Home > News > Konzert in Warschau angeblich abgesagt
- Anzeige -

Konzert in Warschau angeblich abgesagt

Das für Samstag geplante Konzert von Depeche Mode in Warschau soll nach Angaben unterschiedlicher Quellen abgesagt worden sein. Eine offizielle Verlautbarung gibt es noch nicht. Allerdings wurde der Auftritt bei www.depechemodelive.com bereits aus dem Angebot genommen. Eine offizielle Stellungnahme wird für die nächsten Stunden erwartet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ costas extra

    Richtig Costas! Noch 15 Mal schlafen- juuuupiiiiiii!!!

  2. es gibt einen öffentlichkeitsbeauftragten, der eben die welt, die fans und die medien auf den aktuellen stand, gerade wärend einer tournee halten soll.
    bei einem neuen album und einer anstehenden tour macht man dies ja ebenfalls und nicht zu wenig.
    warum denn jetzt nicht ??? gerade jetzt wo viele auf heißen kohlen sitzen und die gemachten pläne kurzfristig zum platzen gebracht werden, ist mehr als unverschähmt und ärgerlich.
    da wird eben so kurz vorher ein konzert nach dem nächsten abgesagt, dass man nicht mehr reagieren kann um dinge zu stornieren und genau da liegt der hase im pfeffer.
    einfach mal eine längerfristige prognose abgeben und diese unter vorbehalt, mit gegebenen änderungen stellen, wäre mehr als vernünftig und ausreichend.
    für dave auch weiterhin gute besserung und auch gute erholung, was ihn auch immer quält.

  3. Versucht mal netter miteinander zu sein.
    Ich selber habe keine Flüge und keine Hotels gebucht, die zu stornieren wären, kann mich aber absolut in die hineiversetzen, die langsam befürchten, „ihr“ Konzert werde auch abgesagt. Jeder, der die Geduld der Fans einfordert, sollte das vor dem Posten mal bedenken.

    Das Geld für die Eintrittskarten wird natürlich zurückerstatten, wie solls denn anders sein. Da manche aber den gönnerhaften Eindruck erwecken, die Gesundheit des Künstlers zählt hier ausschließlich, nicht aber die Rückerstattung, den bitte ich, um eine Überweisung derselben, an mich, Tobi Klein, denn leider bin ich nicht in der Lage und auch nicht gewillt allzu locker Geld auszugeben.

    Trotzdem hab ich mir bisher sämtlichen Output der Band gekauft, wie viele von uns, hab brav auf das kostenlose Downloaden verzichten und fleißig Geld ausgegeben, denn ich hab ja auch was dafür bekommen! Beide Seiten hatten was davon!
    Daher ist es auch keine rechtliche Frage, ob jemand irgendwie Informationen rausschickt, sondern einfach eine Art des freundlichen Umgangs miteinander.

    Jetzt ist mein Post so lange, dass ich ihn selber nie lesen würde,…sorry.

  4. Gerüchte helfen nun mal niemanden weiter und von daher kann ich es auch verstehen wenn einige von der Band(Manager) halt ein paar mehr Infos wollen. Um ein wenig Klarheit zu bekommen.

    Was ich gar nicht mag ist folgender Satz:“ Sein wir doch mal ehrlich“!

    Was soll der Satz?

  5. Ich weiß echt nicht, warum sich die Leute hier aufregen, das kein Statment von der Band kommt. Ihr scheint ja auf dem Trip zu sein, das Warschau auf jeden Fall abgesagt wird.

    Nur, ich kann mir nicht vorstellen, das es sich DM leisten (können) wollen, die Fans mit extrem kurzfristigen Absagen zu verärgern. Die wissen genauso, das viele Fans Hotels und Flüge stornieren müssen.

    Ich halt es einfach so. Solange nichts von der Band, Managment oder Veranstalter kommt, wird die Tour ab Warschau weitergehen, wie geplant.

  6. Dann reg Dich doch nicht auf und warte die offizielle Meldung ab. Ich finde es super, dass wir hier (auch wenn es noch nicht „offziell“ ist) überhaupt über irgendetwas informiert werden. Rege Dich lieber über den Konzertveranstalter auf, von dem gar nix zu erfahren ist.

  7. Wird schon alles wieder werden.
    In ein paar Tagen lachen und freuen sich wieder alle.

    Bis dahin

  8. liebe Fangemeinde, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen (einige vielleicht schon), wie schlimm es ist eine Reise wg einem Konzert anzutreten und kurz vor dem Start noch keine Info bezügl. Absage u.s.w zu erhalten. Als das Konzert in Athen abgesagt wurde, dachte ich, dass es nach 2 Tagen in Istanbul wieder los geht. erst als ich vom Veranstalter eine Wegbeschreibung wollte, kamen die ersten Infos. der Veranstalter wusste bis zum Vorabend nicht, wie es weiter geht. deshalb gebe ich den Leuten hier, die sich über das Management aufregen vollkommen recht!!Trotz allem hoffe ich auf einen Nachholtermin und werde wieder eine weite Anreise in Kauf nehmen.Hoffe wie alle, dass es bald gute News gibt!!

  9. @sven

    Hallo Sven,

    alles schön und gut, aber es gibt nun mal viele Leute die ein Flug bzw. Hotel gebucht haben, es wäre also schon gut, wenn man nun mal so langsam nähere Informationen für die nächsten geplanten Konzerte erhält….der Fairness halber…oder liege ich da so falsch?

    Antwort: Liebe Astrid, wir von dm.de sind für die Informationspolitik nicht verantwortlich. Mehr Infos haben wir trotz Nachfrage zur Zeit nicht.

  10. @Girl76 Beitrag 121

    Danke!!!! Du bringst es auf den Punkt. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.

    Gute Besserung an Dave!

  11. @flar
    Nur weil Du keine „Namen“ nennst greifst Du nicht persönlich an?!? Gut , nicht im Sinne des Wortes aber es bleibt trotzdem das Gleiche! Scheinbar hat Girl76 ja doch recht: Du schreibst ja schon wieder das Leute erwähnen das sie hoffen dass „ihre“ Konzerte stattfinden. Na klar tun sie das. Aber doch auch meistens im Zusammenhang damit, dass sie in erster Linie wollen das es Dave besser geht. Mit Deinem aktuellen Post hast Du eigentlich den Kommentar von Girl76 bestätigt.
    Helmut und Rick haben das hier finde ich gut auf den Punkt gebracht. Man dar doch für Dave das beste hoffen und trotzdem auch über Anderes nachdenken. Viele hier „fordern“ hier doch immer wieder, man solle daran denken das es auch ein eigenes Leben neben DM gibt. Macht man das dann auch und denkt mal an seine Urlaubsplanung und Kosten, ist man plötzlich wieder ein Egoist und ein herzloses Etwas. Also das stinkt doch hinten und vorne!

  12. @dessignator
    Ich verstehe Deine Probleme mit unserer Meldung nicht: „Angeblich“ bedeutet, dass es keine offizielle Meldung gibt. „Erwartet“ bedeutet, dass keine Stellungnahme angekündigt ist, sondern angesichts der vielen Hinweise auf die Konzertabsage zu erwartet.

    Es steht also alles in der Meldung.

  13. Letztendlich liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen, ob man eine Konzertreise plant, wieviel Geld man dafür auf den Kopf haut usw. Wenn dann Konzerte doch abgesagt werden, ist das das Risiko, das man bei sowas immer mit einplanen muß und sollte. (Glaubt mir ich weiß wovon ich rede- eine meiner Lieblingsbands, von denen ich am liebsten nie ein Konzert verpassen will, neigt hin und wieder zu krankheitsbedingten Konzertabsagen.)
    Wenn der Fall dann tatsächlich eintritt, dann ist das natürlich extrem blöd und vor allem auch teuer- damit muß man leben. ABER: Man wüßte halt gerne RECHTZEITIG vorher ob der Fall eintritt, von daher kritisiere ich diese Salami- und Hinhaltetaktik die da gefahren wird!! Es kann mir keiner erzählen, daß es momentan noch unklar ist ab wann eine Fortsetzung der Tour realistisch und zu vertreten ist. Ich will nicht bis ins letzte Detail wissen was Dave nun hat, ich möchte nur aus erster Hand informiert werden ob die Veranstaltung nun stattfindet oder nicht.
    Und wenn es nun so aussieht, daß Dave eine längere Auszeit zur Genesung braucht, dann ist das halt so… Armselig, daß die Verantwortlichen nicht den Arsch in der Hose haben, das auch mal zu sagen oder eben Entwarnung zu geben. Keine Information nährt nur die Gerüchte und Spekulationen- so sind Menschen eben.

    Aber nein stattdessen werden fleißig weiter Tickets verkauft. Wer sich hier über die finanziellen Verluste einiger Fans lustig macht oder ihnen Raffgier vorwirft („Raffgier“ in dem Zusammenhang ist mir sowieso nicht ganz klar… *ankopffass*), was sagt ihr denn dann dazu?

  14. Mich stört dieses „angeblich abgesagt“ und „Stellungnahme in den nächsten Stunden erwartet“. Diesen Beitrag hier gibt es seit gestern 16:00 Uhr. Daher zwei Fragen: Woher hat der Verfasser seine Infos? Und wie definiert dieser „in den nächsten Stunden“?

    Ich rege mich tierisch auf, dass hier alle Leute verrückt gemacht werden mit angeblichen Infos aus „unterschiedlichen Quellen“. Bevor kein offizielles Statement von DM vorliegt storniert doch sowieso keiner seinen Flug oder das Hotel.

    Ich wünsche Dave gute Besserung und freu mich schon auf Berlin und Frankfurt. Und wenn das nichts wird, dann eben im Herbst Mannheim und Nürnberg.

    Bis dahin…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner