Home > News > Die Delta Machine rockte in Bremen
- Anzeige -

Vorletztes Deutschland-Konzert in diesem Jahr

Die Delta Machine rockte in Bremen

Hat die Massen im Griff: Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Wer am Dienstagabend Depeche Mode live sehen wollte, musste dafür schon nach Bremen fahren. Dave, Martin und Fletch standen ab 21 Uhr auf der Bühne der ÖVB-Arena und lieferten den Fans im Norden unseres Landes genug Stoff zum Feiern. Wir haben wie gewohnt die Setlist für Euch.

Im Vorprogramm von Depeche Mode traten diesmal Big Deal auf.

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=101]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schon cool, wie hier über andere abgezogen wird, weil sie nicht abgerockt haben. Meine Fresse !!! Jedem wie er es möchte. Der Party machen will, soll Party machen. Der das Konzert in aller Stille geniessen möchte, soll es so halten. By the way hat Bremen gerockt, ging ab wie ein Zäpfchen. Konzert war geil !!! Fand ich besser als in Hamburg …

  2. na ja, wenn ich mir die fans so anschau, @27, war es sicherlich ein rasendes fest und eine extrem ausschweifende party … sry, nichts für ungut ;)

  3. @mel
    in Berlin hatte ich aufgrund meiner Kinder einen Sitzplatz und da waren so einige Schlaftabletten um uns herum. Die hat man immer irgendwo. Liegt also nicht an Bremen !!!
    Bei uns war die Stimmung absolut genial und ich mag die kleine Halle extrem gerne..

  4. Fletsch

    Wahrscheinlich geht es dem Rest der Truppe mal wieder privat mit seinen hysterischen Ausbrüchen auf den Sack. Das er oft ein Hektiker ist der die anderen nervt kennt man ja schon aus den 80ern. Nach der nächsten Tourpause geht es bestimmt wieder besser mit Ihm.

  5. @ Dressed in Red (18)

    Doch so allmählich mache ich mir aber schon Gedanken was mit Fletch so los ist! Im Sommer war alles noch schick! Er bekam seine Dankes-Hymne bei JCGE und zum Schluss folgte auch eine „liebevolle“ Verabschiedung der fünf Akteure von den Fans. In Düsseldorf I bekam er von Dave bei „seinem Song“ JCGE sogar noch ´ne Banane :) und jetzt? Bei dem besagten Song kommt nix mehr – absolut null! Er wird namentlich während des gesamten Konzerts kein einziges Mal mehr erwähnt – Berlin II. Ich hab mir das Konzert bereits im Nachgang angeschaut. Am Ende liegen sich vier in den Armen und Einer halt nicht. Macht sein Knicks, geht zum linken Bühnenrand – von uns aus gesehen – winkt dort einmal und geht dann frohen Schrittes von der Bühne. Ich meine wenn es an einen Abend mal so wäre aber das geht ja nun schon Tage wenn nicht sogar Wochen. Mal schauen was die Zeit so bringt. Depeche Mode ohne Andy wäre ein herber Verlust!

    See you – Andy – next time!

  6. Stimmung

    Also im Vergleich zu Erfurt war die Stimmung der Leute in Bremen um Längen schlechter. In EF war von Anfang bis Ende mehr Aktion angesagt als in Bremen. Die Band gab wie immer alles, daran kann es also nicht gelegen haben.
    Aber mal was anderes, das Intro wurde doch auch gekürzt, oder? Da fehlt doch ein Stück in der Mitte! (Vergleich Sommer/Winter)
    Siehe Youtube.

  7. Nachtrag

    Mist, man kann hier nicht editieren, also alle Rechtschreibfehler meiner besch… Tastatur hier im Labor könnt Ihr behalten.
    Die Dealer-Suche – für die Eifrigen – Spaß!

    Der Tipp an die Stadt Bremen: einfach nach Konzertende an den zwei Ausfahrampeln der Allee eine Stunde intelligent schalten lassen, und nicht nur satte Gebühren kassieren. Dann verlieren die Leute nicht den Spaß am Konzert bei stundenlanger Warterei bei der Parkplatzausfahrt. Nächstes Mal fahr ich dann lieber nach HH, die haben das besser im Griff.

    Enjoy the Silence!

  8. DM wieder top wie immer

    Dave, Martin & Co. gut drauf wie immer – allerdings stimmungsmäßig kein Vergleich zum Konzert im Volksparkstation 2009. Haufen steife Leute im Publikum, die mich (kurz vor 60) belustigt kommentierten -ich hotte seit über 40 Jahren auf Konzerten rum, und die DM-Texte hab ich alle intus. Sch.. drauf, ich hatte Spaß satt.
    Ich hab sowas schon mal erlebt, bei Tina Turner in der O2 in HH. Da haben sich hinter uns nicht nur Leute beschwert, dass wir aufgestanden sind, sondern auch lautstark debattiert, dass die Diva nuttig rumrennt. Kein Kommentar dazu. Die arme Frau hat sich da unten einen abgequält, die Bude in Stimmung zu bringen, hat lange gedauert.
    Vielleicht lag das mit der Stimmung auch an der lausigen Vorband, die einfach nur Lärm wie eine Schülerband nach der ersten Probe produziert haben, und der unendlichen Umbaupause mit Krach, der mich nach dem nächsten Dealer im Haus suchen ließ, um das zu ertragen.

    Fettes Minus an die Stadt Bremen für das Verkehrschaos hinterher! Eine Ampelschaltung für eine Stunde hätte genügt!

  9. Wie geil war denn heute die Band drauf!!! Unfassbar…. Dave hat Scherze gemacht….. Grimassen und Gesten ohne Ende…. ich bin noch total geflasht …. die hatten heute extrem gute Laune … Dave war so süß als er Dankeschön gesagt hat… bei DM geht einem einfach das Herz auf!!!!!
    Die Stimmung im Publikum war besser als ich erwarte hatte…. wir haben auf unseren Sitzplätze richtig Stimmung gemacht und haben ein wirklich tolles Konzert gesehen und vorallem gehört.

  10. Es war unfassbar! Es war soooooo groß!! Es ist die größte und beste (Live-) Band der Welt!!! Wir sind immernoch ganz fertig!!!! Danke Bremen,
    D A N K E D E P E C H E M O D E ! ! ! ! !

  11. Moin!

    Also ich muss ja gestehen, die Stimmung in Bremen war mittelmäßig!
    Ich hätte eine Sitzkarte, wollte aufstehen und an fanden zu tanzen, da tickt mich die Dame von hinten an – endschuldigung ich kann nix ssehen?! :-D
    Und das aufen Konzert!

    Ich bin wirklich kein grosser DM Fan, ich mag die Musik, dass war alles spitzen klasse. DM waren auch mega drauf!

    Aber.. ich habe im Sommer mein erstes DM Konzert in Berlin erleben dürfen. Da ist Bremen mit der Stimmung ein witz… Woran lieg das?
    Aber jeden Fall kann ich jetzt sehr gut verstehen, warum DM und Berlin soo gut zusammen passen…

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber Stimmung, naja!

  12. Fantastischer Abend

    Komme gerade aus der Halle und kann nur sagen: was für ein toller Abend. Dave war super drauf, seine Stimme war absolut top. Stimmung war gut bis sehr gut, aber es gibt immer noch Leute, die es schaffen zwei Stunden sitzen zu bleiben und nicht zu klatschen…
    Einziger Wermutstropfen: die wirklich deutliche Distanz der Band zu Fletch…;(
    Wir sehen und in Mannheim!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner