Home > News > „Fragile Tension“ wird dritte Single
- Anzeige -

„Fragile Tension“ wird dritte Single

„Fragile Tension“ wird die dritte Single-Veröffentlichung von Depeche Mode aus dem Album „Sounds of the Universe“. Der Song ist vielen Nicht-Fans bereits aus der O2-Werbung bekannt. Zur Zeit warten noch die letzten Remixes auf ihre Fertigstellung. Mit einer Veröffentlichung von „Fragile Tension“ ist für Ende September oder Anfang Oktober zu rechnen. In den kommenden Wochen sollen die Radiostationen mit einem speziellen Radio-Edit bemustert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Toll!

    Mein Lieblingssong vom Album als Single!
    Das freut mich! :-)
    Ein ECHTER DM Song, wie ich finde.
    In Sympathy und Perfect sind nett, aber das sind für mich nicht Depeche Mode. Hören sich nicht so an, als hätte sie Mart geschrieben.
    Alles natürlich meine Meinung. :-)

    Grüße aus Berlin,
    Mika.

  2. Ich freu mich, dass FT als Single rauskommt, mag den Song sehr.
    Schade, dass Ghost nichtmal aufm regulären Album drauf ist…einfach der Hammer, das Lied. Wäre sicherlich auch eine super Single geworden…

  3. Hallo,
    I have question to admin:
    Do you have info about 3rd singl from who? Because EMI UK will release Hole to Feed as 3rd Universe single.
    So will be Fragile Tension German single only? Thanks in advance

    Answer: Information is from EMI Germany. I know nothing about a Germany only release.

  4. FT ist allerdings jetzt eine Überraschung für mich, dann Hole To Feed die Nr. 4? FT ist aber eigentlich soweit okay, kann ich mich reinhören – auf einer Skala von 1 – 10 dann aber doch nur 6.5.

    Ähnlich gings mir aber damals auch bei „Behind The Wheel“, völlig andere Songart, aber auch bei dieser Single kann ich mich nicht wirklich richtig hineinversetzen! Widerrum gab es 1-2 Remixe die mir sehr zugesagt haben, gleiches erhoffe ich mir zumindest bei FT.

    Ein Chartstürmer wird das Ding mit Sicherheit nicht, die stärkste „Single“ ist bereits vor Album Release rausgehauen worden.

  5. Super!! Fragile Tension ist mein absoluter Lieblingstitel von DM auf SOTU.

  6. FRAGLE TENSION

    Ein toller Song

    Gott sei Dank nicht massentauglich !!!

    Ist auch gut soo,

    wird halt kein –
    TopOfThePopsCharthit
    MTV/VivaGurkenShit

  7. Mein Favorite ist und bleibt HOLE TO FEED, auf den Song schalte ich immer hin, wenn ich das Album hoere.

    Leider wird es immer unwahrscheinlicher, dass er es zur Single schafft, aber ich hoffe immer noch auf ihn als vierte und letzte Single… Naja, vielleicht wird er’s ja, schliesslich ist noch kein Song aus Daves Feder Single geworden bei SOTU.

    Fragile Tension haette ich nicht als Single erwartet…insbesondere nicht, weil er als erster Song geleaked ist…

    Aber vielleicht habt Ihr ja recht und das Leaking und O2 sollen diesmal die besondere PROMOTION sein…

    Aber BITTE nicht wieder so ne Schrott Remixes-Maxi, sondern mal wieder OLD SCHOOL Maxi’s. Am besten waren die Versionen bei Violator und SOFAD. Kann nicht mal wieder Herr Miller oder Flood nen Mix machen?

    Und BITTE BITTE, DM, macht mal wieder ein Video. Die letzten beiden Clips ohne DM waren wirklich nur halb so geil, weil IHR gefehlt habt!!!

    Ein Video ohne DM kann jeder Halbprofi selbst um jeden Titel aus dem Album basteln! Naechstes Video bitte MIT DM !!!

    TOM

  8. Habe mir mal einige Kommentare angesehen und hoffe man reagiert irgendwann mal wieder auf das, was viele hören möchten – Maxis mit den guten alten ‚extended versions‘

    FT als Single – B-Seite ja, aber sonst hätte ich Ghost oder Perfect bevorzugt.

    cu next time !

  9. So, ich will hier mal was positives sagen. Seit dem ich Fragile Tension Live gehört habe bei Youtube, finde ich den Song richtig gut und freue mich schon auf die Veröffentlichung. Nur wäre es schön, wenn mal eine ordentlich schöne Extended Version oder sowas drauf wäre.

    Vielen dank fürs Lesen von meinem Kommentar.

    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen.

    Alex

  10. Wen interessieren die Charts? Ich glaube da wundert sich niemand. Würde Wrong als 3. Single erscheinen würde es nie auf Platz 2 der Charts gelangen. Und wenn es nach mir gehen würde, so wäre „Jezebel“ oder „In Chains“ eine Single – egal wie tauglich fürs Radio diese wäre. Denn das sind wenigstens gute Songs.

  11. Nachtrag:
    FT hat zwar doch einen Zwischenteil mit Gesangspart, aber der reißt auch nix mehr raus für eine Single, die im Radio laufen soll.
    Hoffentlich gibt es wenigstens eine überarbeitete Version.

    Ich hätte sogar Little Soul besser gefunden, ich weiß, das versteht jetzt wieder niemand, aber ich finde, der Song hat was. Raffinierte Harmonien, ungewöhnliche Gesangsmelodien und eine ganz eigene Stimmung.
    Für Nicht-DM-Fans wird FT klingen wie „versucht, aber nicht gekonnt“, sorry.

    Die SOTU ist für mich ein „Song“, den man als Album komplett durchhören kann. Ich finde, da liegt auch das Geheimnis des Albums.
    Bis auf WRONG besitzt kein Song allein die Dramatik und Kraft, die eine Single haben sollte.

  12. Faszinierend. Peace ist ein recht nettes Lied, aber KEINE SINGLE. Fragile Tension ist ein unausgegorener Plattenfüller, bei dem man das Hörgefühl hat, der Song sei noch in der Produktionsphase. Und, liebe Güte, als SINGLE??!?? Wer sucht eigentlich die Titel aus, die als Single veröffentlicht werden? Es kann niemand sein, dem auch nur im Minimum an kommerziellem Erfolg, radio play und Werbung für das Album liegt. Ich bin mit meinem Vorredner einer Meinung, dass es In Sympathy hätte sein sollen. Einfach strukturiert, eingängig und ein bißchen was Schnelleres nach dem tollen und schrägen Wrong und dem Weihnachtslied Peace. Schade, dM. Chance vertan. Und mir graut vor den Remixes. Der einzige gute Remix von Peace ist meiner Meinung nach der monosurround maximalism mix aus dem Wettbewerb vom BEATPORTAL. Aber wer bin ich denn schon… :-) Ach ja – Fan und KÄUFER….

  13. jau, ich find FT ja echt gut, der geht ins Ohr – aber – ja ich persönlich finde auch z.B. Ghost oder In Sympathy oder Perfect oder Corrupt und natürlich Miles away wären fast noch die bessere Wahl gewesen. Aber ich bin zufrieden, mir gefällt die SOTU durch und durch – Peace find ich live viel besser! Und „come back“ ist live auch voll geil!
    Mit ner anständigen B-Seite würde ich mir auch die FT-Single kaufen – sonst nicht!

    Ich weiß wir sind nicht beim Wunschkonzert aber „SOMEBODY“ das will ich am 08.11. in Stuttgart hören – sooooooooooooooooo schööööööööööööööön!!!! Und „HOME“ das würde ich mir auch noch wünschen – dann die Live-CD dazu „PERFECT“!

    LG
    DM4ever

  14. Ich bin von dem Song hin und her gerissen…
    …einerseits gefällt mir der Synthie-Sound sehr gut, andererseits ist es kein Ohrwurm…Früher – zu Zeiten der Langspielplatten – wäre es ein Song auf der B-Seite gewesen und gewiß keine Single zur Veröffentlichung….
    Warum veröffentlichen die nicht „PERFECT“ ???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner