All I Ever Wanted!

Depeche Mode spielten in Dresden letztes Deutschland-Konzert

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)Als Depeche Mode am Mittwochabend die Bühne der Messehalle in Dresden betraten, war dies bereits das letzte Deutschland-Konzert der Band auf der Delta Machine Tour. Die Fans feierten zusammen mit Dave, Martin und Fletch noch einmal eine Riesenparty. Wir haben die Setlist für Euch.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=107]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Letzte Aktualisierung: 13.2.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

188
Kommentare

  1. Angel
    12.2.2014 - 17:01 Uhr
    30

    Kathi 3.10

    Kaum zu glauben..das du Depeche soo lange kennst..bei mir ist es erst ein Jahr und da wusste ich nicht wer das ist
    …aber es hat booom gemacht bei mir. Wenn ich beruflich könnte würde ich auch nach Zürich fahren,aber so freu ich mich mit für dich und für alle,die dabei sind…hab eine wunderschöne Zeit dort…und gut,dass wir unsere Kids haben nicht wahr,die uns die Technik abnehmen und wissen was uns zu Geburtstagen die liebsten Geschenke sind.

  2. ventura
    12.2.2014 - 16:48 Uhr
    29

    just in time?

    Hey Ihr glücklichen Fans vor (oder schon in) der Halle!
    Was seht Ihr? Was fühlt Ihr?
    Erzählt doch mal ganz LIVE!
    Lasst uns arme Daheimgebliebene teilhaben an Eurer (Vor-)freude!
    Wofür gibt es denn sonst Smartphones? ?

    • Erik
      12.2.2014 - 19:57 Uhr
      29.1

      na, vorne an der bühne werden alle guten plätze besetzt sein. ein wenig musik wird gespielt. wobei ich glaube, dass die vorband jetzt langsam die bühne betritt. ansonsten werden die techniker/mitarbeiter von unseren jungs, die technik fit machen :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. ventura
    12.2.2014 - 16:42 Uhr
    28

    Dresden

    All I wanna do is SEE YOU

  4. Youngfan*
    12.2.2014 - 15:59 Uhr
    27

    Nun steht tatsächlich schon das letzte Deutschland Konzert für diese Tour an….mein Gott, wie die Zeit auch vergeht. Nun weiß ich noch gar nicht, wie das ist eine Zeit ohne länger was von DM zu hören auszuhalten…aber zum Glück gibts ja DVDs und alles mögliche um es auszuhalten ;-) Viel Spaß allen beim Dresden Konzert heute!!! Ich wär so gerne auch dabei…feiert für mich mit! :-)

    • Angel
      12.2.2014 - 17:13 Uhr
      27.1

      Youngfan…mir geht es so wie dir..die Zeit ist viel zu schnell vergangen….

  5. Alec Wilder
    12.2.2014 - 14:48 Uhr
    26

    Ich kann momentan wegen Geldsorgen nicht so viel abfeiern, wie ichs gern würde. Naja, ich wünsche Allen hier viel Spaß! Auch mir gefällt das Design (bis auf Werbung) hier super!

    Gruß :)

  6. Lilian
    12.2.2014 - 13:26 Uhr
    25

    Kleine Frage am Rande…Ob wohl die mysteriöse Dame wieder mit von der Partie ist, der Dave mehrmals die Hand gehalten hat…? Das hat ja in jüngster Vergangenheit hier so einen Hype ausgelöst, Wow! Ich muss ja sagen, ich hab es ihr einfach gegönnt, warum nicht – ist ja Dave’s Entscheidung, was er auf einem Konzert macht. Ich fand die Geschichten rund um, aggressives Verhalten um gute Plätze zu ergattern, nur nicht so klasse, wenn es denn stimmt.

  7. DM-Fanatiker
    12.2.2014 - 13:10 Uhr
    24

    Viel Spaß allen Devotees heute Abend!!!!

    Es ist nach Stuttgart im vorigen Jahr erst mein 2. Konzert heute!

    Noch eine wichtige Info für ALLE:

    Wenn ihr in Dresden seid, werdet ihr die hohe Polizeipräsenz merken! Die Präsenz gilt aber nicht wegen unser allseits geliebten Götterband, sondern wegen des 13. Februars, wo viele Kundgebungen stattfinden. Gegen 17:00 Uhr soll das ganze in der Innenstadt anfangen. Kommt also schon bissl eher oder plant mehr Zeit ein für die An- und Abreise. Das ganze soll auch noch bis 23:00 Uhr stattfinden.

    Ich hoffe, dass es zu keinen großen Zwischenfällen kommt und wir alle das Konzert in Frieden und Freude genießen können.

    Und hier noch ne Info für alle, die mit den ÖPNV kommen, es fahren vorallem nach Konzertende die Straßenbahnen aller 3 Minuten von der Messe zum Postplatz/Hauptbahnhof

    http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Linienaenderungen/direkt.do/492932?uk_id=1392206448

    • Angel
      12.2.2014 - 17:23 Uhr
      24.1

      Viel Spass d i r

      Und super das du Infos gibst

    • Sunshine
      12.2.2014 - 17:35 Uhr
      24.2

      DAAAANKE das ist super lieb für die Info!
      Wir haben uns schon gewundert! :-D

  8. Happiest Girl
    12.2.2014 - 13:08 Uhr
    23

    Juhuuuuuuuuuuuuu..........

    Ich freue mich wie irre auf heut Abend und hoffe natürlich viele alte Freunde zu treffen.Ein bißchen Traurigkeit ist dabei,weil es das letzte Konzert für lange Zeit sein wird.

    lg yours Happiest Girl

  9. Tom
    12.2.2014 - 13:05 Uhr
    22

    Die ersten Fans stehen seit 7 Uhr vor der Halle .
    Grade hat der erste Bierwagen geöffnet .
    Jetzt aber Beeilung.

    • MrBigDaveDM
      12.2.2014 - 14:33 Uhr
      22.1

      … hab in FB gelesen, dass die ersten 2 schon um 0:30 Uhr vor der Halle standen *gg

    • Tom
      12.2.2014 - 14:54 Uhr
      22.2

      Ich brach es nicht lesen …ich hab die Fotos davon ^^ .

  10. Sunshine
    12.2.2014 - 12:24 Uhr
    21

    Dresden

    Wuhhhu heut Abend wird gerockt!!!
    Wir sind schon soooo aufgeregt!!!
    Viel SPAß allen!!!