Depeche Mode werden als erste Single aus ihrem neuen Album „Spirit“ (Verรถffentlichung im Mรคrz) den Track „Revolution“ verรถffentlichen. Das berichtet das britische Musikmagazin „Q Magazine“ in seiner aktuellen Ausgabe.
„Where’s the revolution? Come on people you’re letting me down“. Fans von Depeche Mode kennen diese Textzeilen bereits. Die Band hatte im vergangenen Oktober bei der Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Tourdaten auch Ausschnitte aus drei neue Songs prรคsentiert. Unter den Songs befand sich der Track „Revolution“, der schon damals fรผr viele Anhรคnger nach einer potentiellen Single klang.Bei „Revolution“ setzen sich Depeche Mode – fรผr die Band eher untypisch – mit den aktuellen Weltgeschehnissen auseinander. Gegenรผber dem Q-Magazin erklรคrt Dave Gahan: „Man kann sich nicht vor dem verschlieรen, was in der Welt vor sich geht. Das hat sich auch auf unser neues Album eingeschlichen. Wir sind alle immer schnell dabei, uns eine liberale Einstellung anzuheften, aber habt auch endlich eine. Was tut ihr denn wirklich?“
Eine Verรถffentlichungsdatum von „Revolution“ steht noch nicht fest. Gerรผchteweise soll die Single Ende Januar erscheinen.
..und jetzt alle mal tief durchatmen und entspannen!
Seit vielen Jahren verfolge ich mit groรem Interesse das verbale „Zerfleischen“ und persรถnliche Denunzieren von „Fans“ die diese Plattform nutzen, um ihren Frust und Unmut an Menschen auszulassen, deren Meinung und Empfingen nicht der eigenen entsprechen. Warum รผberhaupt? Meingung sind subjektiv und das Recht jedes einzelnen diese kundzutun – auch in diesem Form. Wir sprechen und diskutieren hier รผber eine Band, die uns seit mehr als 30 Jahren musikalisch begleitet und ein kleiner Bestandteil unseres Lebens wurde. Vielleicht nicht immer unseren Vorstellungen und Erwartungen entsprechend, aber so ist das im Leben. Meine persรถnlichen Favoriten sind sicherlich nicht immer die Single-Auskopplungen oder die vermeintlichen Hits. Hand aufs Herz, es findet sich sicherlich in jedem Album ein Lied, welches gefรคllt. Es ist nicht immer alles schlecht. Ich fรผr meinen Teil habe stets meine persรถnliche Best-Of von DM zusammengestellt und habe nicht den Anspruch, das andere diesen Geschmack teilen. Warum auch? Gebt jedem Song, jedem Album die Chance die es verdient, solange wir รผberhaupt noch die Mรถglichkeit dazu haben. Auch das Thema Alan Wilder steht sinnbildich fรผr „Null-Toleranz“. DM sind eine Band, bestehend aus mehreren Mitgliedern. Fรผr die einen ist es Andrew Fletcher, fรผr die anderen Martin L. Gore, fรผr ganz viele Dave Gahan und fรผr viele auch Alan Wilder. Jeder hat so seinen Favoriten. Warum darf das nicht so sein? Es gab Depeche Mode mit Vince Clark, ohne Vince Clark, mit Alan Wilder, ohne Alan Wilder. Immer anders, aber immer erfolgreich und gut. Heute, ohne Alan Wilder, ist DM eben wieder anders und die Jungs keine 20 mehr! Abschlieรend mรถchte ich noch eines zu bedenken geben: Was wรคre, wenn Dave Gahen damals die Band verlassen hรคtte? Depeche Mode mit neuer Stimme? Wie bitte? Undenkbar!! Tja, was wรคre wenn……
OHNE DAVE...
Martin hat schon mal gesagt, er versteht nicht warum viele Bands
den Frontmann ersetzen.
Er wรผrde niemals Dave ersetzen wollen so wie viele ihm geraten haben.
Seine Worte, ohne Dave, gibt es keine Depeche Mode mehr!!!
Auch fรผr mich undenkbar einen anderen Frontmann als Dave zu akzeptieren!
Dann wรคre fรผr mich auch Schluss gewesen!
Dein Kommentar ist sehr ausgewogen!!! :)
Recht hast du.
Das tรคgliche gemezel zwischen den Leuten hier ist schon nicht mehr feierlich.
Aber das kann man nur verhindern indem man die Kommentar Funktion ausschaltet.
Schรถnen Gruร
daft
Album
Mal abwarten ob es so toll werd.
EINIGE KONZERTEN AUSVERKAUFT?Nein
ES HABEN SICH VIELE LEUTEN mit Karten EINGEDECKT,aber auch nur bei Ebay teurer weiter zuverkaufen.Mit Konzertkarten Geld machen ist armselig besonders mit DM.Alle ausverkaufte DM Konzerten In Deutschland,kriegt man bei Ebay hinterher geschmissen.Es giebt mehr Verkรคufer als Kรคufer.Was ich verstehn kann.So der Hit ist DM wirklich nicht mehr,besonders das letzte Album.Man kann auch viele Sachen schรถnreden bzw.nicht wahr haben wie schlecht die Mucke ist.
?
Gรคhn…Was wills du hier,du kannst ja noch nicht mal fehlerfrei schreiben,geh doch auf andere seiten und kotz dich aus,man,warum sind hier nur so viele ANTI FANS unterwegs?
Frechheit
Hรถr mal zu Florian! Depeche Mode gibt es seit frรผherer Zeit, die machen super Musik, dann hรถr sie einfach nicht und mit so einem scheiร was du schreibst so geht das nicht. So einen Song zu schreiben mach du das mal das ist รผberhaupt nicht einfach um das klar zu stellen schreib in Zukunft nicht so ein Blรถdsinn okay.
Revolution - release date?
It was supposed for release on 27th of January 2017. Or?
No.
That was just a rumor.
„Blasphemous rumours“, gelle?
Die Ewiggestrigen
oje wieder diese Ewiggestrigen!
Kein Wunder, dass die Rechtspopulisten der AFD hierzulande erfolgreich sind
Alan Wilder war nur ein Teil von DM und ist Vergangenheit warum mรผssen einige User den hier stรคndig erwรคhnen ?
ja die 80er und 90er waren sehr gut und da konnte man sich einen Dolomiti fรผr 30 Pfennige kaufen aber nun ist gut
in den 90’ern gab es gar kein dolomiti, zumindest nicht die echte geschmacksversion vom ur-dolomiti.
…und so gรผnstig war es glaube ich auch nie. ^^
…jetzt hab ich lust auf ein baroli bonbon bekommen. hat einer von euch noch eines das er mir abtreten wรผrde? :)
Na also...
…warum musst du jetzt die Politik ins Spiel bringen? Was haben die 80er mit der AfD zu tun, Schlaumeier? Aber gleich mal das rechte Gesindel und DM-Kritiker in einen Topf werfen, das ist natรผrlich sehr schmeichelhaft. Solche Kommentare gehรถren eigentlich gesperrt. Vielleicht denkst du das nรคchste Mal ein wenig nach, bevor du so einen hirnverbrannten Schwachsinn schreibst. Wir werden Alan erwรคhnen, so oft wir wollen . Wenn dir das nicht passt, kannst dich ja wo anders auslassen. Das wirst du nie verhindern kรถnnen, also bemรผhe dich gar nicht erst. Und wenn wir DM kritisieren wollen, tun wir das auch, da fragen wir dich nicht, und auch keinen anderen. Mir geht dieses Bashing der Alan-Fans so auf den Senkel. Kaum erwรคhnt mal einer den Namen, fallen alle anderen รผber ihn her. Leute, das gehรถrt sich nicht. Alan war nunmal als inoffizieller Produzent mitverantwortlich fรผr das Soundgewand der 80er und frรผhen 90er. Das kรถnnt ihr nicht weglabern und wegwรผnschen. Dadurch wurden DM erst, was sie waren. Auf den Konzerten spielen sie ja hauptsรคchlich die Klassiker, und sie wissen auch, warum. Das neue Material ist dagegen sehr schwach, und das wissen sie auch, da kรถnnen sich die Musikkritiker noch so sehr einen drรผber abwichsen. In ein paar Jahren wird sich niemand mehr an SOTU oder DM erinnern. Aber BC oder MFTM werden dann immer noch ihren Status haben.
Super kommentiert!!!
Danke dafรผr! ;)
alles nach alan wilder schlecht?
Na jetzt aber. Wrong war und ist eines der besten Songs dieses Jahrtausends und mithin das beste was dm je gemacht haben.
AFD
Nichts gegen die AFD und bitte keine politischen รuรerungen in einem Musikforum, dass nervt.
Frรผher war sicher nicht alles besser als heute, aber es war auch nicht alles schlechter. Viele politische Reformen der letzten 25 Jahre hรคtte man sich definitiv sparen kรถnnen und lieber auf altbewรคhrtes gesetzt. Das gleiche gilt รผbrigens auch fรผr die Musik. Nichts ist alternativlos und Fehlentwicklungen sollte man von Zeit zu Zeit korrigieren. Wir leben, wie ich finde, in einem der freiesten Lรคnder der Welt, aber wir leben auch in einem Land das รผber die Legalisierung von Kinderehen u.รค. nachdenkt. Unsere europรคische Kultur und unsere europรคischen Werte zu bewahren hat nichts mit ewiggestrig zu tun. Was DM betrifft, so ist es eine Musikgruppe, es sind keine Gรถtter. Das heiรt auch DM machen Fehler. Das Exciter von der gleichen Band sein soll wie SOFAD ist musikalisch und geschmacklich kaum nachvollziehbar, zumal zwischen beiden Alben nicht einmal 10 Jahre liegen.
Ansonsten wรผnsche ich mir das hier jedem seine Meinung akzeptiert wird. Sei es in musikalischen Dingen, oder in politischen (sofern demokratisch legitimiert).
Heute Abend lรคuft Depeche Mode im Fehrnsehen
An alle denen es interessert hier die Details:
Sender: MDR
Sendung: Rocknacht – Depeche Mode: Devotional Tour 1993
Uhrzeit: 0.05 Uhr
Und...
Alan ist auch dabei.
zu spรคt
Um fรผnf ist die Nacht zu Ende.
zu spรคt
Sendung aufnehmen
Wozu?
Hab doch die DVD.
Devotional
R. Artur
Wie recht Du hast…
Devotional Tour….unvergleichbar….unvergesslich….
unerreicht…. the best ever and ever again….. :)))
Lieber Artur
Du meinst… 1993 waren sie schon gut… noch weit von ihrem Hoehepunkt entfernt! Wenn Du so weiterstaenkerst wirst Du fuer immer in der Kommentarfunktion gesperrt. So bestehst Du nie die Fanpruefung.
zu spรคt / Wozu?
dann schreib doch nicht so’n Sch…
Warum Sch...
Ist doch eine legitime Aussage das 0:05 Uhr spรคt ist und fรผr jemanden der arbeiten muss zu spรคt.
Sch… ist hรถchstens der Tip die Sendung aufzunehmen. Ist ja nicht so das ich die letzten 30 Jahre im Koma gelegen habe. Auch ich habe den technischen Fortschritt und die Mรถglichkeiten der Aufzeichnung einer Fernsehsendung verfolgt.
Sorry
peace
Wo ich das gerade so gucke fรคllt mir auf das es ganz angenehm ist wenn die Lieder nicht totgetrommelt werden
Frechheit!
Du beleidigst hier alle aktuellen Fans! Sogar der olle Wilder ist noch dabei! Die ganze Weiterentwicklung fehlt.. also…
Devotional
Nach der Devotional konnte es keine Weiterentwicklung mehr geben. Das wรคre so als wรผrde jemand ein noch runderes Rad erfinden wollen. Seit 2001 ist das eine andere Band, noch gut, aber weit von Ihrem Hรถhepunkt entfernt.