Home > News > Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion
- Anzeige -

Das Hauptstadtkonzert

Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode haben Berlin gerockt! Rund 66.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion feierten eine große Party und ließen sich auch vom Regen nicht stören. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher dankten es mit einem tollen Auftritt und dem Song „But Not Tonight“.

http://www.youtube.com/watch?v=skCCOWQXWy0

Ein Konzert in Berlin ist auch für Depeche Mode etwas Besonders. In den legendären Hansastudios arbeitete die Band an Alben wie Construction Time Again oder Some Great Reward, die musikalisch eine Abkehr von süßen Synthiepop-Klängen hin zu härteren Industrialsounds bedeuteten. Martin Gore lebte eine Zeit lang mit seiner deutschen Freundin in Charlottenburg. Und für ostdeutsche Fans war das Aufritt von Depeche Mode in den Werner-Seelenbinder-Halle im Jahr 1988 von herausragender Bedeutung.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm von Depeche Mode stimmte am Sonntagabend der dänische DJ und Musikproduzent Trentemøller mit elektronischer Musik auf den Abend ein

Unter die Zuschauer hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühnenshow für Depeche Mode entworfen hat.

Bilder

[nggallery id=73]

Berlin-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

234 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ mister "biginsider" sven rusch

    erträgst wohl die vielen positiven kommentare hier nicht, was?!
    ich glaube 99% der leute hier und im konzert wissen es einfach besser als mr.biginsider…
    sorry, ich kann nur über dich lachen – hahahahahaha!
    ach ja und übrigens: DU solltest die drogen mal weglassen!! vielleicht siehst du dann ja klarer :-)

  2. @ sven rusch

    aha dave war auf drogen – dafür hat er aber verdammt gut und klar gesungen.
    wenn ich da an die devotionaltour denke- wo er in der 2ten Hälfte nur noch rumgelallt hat.

    „In der Nacht nach dem Konzert in Berlin berichteten mir Magdeburger Insider sie haben Schlimmes gesehn.“ – soso, wundert mich nicht, wo Magdeburg abgesoffen ist, und im Fernsehen hab ich auch Schlimmes gesehen in dieser Nacht.
    Oder hat Fletch sich etwa in einem Nichtraucherlokal ne Zigarette angezündet? Hat Martin gar ein Bier getrunken? Oder ist Dave nach dem Konzert nicht gleich ins Bett?

  3. @sven rusch
    Ich finds auch gut, dass Du Deine Karten verkauft hast.

    Kleiner Tip:
    Wer in der Öffentlichkeit lügt (und anonym schreibst auch Du hier nicht) der riskiert, dass er wegen übler Nachrede oder gar Verleumdung verklagt werden kann. Ich weiß, wird Dich nicht interessieren, weil Du alle aufgestellten Behauptungen mit Insider Fakten belegen kannst. Selten so gelacht!

  4. @Sven Rusch

    Ich finde es gut das du deine Karten verkauft hast, so haben wenigstens die Fans noch was davon und müssen nicht neben so einem Nörgelkopf stehen.Ich hoffe für dich, daß du noch mit einem dicken Minus da raus bist und dich nicht noch an den Fans die gerne hingehen, bereichern konntest.
    Lasse es bitte einfach bei der nächsten Tour sein und kaufe keine Karten mehr.

  5. Bin immer noch beeindruckt...

    es war mal wieder ein hammer konzert trotz des regens, was einem depeche mode sowiso nichts ausmacht. vom sound war ich sehr angetahn! klare töne und alles kam voll sauber rüber. wir standen links neben der technik mitten auf dem spielfeld wo auch die sicht sehr gut war. DANKE depeche mode für den wunderschönen abend und wir sehen uns demnächst wieder….

  6. wahnsinnskonzert ... immer noch geflasht

    schließe mich (fast) allen vorrednern an: es war ein absolut geniales konzert!!!! hammermäßig, emotional, tränenreich, laut und einfach nur schööön!

    es hat einfach alles gestimmt!

    etwas muss ich noch kurz loswerden: falls ihr ein video bei yt anschaut, auf dem jemand immer suuuperlaut mitgrölt, könnte ich das gewesen sein…dank der dame neben mir, die es ganze zweimal während des gesamten konzertes schaffte, ihre sch…kamera wegzulegen…grrrr…!!!!

    jetzt heißt es warten bis zum 25.11.!

  7. Nach Budapest mein zweites Konzert auf dieser Tour und ich muss sagen, die Jungs haben noch ein Zahn zugelegt. Hatte zum ersten Mal Sitzplätze im Block E2 (es ging noch) und hatte meinen Sohn fast 6 mit dabei. Der hatte mehr Power als so manch einer um uns herum. Das Ende von Should Be Higher möchte ich aber bitte wieder von Dave hören, da das Publikum nicht so recht wusste was es machen soll. Nächster halt ist Hamburg und dan aber wieder vorne mit dabei.

  8. Einfach klasse.

    Bin gerade wieder Zuhause eingekehrt.Das Konzert war mehr als klasse, vorallem die Stimmung und der Sound.Trotz Regen haben alle mitgesungen und die Jungs hatten ihren Spass, konnte ich recht gut sehen im Front of Stage Bereich.Jetzt meine Frage an euch die dort waren, hat irgendein Sender usw. das Konzert mitgeschnitten? bei manchen Konzerten hat man Flyer bekommen und man konnte eine DVD bestellen.

  9. Schlechter Sound?

    @Sven 194

    Schlechter Sound? Echt? Da kann man Mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung tatsächlich sein kann.Und so ist es mit allen anderen Dingen die hier kritisiert und dann zum Teil diskutiert werden auch! Ich war auch im N Block (N6) und fand den Sound einwandfrei (bis auf ‚I feel you‘ was teilweise ein wenig übersteuert rüberkam).Und wenn jemand meckert dass die Ränge den Arsch nicht hoch kriegen,dann haben genau die Leute halt den falschen Block erwischt,denn zumindest in meinem Umkreis hat keiner während des Konzerts gesessen!Ausgenommen meiner einer,denn ich brauchte zwischendurch (bei den beiden Liedern von Martin) eine kleine Pause weil meine Füße mich schon umgebracht haben.Und zum Thema Setlist.Leute,Leute macht Ihr Euch Mal Gedanken darüber wie alt die Jungs unterdessen sind?Das die Aufteilung der Songs vielleicht reine Absicht sein könnte zieht hier anscheinend kaum jemand in Betracht.Das DM bei heutigen Konzerten nicht mehr über zwei Stunden voll durchziehen können sollte doch wohl jedem klar sein.Und trotzdem war es,gerade von Dave,eine echt energiegeladene Show,die manch ’schlauer‘ Kommentator hier nicht hinkriegen würde,oder sehe ich das falsch?Ansonsten bleibt abschließend nur zu sagen dass es für mich das beste Konzert war was ich bisher gesehen habe und ich bin froh und glücklich wieder nach Hause gefahren.Und eins steht fest : im November bin ich in Hannover dabei!!!

  10. See you next time !

    Hallo Leute, ich schwebe auch und bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ! Das Konzert war ein großartiges Erlebnis für mich, wie immer !! Alles um sich rum vergessen und einfach genießen, abgehen und Spaß haben. An dieser Stelle liebste Grüsse an meine nette Nachbarin aus Frankfurt (26.2)! Ich bin noch immer in Love mit der geilsten Band der Welt, auch nach nun schon 30 Jahren und ja, @ 186: immer wieder und von Herzen gern mit dir mein Bruderherz, Arm in Arm dahinschmelzen und “ singen“ und zappeln und uns freuen mit den vielen anderen, geilen Fans ! See you next time….im November !!!!

  11. @zaehlwerk (198)

    Bei uns (Block P) hat auch kaum einer gesessen. Da ging die Party richtig ab.
    Toll fand ich ein Paar vor mir : Sie im 7./8. Monat schwanger hatte schon vor dem Konzert son komischen Blick drauf, wo ich dachte“ob das wohl gut geht?“
    Aber denkste sie hat das ganze Konzert über gefeiert und er hat meistens gesessen. Ich wiederhole mich aber wir hatten SOOOVIEL Spaß, unheimliche emotionale Momente, es war einfach überirdisch.
    Und auch ich habe mich gefragt was die Schirme da sollen und ob die überhaupt erlaubt waren…..

  12. Berlin war Mega!

    …ich bin DM-Fan seit 29 Jahren – für mich sind die Jungs live immer etwas besonderes! An alle Nörgler und Meckerer: Bleibt doch bitte zuhause!!!! Ich kann diesen Mist von euch nicht mehr lesen…. Wozu schreibt ihr hier überhaupt?! Diese Seite hier ist für Fans – nicht für Spinner!

    http://m.youtube.com/#/user/DMlive4you

  13. Achso… Bei uns hat übrigens kaum einer gesessen – die ganze Zeit über.

  14. @m.h.

    Muss ich auch nochmal nachhaken…
    Ich weiss ja nicht wo du gesessen hast. Also bei uns in Block O wurden fast alle Songs frenetisch gefeiert. Ich für meinen Teil fand die Setlist sensationell auch die DeltaMachine Songs. Die finde ich jetzt noch besser danke dem Kopfkino vom Sonntag yeah.
    Den Martin-Part für den Klogang zu planen… naja das kann ja jeder halten wie er will. Aber gerade diesmal war es der absolute Hammer. Higher Love mal von Mart zu hören war ein absolutes Highlight und natürlich But not tonight gerade in der Situation mit dem Regen war einfach unbeschreiblich. Ich schätze mal das haben DM auch gerade wegen des Regens vielleicht spontan entschieden da es ja eh nur von P.Gordeno begleitet wurde. Passte einfach wie die Faust aufs Auge und die Menge (auch speziell Innenraum) hat es natürlich total erfasst. Ein weiterer unvergesslicher Augenblick wie ja hier oftmals geschrieben wurde.

    Fazit: Wer nicht gefeiert hat ist selber dran schuld.

    Enjoy!!!

  15. ???

    @m.h.
    Wo wurde gerockt???

    Im Block sitzen geht ja nun mal gar nicht!!!
    Selber Schuld…
    Ich finde es im Innenraum echt gut,
    da kann man sich voll „gehen“ lassen und ist am FEIERN mit den Fans…

    P.S. und sag jetzt net, ick habe kene Tickets für den IR bekommen ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner