Home > News > „Fragile Tension“ wird dritte Single
- Anzeige -

„Fragile Tension“ wird dritte Single

„Fragile Tension“ wird die dritte Single-Veröffentlichung von Depeche Mode aus dem Album „Sounds of the Universe“. Der Song ist vielen Nicht-Fans bereits aus der O2-Werbung bekannt. Zur Zeit warten noch die letzten Remixes auf ihre Fertigstellung. Mit einer Veröffentlichung von „Fragile Tension“ ist für Ende September oder Anfang Oktober zu rechnen. In den kommenden Wochen sollen die Radiostationen mit einem speziellen Radio-Edit bemustert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Fragile Tension hat für mich Ohrwurmqualität, daher für eine Singleauskopplung sicher eine kluge Entscheidung ( !! wenns stimmt !! ) – persönlich hätt ich mir GHOST gewünscht!

    Anm. der Redaktion: Unsere Information stammt von der EMI.

  2. @ Lunata: danke für den Link, konnte den nicht finden, sonst hätte ich den selber reingestellt.

    @ Gromit: einen lieben Gruß aus Melbourne zurück. Das Wetter ist seit tagen super. Zwischen 16 und 20 Grad! Manchmal kann ich sogar die Jacke zu Hause lassen :-)
    Im Oktober hat mich NRW wieder, aber dann frier ich mir bestimmt die Finger ab…

  3. Fragile Tension als 3. Single, das gefällt mir nicht so, ich hätte mir lieber Perfect
    oder Hole to feed gewünscht.Aber vielleicht gibt es ja noch eine 4. Single.
    Ich hoffe auch, daß es mal eine anständige
    B-Seite gibt und nicht immer diese vielen Remixe in allen Versionen.

  4. @ Gromit

    Hier ist der „Joghurt-Song“

    „http://www.youtube.com/watch?v=gnfKFV209dg“

  5. DMCarsten,ist auch meine persönliche meinung. dm werden es schon richten, bis jetzt haben sie alles richtig gemacht.bin ausserdem der meinung, das dieser song locker in die top 10 einsteigen wird.EMI wirds schon richten!! grüsse

  6. @ gromit
    Habe mir gerade voller Freude die Werbespots mit „Just can´t get enough“ angeguckt…Herrlich !!!
    Ich würde auch gerne mal diesen anderen Spot ansehen (Joghurt-Spot aus Down Under)…

    Noch mal zu Fragile Tension: Bin gespannt auf den neuen dazupassenden Video-Clip…Vielleicht mit blau gezeichneten „Strichmännchen“ (als Dave & Co.) wie in der O2-Werbung…Hihi…

  7. ..kann man mal sehn,welche Qualität Depeche Mode Songs haben! Ist doch Luxus,sich beispielsweise über ein „Fragile Tension“ zu streiten! So ein genialer Song…das kriegen andere Bands in 100 Jahren nicht gebacken!
    Ich geb hier aber vielen Recht was die heutigen Maxis betrifft..sie sind lieblos gestaltet,ganz nach dem Motto „packen wir mal 4..5 Remixe drauf,reicht“. Es gibt doch Möglichkeiten,ne Single intressanter zu veröffentlichen,die dann schon beim Kauf Freude macht,man neugierig und gespannt drauf ist..und sie nich anschließend nur ins Regal stellt!
    Ach und mein Wunsch als vierte Auskopplung: „Corrupt“ Selbst die Demoversion von Martin,ein Kracher!!!

  8. na das hört sich doch gut an.was soll man noch mehr dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde.gr.wetspot75

  9. Und schon läuft der O2 Song wieder in der Werbung ;-)

  10. Freut mich, dass FT Single wird, das erhöht die Chance, dass es in DD gespielt wird. :)

  11. Also, mein absoluter Lieblingssong auf dem Album ist Miles Away. Ich hoffe, er schafft es auf die Setlist für das Konzert in Bremen. Danach kommt wahrscheinlich Wrong. Dann natürlich Hole To Feed. Danach kommt Perfect. Dann Corrupt und sofort danach In Chains. Dann Fragile Tension, ist ein sehr toller Song. Super elektronisch. Dann Come Back, danach Peace dann In Sympathy und zum Schluss Little Soul. Er ist für mich der schwächste Song auf dem Album. Der Song ist gut, aber DM hätten aus dem Song mehr machen können. So wie ihn Mart auf der Tour singt, ist es gut. Achso, Jezebel habe ich noch vergessen. Jezebel kommt bei mir wahrscheinlich zwischen Peace und In Sympathy.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. Schön zu sehen, daß ich nicht der einzige bin, der gerne „Miles Away“ und vor allem auch „Ghost“ favorisiert. Ob einer der beiden Songs jemals als Single erscheint, ist -zumindest mir- völlig egal. Denn ich gehöre zu den Menschen, die lieber das hören was gefällt und nicht in den Charts vertreten sein muß. Miles Away live wie schon in den Staaten wäre in H oder DD natürlich wünschenswert.

    @ Sonne K28

    Gruß nach Down Under aus dem sonnigen und über 30 Grad warmen NRW ;-

    Hast du auch einen Link für mich, wo ich den
    Joghurt-Spot finden kann? Kann bei YT nur diese beiden mit „JCGE“ finden.

    http://www.youtube.com/watch?v=exp59Vh_iFI
    http://www.youtube.com/watch?v=0XONhpuPHIQ

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner