Home > News > „Fragile Tension“ wird dritte Single
- Anzeige -

„Fragile Tension“ wird dritte Single

„Fragile Tension“ wird die dritte Single-Veröffentlichung von Depeche Mode aus dem Album „Sounds of the Universe“. Der Song ist vielen Nicht-Fans bereits aus der O2-Werbung bekannt. Zur Zeit warten noch die letzten Remixes auf ihre Fertigstellung. Mit einer Veröffentlichung von „Fragile Tension“ ist für Ende September oder Anfang Oktober zu rechnen. In den kommenden Wochen sollen die Radiostationen mit einem speziellen Radio-Edit bemustert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hi !

    Das wird auch kein Hit.

    Bestimmt kein geiles Mädel im Video, kein (New US) monotones Electro, kein Sing Sang tauglicher Song.

    Nicht Massen kompatibel, wie schon er sagte :

    http://www.youtube.com/watch?v=TVzrQqNiDOY

    Und das ist Depeche Mode nicht, oder ?
    Eben nicht Massen kompatibel !
    Ein Spass

    Bis denn dann

  2. ich hätte auch lieber perfect als 3 single, aber ich kann am wenigsten daran ändern.

    Ich hoffe ja noch das nach der tour vielleicht ghost als 4 single erscheint….

  3. Guten Morgen aus Australien!
    Ich hab gerade erst den O2 Clip gesehen. Schön zu wissen, dass man mit unseren Jungs auch Werbung machen kann. Hier in Australien läuft zur Zeit ein Werbespot für Joghurt. Das lustige an dem Spot ist, dass man „Just Can´t Get Enough“ mit Löffeln, Tellern, Schüsseln, Babyweinen und Worten spielt. Jeden Tag, wenn der Spot läuft, freu ich mir ein Loch in den Bauch.

    Ich grüße ganz herzlich,
    die Sonne

  4. supi, darauf hab ich gewartet. fragile tension als single sollte weitaus mehr einschlagen als peace, zumal die nicht-fans, wie schon erwähnt, etwas durch die O2 werbung (die immer noch läuft)auf den song vorberitet wurden.

  5. Das ist nun eine Überraschung für mich, da der Song ja live bisher nie gespielt wurde. Und ehrlich gesagt, die Version auf dem Album finde ich sehr schwach. Der Song ist sicher nicht in den TOP 100 meiner liebsten Depeche Mode-Songs zu finden. Aber vielleicht wird ja die Single-Version besser. Da wär ne Neuauflage des Remix-wettbewerbs von Peace sehr interessant (da kann ja fast jeder Remix nur besser werden).

    Kommerziell ist es schwer einzuschätzen. Durch die O2-Werbung hat er evtl. Chancen, weil ihn viele im Radio wieder erkennen werden und vielleicht eh als Klingelton wollen/haben. Vielleicht war das wohl auch entscheidend für die Wahl als dritte Single.

    Ich hoffe ja noch immer auf Ghost als 4.Single, einer der besten Tracks von SOTU überhaupt.

  6. Och nööö…da wirds bestimmt wieder kein Video geben…:(

  7. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fragile Tension in Deutschland „nur“ auf Platz 6 einsteigen sowie kaum im Radio gespielt werden wird. Sollte ich Unrecht haben, wäre ich natürlich froh!

    Fragile Tension hat so seine Schwächen. Ich hoffe, In Sympathy wird 4. Single.

  8. Ja ein geiler Song!Hoffentlich wird der öfter als Peace im Radio gespielt(weniger geht nicht,hab noch nicht ein mal peace im Radio gehört)!Hoffe nur,daß nicht O2 dadurch zusätzlich was verdient!Die sind echt schlecht!

  9. Gibt es auch eine marmorierte 7″ und eine 12″ Extended von diesem wunderschönen Song?
    Platz 1 in den Singlecharts denke ich nicht, dazu haben die meisten Fans die SOTU und brauchen die Maxi nicht (wieder nur blöde Mixe wie bei der „Peace“)?
    UND WAS SICH Z.Z. AUF DEN VORDEREN PLÄTZEN DER CHARTS TUMMELT, HAT MIT MUSIK WIRKLICH WENIG ZU TUN (Djungle Drum LOL).
    Wenn Fragile Tension die Top Ten entert, bin ich sehr zufrieden. Hoffentlich dann auch im Format-Radio zu hören (was anderes gibt es ja wohl nicht mehr)
    Egal! Fragile Tension ist ein klasse Song, das mit Abstand beste Lied 2009 (mit und ohne 02- Fernsehwerbung). Wie sieht zu das Cover zu FT aus?
    DM forever, EIN GARANT FÜR RICHTIGE MUSIK! Hoffe, dass sich das niemals ändert.
    Reach out and touch…… DAVE!

  10. Der Song ist einfach ein Ohrwurm, Und müssen „WIR“ immer Platz 1 in den Charts erreichen? Chartplatzierungen sind doch heut zu Tage…..nicht mehr das, was sie mal waren. Gaga und Co :((((

  11. FT hätte die 2.Single werden müssen, jetzt ist es etwas spät. Aber dennoch hat die Numer mehr Hitpotential als alles andere auf dem Album. Außerdem hätte man sie live spielen müssen. Ich erwarte FT im Live Set auf der Hallentour anstelle von Peace. Perfect wird dann wohl vierte und letzte Single. Läuft die 02 Werbung überhaupt noch?

  12. Nun ja, wieder nicht gerade das beste Stück des Albums und eine Nummer Eins wird das ganz sicher nicht. Aber hoffentlich platziert sich die Single wieder besser als PEACE in den Charts. Schön wäre eine gleichzeitige VÖ als 7″, 12″ und CDS…

  13. Schöner ruhiger Song- lädt zum Träumen ein.
    Bekannt aus der Werbung- eventuell kommt dann der Effekt „Ach Depeche Mode singen das“
    Aber ist damit eine hohe Platzierung zu erreichen? Ich hoffe sie haben diesmal ein besseres Gespür und mehr Glück.
    Ich höre den Song unheimlich gern und würde mich freuen wenn er ganz oft im Radio gespielt wird.
    lg

  14. Ja Geil Geil und Geil !!!

    Na dann bei der Herbst-Tour…….
    freu freu freu

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner