Home > News > Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion
- Anzeige -

Das Hauptstadtkonzert

Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode haben Berlin gerockt! Rund 66.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion feierten eine große Party und ließen sich auch vom Regen nicht stören. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher dankten es mit einem tollen Auftritt und dem Song „But Not Tonight“.

http://www.youtube.com/watch?v=skCCOWQXWy0

Ein Konzert in Berlin ist auch für Depeche Mode etwas Besonders. In den legendären Hansastudios arbeitete die Band an Alben wie Construction Time Again oder Some Great Reward, die musikalisch eine Abkehr von süßen Synthiepop-Klängen hin zu härteren Industrialsounds bedeuteten. Martin Gore lebte eine Zeit lang mit seiner deutschen Freundin in Charlottenburg. Und für ostdeutsche Fans war das Aufritt von Depeche Mode in den Werner-Seelenbinder-Halle im Jahr 1988 von herausragender Bedeutung.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm von Depeche Mode stimmte am Sonntagabend der dänische DJ und Musikproduzent Trentemøller mit elektronischer Musik auf den Abend ein

Unter die Zuschauer hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühnenshow für Depeche Mode entworfen hat.

Bilder

[nggallery id=73]

Berlin-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

234 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Magelchen

    Schön für Dich..so ähnlich gings mir bei der BC…Ich kann auch zu hause tanzen, singen und feiern und und und hezklopfen und bier im bauch….junge wie albern das alles geworden ist….KMFDM muss her sonst müssen wir cinderella retten…kill mother fucking depeche mode…hätte nie gedacht damit irgendwann zu sympathisieren…es tut not! http://www.youtube.com/watch?v=6G5-LnlGiaU

  2. @221
    Das Leben könnte so schön sein, wenn man es sich selbst nicht zur Hölle machen würde. Vielleicht solltest Du mal in den Spiegel schauen.

    Ich war eine von den 66 TSD „Verblödeten“. Wir wollen jetzt aber nicht über Titel, Ausbildung/Studium, Beruf usw. reden.

    Das Konzert war jeden Cent und mehr wert. Wir haben gesungen, getanzt, gelacht, gefeiert und .. und .. und. Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch, Gänsehaut inklusive. Und die „3“ haben es tatsächlich geschafft mich und die anderen 65.999 vom ersten bis zum letzten Ton vollkommen zu begeistern und mit auf eine Reise in die DM-Welt zu nehmen. Das Leben kann so schöööön sein.

    Was Du brauchst …. weiß ich zwar nicht, Beileid ist es jedenfalls nicht.

    Übrigens haben wir auf dem Konzert ohne einen Tropfen Alkohol gefeiert. Vielleicht solltest Du mal Spaß und Vollsuff voneinander trennen.

  3. @Der Skeptiker
    Trauern tun eigentlich nur die,die DM vollkommen unterschätzen ;)
    Was du mit deinem Kommentar sichtlich ausdrücken willst.Dich tue ich an dieser Stelle aber nicht bemitleiden!Das wäre dann zu viel des guten:-)

  4. 2013

    Haben die 3 es tatsächlich geschafft r.a. 66k Fliegen zum bezahlen zu bringen….wie verblödet doch diese Welt ist….erschreckend! Na wenigstens hattet ihr euren Spaß auch wenn ein richtiger Vollsuff mit DM CD weitaus günstiger gewesen wäre.

    Es trauert

    Der Skeptiker

  5. Immer wieder Berlin!

    Das Konzert war ein Fest.Insgesamt auch tolle Stimmung im N1-Block-bis aufige Schnarchnasen.Tolle Setlist.Anmerkung zu „Higher Love“:klar war das 93
    voll Dave´s Song,jetzt hat er ihn aber 20 Jahre nicht gesungen und Mart´s Version ist auch hammergeil.Genau wie seine Songs der letzten Touren.
    Jetzt heißt es warten bis zum November-natürlich am 25.in Berlin.

  6. @Violated Jesus

    JCGE ist auch nicht unbedingt mein Lieblingssong, aber dieses Video liebe ich, weil es so super die Stimmung des gesamten Konzertes einfängt.
    Mir ist beim Klatschen das Regenwasser ins Gesicht gespritzt und meine Hände waren ganz schrumplig, als hätte ich stundenlang in der Badewanne gelegen – aber das war mir sowas von egal. Den anderen Fans um mich herum ging es anscheinend ebenso. Auch bei Martin und Dave konnte der Regen ihrer guten Laune nichts anhaben. Immer wieder sind sie raus auf den Steg. Ich werde das Bild nie vergessen, wie Martin vor uns stand im strömendem Regen mit diesem fetten Lächeln im Gesicht. Einen Moment lang sah es so aus, als würde er überlegen, ob er uns die Hand geben soll oder nicht. Aber auch Andy war sehr unterhaltsam. Er sollte sich seine Performance patentieren lassen. ;o) Überhaupt hat mich diese Harmonie innerhalb der Band total begeistert.

  7. Berlin!!!

    für mich war es das erste Depeche Mode-Konzert in Berlin und ich war recht kurzentschlossen angereist. Aber ich muss sagen, es war ein Fest, welches ich nicht vergessen werde!!!

  8. Douglas J. McCarthy zum Konzert im Olympiastadion

    Douglas J. McCarthy (Nitzer Ebb) war auch auf dem Konzert im Olympiastadion und hat für Electronic Beats einen Review geschrieben (engl.)-
    offenbar war der gute Doug schwer beeindruckt, von dem, was er gesehen und gehört hat :)

    „The enormity of the sound, I was blown away by that, especially, because I wasn’t expecting it to be so moving.“

    Der ganze Review:
    http://www.electronicbeats.net/2013/06/10/live-report-depeche-mode-in-berlin-june-9-2013/

  9. @minimum maximum
    Danke für das Video. Das fängt die grandiose Stimmung in Berlin ja wirklich super ein. Einziger Fehler – JCGE – ich mag den Song partout nicht und das will über die Jahre auch einfach nicht besser werden.

  10. @Susi

    >Dave, Martin und auch Fletch hatten echt super gute Laune, was am besten bei Just can’t get enough rüberkam… hab sehr über ihre spaßigen Einlagen gelacht.<
    Da muss ich dir absolut recht geben! Habe mir nämlich gestern und heute nochmal auf yt die Videos angesehen und mich köstlich amüsiert.
    http://www.youtube.com/watch?v=w6B_t1-6QOM&feature=endscreen

    Ich war übrigens zum ersten Mal FOS (direkt am Steg) und gehöre zu den Glücklichen, bei denen Dave abgeklatscht hat. Einfach unvergesslich. :o)

  11. Ist eigentlich jemandem mal aufgefallen, dass Andy niemanden nach dem Konzert umarmt oder wenigstens abgeklatscht hat? Die anderen vier umarmen sich, und er läuft an allen vorbei, sogar an Martin. Was ist denn da los?

  12. Geiles Konzert

    Also, an alle die hier nur rummeckern, bleibt am besten zu Hause, und nehmt uns mit eurer Meckerei nicht noch die Freude an den Erinnerungen. Das Konzert war eh leider viel zu schnell vorbei.

    Für mich war esdas beste und geilste Konzert, das ich bisher erleben durfte. Ja, o.k., ich stand FOS 8. Reihe und es hat gerockt. Ich habe wunderbar gesehen und auch die Fans drumherum waren (fast) alle prima. Bis auf den einen „Fan“ der sich 5 Minuten vor Konzertbeginn neben mich drängelte, weil er angeblich einen „Kumpel“ suchte, der aber komischerweise nicht auffindbar war. Die Leute hinter mir waren (zu recht!!!!) stocksauer. Aber gemeinsam sind wir stark und wir haben ihn vergrault :-) Danke auch nochmal an die beiden netten Fans, die uns ohne zu zögern etwas zu trinken mitgebracht haben, obwohl wir einander gar nicht kannten.

    Dave, Martin und auch Fletch hatten echt super gute Laune, was am besten bei Just can’t get enough rüberkam… hab sehr über ihre spaßigen Einlagen gelacht.
    Und was soll ich sagen, But not Tonight ist mein Highlight des ganzen Konzerts. Krieg jetzt noch jedes mal eine Gänsehaut wenn ich nur daran zurückdenke.

    In diesem Sinne, see you next time am 01.12.13 in Erfurt

  13. okay

    Das mit der „Waffel“ tut mir Leid aber bei manchen Kommentaren wächst mir der Kragen.
    Für mich war es eins der besten Konzerte auf denen ich je war und ich hoffe dass alle noch folgenden genauso Super sind

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner