fabrik ihr entstanden seit, Krank ist Krank. So spielt das Leben, manchmal ist es halt so, das Dinge dazwischen kommen wo nix mehr geht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner