Home > News > Depeche Mode spielten in Dresden letztes Deutschland-Konzert
- Anzeige -

All I Ever Wanted!

Depeche Mode spielten in Dresden letztes Deutschland-Konzert

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)Als Depeche Mode am Mittwochabend die Bühne der Messehalle in Dresden betraten, war dies bereits das letzte Deutschland-Konzert der Band auf der Delta Machine Tour. Die Fans feierten zusammen mit Dave, Martin und Fletch noch einmal eine Riesenparty. Wir haben die Setlist für Euch.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=107]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

188 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wahnsinn!!! Ein geiles Konzert zum Abschluß, super!

    Kannte die Halle noch nicht als Konzertlocation, war aber positiv beeindruckt! Sicher ists nicht mit der O2 in B zu vergleichen, aber ich fands klasse, auch die Stimmung (sowohl Band wie Publikum ) sowie die gesamte Organisation!

    Für uns ein rundum gelungenes Konzert!

    SEE NEXT TIME, YEAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

  2. Anne, es gibt keine offiziellen Live-Mitschnitte der Delta Machine-Tour.
    Einzige Ausnahme ist die Live-DVD mit den Berliner Hallenkonzerten, die wohl später dieses Jahr erscheint.

    • es gibt ein paar stereo soundboard aufnahmen der tour:

      11.03.13 new york
      15.03.13 austin
      24.03.13 wien
      07.07.13 werchter
      11.07.13 bilbao
      13.07.13 lissabon
      11.10.13 austin

      und 21.05.13 budapest ist wohl die beste mono bootleg aufnahme (es könnte auch als mono soundboard durchgehen so gut ist die aufnahme)

    • Und wo bekomme ich so ein soundboard Mitschnitt oder gutes bootleg her?

  3. Nach einer etwa 20-jährigen Konzertabstinez gestern in Dresden einen Wahnsinnsabend gehabt… Es war einfach nur göttlich… 2 Stunden abfeiern und zurückversetzt in die Zeiten der Jugend… Ich werde lange davon zehren und noch einmal ein riesen Dank an meinen Mann für die Karten!!! Und danke an die Juns für eine Mega Konzert bei riesiger Stimmung in der Halle…

  4. Hallo Sven! War gestern auch in Dresden dabei. Ein super Konzert. Tolle Mischung der Songs. Publikum war auch gut drauf. Nur die Luft in der Halle war sehr schlecht. Nun meine Frage: Gibts eventuell wieder einen Live-Mitschnitt von Live Here Now? Vielleicht weißt Du oder irgendjemand erwas Genaueres. Auf der Website findet man leider nichts…

    • Liebe Anne,

      leider gibt es bei dieser Tour keine Live-Mitschnitte von jedem Konzert. Du musst Dich wohl bis zur Live-DVD gedulden, dann wird es sicherlich auch ein Live-Album bei iTunes zum Herunterladen geben. Inoffiziell ist ein ganz guter Mitschnitt vom Bilbao-Konzert im Umlauf. Aber da werden Dir sicherlich die Bootleg-Experten auf dieser Seite weiterhelfen können.

      LG, Sven

    • Hej Anna, ich habe einen super Live Mitschnitt aus Nizza in 1a Qualität. Ich versuche das Paket mal irgendwo hoch zuladen.

      Grüße aus Berlin

      Uwe

    • ... Hi Anne einfach melden

      Offiziel über Here live now gibt es keinen Mittschnitt zu kaufen.
      Ich war zwar nicht in Dresden dabei, doch andere Shows sollten kein Problem sein.
      Melde Dich doch per email ug.iniverse@googlemail.com bei mir.
      gruß ug

  5. War schon ein richtig feiner Abend.

    In meinem sechsten Konzert dieser Tournee (London, Prag, HH, B, EF, DD) kam ich doch noch in den Genuss von „In your room“, mein persönliches Highlight. Auch „Slow“ von Martin war schick. Ansonsten gute Stimmung von Band und Publikum. Was an der Halle negativ zu bewerten ist, wurde durch eine sehr gute Organisation wieder wett gemacht. Und die Violation im Kraftwerk Mitte hat den Abend abgerundet.

    Bis in 4 Jahren. Hoffentlich. Leider werden die Jungs ja nicht jünger. Hoffe das passt alles noch so.

    Danke für eine geile Tour. War in den letzten 15 Jahren die beste.

  6. Super!

    Zuerst möchte ich mich bei dem netten unbekannten Mann bedanken, der mir für 50 Euro eines seiner FOS-Tickets verkauft hat. Nach 2 Stunden Warten vor der Halle auf ein Ticket, konnte ich nun endlich hinein und war überglücklich darüber, da ich dachte ich könnte den Heimweg antreten.
    Das Konzert war einfach toll. Es hat für das Hoffen und Bangen im Vorhinein entschädigt. Die Jungs von Depeche Mode waren super drauf und haben die Halle gerockt. Auch ich hatte leichte Schwierigkeiten mit dem Klima in der Halle, vor allem kurz vor Ende. Aber alles in allem war es ein super Konzert mit toller Stimmung,
    Bis zum nächsten Mal! Komme gerne wieder:)

  7. Fantastisches D - Tourende in Dresden

    Hallo Zusammen,

    bin gerade aus Dresden wieder zurück und ich muss einfach sagen es war Mega – Zart. Die Jungs waren toll drauf und auch das Publikum war einfach klasse. Wir haben uns – glaube ich – in der ganzen Halle, egal ob FOS oder Stehplatz, den Wolf getanzt.Egal was hier über die Messehalle geschrieben wird – die Organisation stimmte, es gab genügend Ess und Getränkestände AUCH nach dem Konzert gab es keine Schwierigkeiten etwas zu trinken zu bekommen. Dies war in Wien, Mannheim und letztes Jahr in Stuttgart eine Katastrophe. Wenn man genauso fertig wie die Jungs aus der Halle geht und einem dann gesagt wird : der Veranstalter hat beschlossen es gibt nichts mehr zu trinken, da platzt einem doch der Kragen.
    Freue mich jetzt noch auf Zürich und dann ist „meine“ DM – Tour für dieses Mal zu Ende. Möchte auch noch an dieser Stelle DANKE sagen an die vielen netten Leute die ich auf der Tour kennenlernen durfte. An Diana ( mit ihrem Wuff “ Dave“ ) möchte ich auch noch einen speziellen Gruß senden: Werd schnell gesund und schade, dass ich keine Nummer von Dir habe. Auch an Rene aus Berlin viele Grüße. War sehr nett gestern mit Dir nach dem Konzert noch zu quatschen und unsere Konzerterfahrungen auszutauschen. Aber wie sagen wir hier : SEE YOU NEXT TIME…..Eure Susi aus Stuttgart

  8. Danke!!!

    Ich fand das Konzert super, die Stimmung war super gut, habe aber auch nichts anderes in Dresden erwartet.
    Auch wenn ich schon einer „alter“ Fan bin, hätte ich mir mehr neue Songs gewünscht. Ich liebe einfache Delta Machine.
    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht die Jungs vorne so ausgelassen zu sehen.
    Vielen Dank an Dave, Martin und Fletch!

  9. 2 Dezember 2014 Dresden

    In den Tourdaten von einigen Veranstalter hab ich was gelesen das DEMO im Dezember diesen Jahres erneut nach Dresden kommt. Kann jemand was dazu sagen?

    • Eventuell mal die Daten richtig lesen ?

      12.2.2014 ……..2.12.2014 !!!

      Vielleicht erklärt das einiges ?

    • Jo, kann jemand. Das ist das Abschiedskonzert. Also das letzte Konzert ever, ever, ever. Und die Weltstadt Dresden hat man sich ganz bewusst dafür ausgesucht.

  10. Auf Gerüchte gebe ich garnichts. Unsere Jungs standen ja schon öfter vor dem aus wie 1982, 1986 und 1994 und haben sich immer wieder gefunden. Und sie sind jetzt ja auch wieder ne weile zusammen unterwegs und da ist Krach immer vorprogramiert. Sie nehmen sich ja dann wieder 3-4 Jahre Auszeit und bis dahin haben sich die Gemüter beruhigt :)

    • Wenn man fast 2 jahre aufeinander hängt, bei albumproduktion und tour, brauch man danach auch den abstand voneinander.
      Gerade unsere Jungs, die ja schon seit über 30 jahren zusammen sind. Und in den 80ern haben sie sich wohl fast 8 bis 9 jahre jeden tag gesehen. :D

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Es war ein genialer Tourabschluss !!!

    Die Stimmung war grandios…Die Jungs hatten sichtlich viel Spaß und die Fanaktion für unseren Fletch war super ! Die Location…ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es war mein 6. Konzert auf der Tour und ich hoffe die Jungs nehmen das positive Feedback der Tour mit und machen weiter !!!!

    • Die Menge rechts am Steg-also vor Fletch- hat Zettel hochgehalten mit der Aufschrift FLETCH. (Ich glaube das war der Fanclub aus Chemnitz.) Ausserdem hat Dave für Fletch eine Riesenbanane von anderen Fans in Empfang genommen. Fletch hat sich sichtlich gefreut und sich am Ende besonders bei besagter Fangruppe bedankt.

    • Ja, es waren Zettel mit den Namen der Jungs. Bei Flecht stand auf einigen jedoch noch mehr drauf….hab´s auf dem Monitor gesehen, jedoch nicht richtig erkannt. Dave hat das, als er auf dem Laufsteg war, gesehen und hat es auch vorgelesen und hat sich dabei sehr amüsiert …..Fletsch war es ein wenig peinlich …..kurz danach gab´s die Banane. Vielleicht kann uns ja vom Chemnitzer Fanclub jemand sagen was nun genau auf den Zetteln stand!?

  12. Goodbye

    Depeche Mode wurden gebührend in Dresden gefeiert. Wieder eine tolle Show, welche die Jungs gegeben haben, aber darüber wurde hier schon hinlänglich berichtet.
    Das sich Dave diesmal auf die Fanaktion eingelassen hat, hat das Ganze noch besonders aufgewertet. Bin ja auch nicht so ein großer Freund der Aktionen des Chemnitzer Fanclubs, aber die Schilder mit „Thanks for a great DM Tour“ haben Dave wohl sichtlich bewegt.
    Einzig noch zu klären wäre, was mit Andy los ist. Denke mal (und habe das auf mehreren Konzerten beobachtet) das Andy selbst nicht so viel Wert darauf legt, besonders ins Rampenlicht gerückt zu werden.
    Also dann, bis zur Soulsavers-Tour 2015….

    • Was war denn die fanaktion?
      Und wie haben sich dave und fletch darauf eingelassen? :)

    • Tour 2014/2015

      See you….auch im Kirmeszelt.
      Bye bye Depeche Mode.
      It was nice!!!
      Thank you!!!
      Ilona

  13. Und ....das war's!

    Hoffentlich habt ihr das ganze hier nochmal so richtig genossen und habt euch ordentlich verabschiedet, denn Depeche Mode wird es so in dieser Form in Deutschland ja nicht wieder geben. Es schwirren da ja so einige Gerüchte rum, an denen immer ein Stück Wahrheit dran ist. Übrigens…die Halle in Dresden ist ja vom Baulichen her gesehen wohl das Allerletzte. See you in 5 years im Kirmeszelt!

    • Danke, Sven!

      Meine Güte und ich dachte schon, es wäre Freitag, der 13.

    • Brauchst wohl etwas Aufmerksamkeit du „Kenner“ ?!!! Entweder lieferst du hier mal richtige Beweise, oder laß doch das Gelaber sein!
      Wenn wir den Gerüchten immer glauben würden, dann wären DM sowieso schon so oft getrennt und noch einiges mehr…

    • So, was gibt’s denn da für Gerüchte?
      Erzähl doch mal einer was.

    • Genau!!! diese Gerüchte gibt es schon seit Jahrzehnten. Geht das schon wieder los. Nach jeder tour das gleiche dämliche gerede. Sie haben gesagt das sie es uns mitteilen wenn es das war…. also hört auf mit dieser Panik mache.

    • Konzert war wieder mal der Hammer – allerdings leider nicht zu vergleichen mit Berlin. Man hat schon gemerkt, dass die Jungs ziemlich fertig sind. Und die Messehalle Dresden war leider der größte Mist. Bei uns im FOS-Bereich (der im Übrigen fast die Hälfte der Halle einnahm) sind die Leute fast im Minutentakt umgekippt.

  14. So, bin vor gut 45 Minuten Zuhause angekommen. War ja ne Qual vom Parkplatz runter zu kommen.
    Konzert war grandios, genau wie damals in 2006. Die Herren waren sichtlich angetan, haben viel mit dem Publikum kommuniziert.
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas spontaner wären, auch aufgrund der Fanaktion. Viele Worte und Bewegungen sind einfach einstudiert und werden bei jedem Konzert genau so gebracht. Schade.
    Das mit der aufgeblasenen Banane, die Dave auf die Bühne geholt hat, war sehr lustig.
    Mart war sehr ergriffen nach Slow, fast minutenlang am Boden, wirklich schön.
    Einzig und allein bemängeln könnte man das DJ Set und dass die Stimmung erst gut 10 Minuten vor Beginn super wurde.
    Leider war es auch sehr warm, viele mussten den FOS-Bereich verlassen, weil der Kreislauf nicht mehr mitgespielt hat. Ich hätte auch fast dazu gehört, konnte mich aber wieder fangen.
    Fand es auch nicht so schön, dass der FOS-Bereich die halbe Halle einnahm. Viel mit FOS hatte das nicht mehr zu tun. Gott sei dank, war ich aber nah an den Herren dran, nur die Bühne hätte nen halben Meter höher sein können.
    Ich will aber nicht länger meckern, für mich war es von meinen erlebten Konzerten auf der Tour, in Leipzig und Barcelona, mit Abstand das beste, was ich erleben durfte.
    Wirklich ein Hammer Abend! Vielen Dank dafür!
    Und es gab ein „See you all next time“ am Schluss.
    Hoffen wir es mal.

    • Kreislaufprobleme wegen Hitze ? Also wem bei einem Hallen Konzert von Depeche Mode noch nie warm war , hat irgendetwas verkehrt gemacht . Und seine Jacke kann man ja auch abgeben ^^ . Es war genauso warm wie in jeder anderen Halle auch .

    • Ich fand auch extrem warm und wäre fast umgekippt, trotz das ich nur T-Shirt an hatte. Von der Lüftung an der Decke hat man nichts mit bekommen, falls diese überhaupt an gewesen ist. Und ja der FOS Bereich war zu groß, dadurch fande ich das drängeln extrem. Und aggressiv waren die Leute nur weil man sich mal was zu Trinken holen wollte -_-

  15. genial :)

    Es war mein 3. Konzert diese Tour und das Beste!! ich stand in der 3. Reihe genau vor den beiden Jungs… umgeben von einem Männerchor ;)… da musste ich mich kräftig anstrengen, etwas weiblichen Schwung in die Männerrunde zu bekommen ;)
    Die Stimmung war einfach genial, wir haben so gefeiert und die Jungs angefeuert…bis in 4 Jahren wieder!!

    DM for ever and ever and ever <3

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner