Home > News > Die Delta Machine rockte in Bremen
- Anzeige -

Vorletztes Deutschland-Konzert in diesem Jahr

Die Delta Machine rockte in Bremen

Hat die Massen im Griff: Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Wer am Dienstagabend Depeche Mode live sehen wollte, musste dafür schon nach Bremen fahren. Dave, Martin und Fletch standen ab 21 Uhr auf der Bühne der ÖVB-Arena und lieferten den Fans im Norden unseres Landes genug Stoff zum Feiern. Wir haben wie gewohnt die Setlist für Euch.

Im Vorprogramm von Depeche Mode traten diesmal Big Deal auf.

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=101]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Fan84, auf dieser Tour fand/findet kein Verkauf von Mitschnitten statt. Dafür wurden mehr denn je Konzerte offiziell gefilmt / gestreamt (wie das Vorabkonzert in Wien und einige Festival-Auftritte).

  2. @Fan84

    Leider nicht, fand das auf den letzten beiden Touren auch super,
    vielleicht bei der nächsten wieder :)

  3. Live CD vom Konzert

    Moin DM-Gemeinde,
    ich habe da mal eine Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Live CDs vom jeweils besuchten Konzert zu erwerben? Bin der Meinung, das es bei vergangenen Touren diese Möglichkeit schon mal gab …

    Zum Konzert in Bremen:
    Für mich war es eins der besseren Konzerte, die ich im Laufe der Jahre besucht habe. Guter Sound, überwiegend mitgehendes Publikum (zumindest bei mir im Oberrang), Band in guter Stimmung, schöne (teils überraschende) Setlist und für mich eine der geilsten Halo-Versionen, die ich je gehört habe!
    Einziger Kritikpunkt: Die An-/Abfahrt war eine Katastrophe! Ich bin aus Braunschweig angereist und habe ca. 2 Stunden bis zur Abfahrt in Bremen gebraucht. Danach noch mal gut 1 Stunde !!! um bis zum Parkplatz vor der ÖVB-Arena zu kommen! Ergebnis: Die Vorband habe ich nicht gesehen/gehört … Fast das Gleiche nach dem Konzert, einzig gemildert durch die späte Stunde –> Soll heißen, es war außer den Konzertbesuchern kaum noch einer unterwegs.

  4. Ich hab krankheitsbedingt noch ein Innenraumticket für morgen über
    und das zum Spitzenpreis von 60 Euronen. Abholung in Krefeld oder Übergabe an der Arena so um ca. 16:30 Uhr.

    Ihr könnt mich gerne anschreiben unter:
    mara0602@aol.com

  5. Im Prinzip sind nur Gahan und Eigner echte Live-Musiker bei dieser und all den anderen DM-Touren.
    Der Rest ist nur leichtes“Beiwerk“
    1 – 2 Tasten Fletch
    2 mal Gitarre und 1,5 mal Keybord-Tasten Gore
    Und Gordeno spielt wenigstens in jedem Lied ein bisschen… wobei er hochgradig unterfordert wirkt !!!

    Denke bei Wilder-Zeiten war viel viel mehr Live gespielt und neu arrangiert.

    Dave hingegen hat sich als einziger in der Band musikalisch weiterentwickelt.
    Ein grosser Frontman, Live-Sänger, Performer und für mich mittlerweile der CHEF von DM.

    e

  6. Fletch

    Ich finde Fletch sollte auch lieber in die Mitte, da wo Gordeno steht platziert werden.
    So wie es jetzt ist, spielt sich die ganze Action links bei Gore, Gordeno, Eigner und Gahan ab.
    Rechts ist es leer, der Laufsteg und Fletch.
    Sieht irgendwie zu ruhig aus .

    Fletch an Gordenos Platz und er ist mehr im Geschehen.

    Und es wundert mich generell bei DM das so gut wie kaum Keyboard-Spielen gefilmt wird.
    Weder bei Gore, Gordeno oder Fletch…

    Bei anderen Bands wird live viel mehr gezeigt… Beispiele: A-HA oder Human League.

    Scheint bei DM wohl doch nur ca. 10% Live gespeilt.
    Davon sind 5% Eigner.

  7. Gutes Konzert

    Die Stimmung war im Vergleich zu Hamburg besser. Nur bei den meisten Delta machine Songskommt einfach wenig Stimmung auf.

    Das merkte auch die Band. Fletch musste Dave durch einfache Gesten ans Publikum helfen die Stimmung anzuheizen.

    Die Fans brauchten auch ein bisschen Zeit, weil das Konzert mit Verspätung anfing und die Wartezeit echt Stimmungstötend war.

    Standort Bremen: absolut Top. Keine Probleme mit dem Verkehr wie zB in Hamburg.

    Distanz zu Fletch: Vielleicht möglich. Allerdings wurden auch andere sonstige Passagen des Konzertes weggelassen, höchstwahrscheinlich um die Verspätung wieder aufzuholen

  8. Fletch ist für einfachere Basslinien „zuständig“??

    Ich denke er kann musikalisch nicht viel mehr als ein paar Basslinien spielen.
    Zudem kommen die essentiellen Basslinien trotzdem vom Computer, z.B. Precious, EJS, I feel you etc. …
    Ausser des kurzen Keys bei Behind the wheel und dem Bass bei JCGE kann ich überhaupt nichts erkennen was da von Fletch gespielt wird !
    Sorry, ist aber so.

    Gordeno spielt musikalisch eine viel grössere Rolle !

  9. @ #25
    „Depeche Mode ohne Andy wäre ein herber Verlust!“

    Bei Weitem aber kein so herber wie der Alan Wilders!
    TYS

  10. Fletch soll Martin bei seinen Solos begleiten? Nicht dein Ernst, oder?
    Der Gordeno wird nicht umsonst bei jeder Tour gebucht. Fletch ist für einfachere Bassparts usw. zuständig. Dafür isser der“ beste 1-Finger-Keyboarder der Welt“ (Zitat Fletch).

  11. Moin, hier mal ein kurzer bericht von der gestrigen veranstaltung.die band war verdammt gut drauf.es hat ihnen wirklich spaß gemacht, mit dem publikum zu spielen.die setlist war top, bis auf eine ausnahme von martins “ child inside“ aber sonst super.und das aus dem munde von mir, der nicht auf den part von martin steht.but not tonight hat mir klasse gefallen, ebenso shake the disease.

    Geil war auch die frau, im südblock 112 unterrang, die sich die weisse bluse aufriss, und ihren schwarzen bh dave zeigte. Das alles bei just cant get enough.da war dave mit ihr mächtig am flirten.
    Dann am ende vom lied sagte dave zu bremen : dankeschön

    Bei angel kam es mir vor, als ob dave schneller sang, als die band spielte.muss mal heute die gesammte tonaufnahme hören.

    Zu fletch.es gibt da wirklich distanzeen.man konnte es sehen, wie der umgang mit ihm war.er war ein aussenseiter auf der bühne.

    Was mir bei never let me down auffiel, das dave erst gar nicht auf den laufweg war. Das lied ist für mich ein highlight der konzerte, abber irgendwie war alles anders. Peter dreht sich sonst auch kurz weg um beim zwischenstück zu spielen, diesmal war er vorne geblieben.
    Bei fletch frag ich mich manchmal auch, was für eine funktion er hat.viel “ klimpern“ tut er nicht.es sah für mich echt aus, als ob er “ über“ ist.vielleicht sollte er mal martin, bei seinen parts, begleiten.

    Wegen dem parken, also ich stand vor der halle, hatte ein 4 euro ticket wie vie andere hier.aber so schnell war ich noch nie mit dem auto aus bremen raus, richtung autobahn A1. Ich fand den service top, hatte nur 2 mal rote ampel.

    Alles in allen ein super konzert. Das publikum war top.ausnahmen gibt es immer wieder, mich eingeschlossen. Ich habe beim gesammten konzert kein einziges mal geklatscht, weil ich mir auf der arbeit die linke hand gequetscht habe. Von daher war ich froh, das ich anwesend war, und nicht im krankenhaus!

    ……..i‘ m taking a ride with my best friend……..

    Wir sehen uns morgen, in oberhausen

  12. Hallo, da ein Freund morgen nicht nach Oberhausen mitkommen kann, hätten wir noch 1 Innenraumkarte abzugeben, kann in Düsseldorf abgeholt oder vor der Arena übergeben werden. Auf ein gutes Konzert.
    Tel. Nr. 0211/6798376

  13. Sitzplätze

    Ich fands echt geil gestern! Und die Stimmung war auch ok, vor allem wenn man das Alter des Fans der ersten Stunde bedenkt, die ja auch zahlreich anwesend waren. Das da welche bei sind die lieber sitzen möchten ist (sorry) total zu verstehen. Also greift die doch nicht an! Da schließe ich mich dem Satz an: Jeder so wie er mag! Mir hat es trotzdem mächtig Spaß gemacht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner