Home  →  Depeche Mode News  →  Depeche Mode: „Revolution“ wird erste Single

Q-Magazine

Depeche Mode: „Revolution“ wird erste Single

Depeche Mode werden als erste Single aus ihrem neuen Album „Spirit“ (Veröffentlichung im März) den Track „Revolution“ veröffentlichen. Das berichtet das britische Musikmagazin „Q Magazine“ in seiner aktuellen Ausgabe.

„Where’s the revolution? Come on people you’re letting me down“. Fans von Depeche Mode kennen diese Textzeilen bereits. Die Band hatte im vergangenen Oktober bei der Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Tourdaten auch Ausschnitte aus drei neue Songs präsentiert. Unter den Songs befand sich der Track „Revolution“, der schon damals für viele Anhänger nach einer potentiellen Single klang.

Bei „Revolution“ setzen sich Depeche Mode – für die Band eher untypisch – mit den aktuellen Weltgeschehnissen auseinander. Gegenüber dem Q-Magazin erklärt Dave Gahan: „Man kann sich nicht vor dem verschließen, was in der Welt vor sich geht. Das hat sich auch auf unser neues Album eingeschlichen. Wir sind alle immer schnell dabei, uns eine liberale Einstellung anzuheften, aber habt auch endlich eine. Was tut ihr denn wirklich?“

Eine Veröffentlichungsdatum von „Revolution“ steht noch nicht fest. Gerüchteweise soll die Single Ende Januar erscheinen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

211 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @DJane Flamable: Joh man Alda…Rispekt ?Du legst auch auf? Was? Deinen Zahnbelag? Peace…? hö…hö…Riiiiispekt?

  2. Ich halte es nicht mehr aus

    Man, das ist nicht zum Aushalten! Ich will die neue Musik hören, will mich in ihr verlieren, träumen, weinen, lachen, tanzen…
    DM, ich leide…. melde Dich endlich :) Nie war das Netz soooo leise wie zu dieser Veröffentlichung. Man möchte meinen der neue Track heißt „Enjoy The Silence“…. ;)

  3. Mehr Respekt!

    An all die Nörgler hier:

    Seit froh das D M noch ein album machen und denkt mal drüber nach was das an leistung und energie kostet. Besonders die Tour im anschluss mit edlichen terminen. sind keine 20 mehr. ich lege selber auf und weiss was es an vorbereitung und energie kostet.

    • Ich gehe die Woche 6 Tage a 8 Stunden arbeiten !!!
      Nur mal so am Rande . Das ist wohl keine Leistung ?

      • aha...

        und was willst du mit deinem Posting nun aussagen?

    • Außerdem verdienen die Herren ein heiden Geld mit dem Auftritten. Würde auch gerne so arbeiten, und dabei so viel Kohle scheffeln.

      • Ok ihr seid reine kosumenten und wart noch nie auf tour . ich repsiektiere das. aber das ist sauanstrengend. besonders wenn die leute von weit her kommen um dich zu sehen, der druck ist unglaublich. dazu die planungen das alles vorbeiretet ist und glatt läuft. das ganze drumherum. ich lege seit jahren selber auf und kann ein lied von singen. die jungs werden nicht juenger und wenn ihr euch mal die perfomance von Dave ankuckt, das ist spitzensport und hält ein normalo noch keine 10 minuten durch. ausdauer pur.

    • manche leute sind hier einfach falsch am platz, ich freue mich riesig auf die neuen sachen

    • Respekt!

      Wahnsinn! Alle 4 Jahre mal für ein paar Monate zu „arbeiten“, nötigt in der Tat riesengroßen Respekt ab. Drauf geschissen, dass Otto Normalo jeden Tag 10 Stunden malochen geht und trotzdem so wenig verdient, dass er sich manchmal einen zweiten Job suchen muss.

      • Falsch

        Jedes Mitglied von DM hat eine Familie und das heißt auch Verantwortung, dass was DM jahrelang nur den Fans also uns gaben. Nebenbei haben sie auch ihre Projekte. Jetzt geh heulen, weil du nicht künstlerisch begabt bist ;)

      • Mach dir mal Gedanken über dein Leben …
        Da läuft einiges schief wie man liest .

    • Ja klar…..und was sollen die Rolling Stones sagen? *rolleyes*

    • @ DJ Entflammbar

      Wo können wir Dich denn auflegen hören ?
      Bestimmt demnächst mit Guetta oder Tiesto unterwegs oder ?

      • so ein pfeffer

        du machst ja so als würden die 3 alles machen. die kommen im privatjet in die stadt, checken im 5 sterne ein und später gehts mal zum soundcheck wenn alles aufgebaut ist. dann noch 2 std konzi und nen tag pause. und dann weiter in die nächste stadt und alles von vorn. planen und all das andere drum herum machen andere. ist nicht wie bei dir, die jungs haben für sowas wasserträger.

  4. Jaki - R.I.P.

    Damit ihr mal alle wieder zur Besinnung kommt:

    Jaki Liebezeit ist verstorben.

    R.I.P.

  5. Ihr die ihr Trolle seit

    Ihr Trolle hier im Forum denkt nicht ihr koennt ewig andere nerven. Ihr fliegt alle raus.

    Denn auser trollen gibts auch uns; ELFEN

    Der Rosalie ( peter)

    • Der Zynismus der Zyniker besteht nicht darin, daß sie sagen, was sie denken, sondern darin, daß sie denken.
      (Gabriel Laub)

    • ….da sieht man mal wieder wie wichtig Alan war – er war der mann mit dem Gummihammer! ;)

      • Schon witzig anzuschauen was alan für einen klang mit einen gummihammer aus ein paar mauersteine geholt hat….???

      • Ich bin seit 84 dabei. Euer Gemäcker und Euer Schlechtmachen kann ich nicht nachvollziehen. Man, das waren die 80-er, kapiert ihr das nicht? Na logisch war das geil, das war damals das Non plus Ultra. Aber die Jungs sind gereift, haben sich entwickelt, genau wie wir auch. Ein Violator 5 wäre mit Sicherheit unerträglich. Kapiert doch das ein für allemal! !! Wenn es nicht passt, macht doch für Euch ewig gestrigen ein eigenes Forum auf!!! Jungs, ihr nervt!!! Und Action: Macht mich jetzt runter, das kann ich ab!!!

  6. Gesamtbild

    Troll-Kommentar und darauf antwortende Beiträge gelöscht.

    • @Petra….ohhh wie süß. Troll-Kommentare gelöscht. Ohhhh….heul doch ????

      • Null

        Ahnung hat Petra (wenn sie so heißt) von DM!
        Martin Gore schreibt nur die Texte,was ganz neues. Fletch macht die Melodien,noch toller. Und Dave singt nur. Joa,seit Jahren schteibt er selber Songs für DM!. Bevor du,sorry,weiterhin Blödsinn schreibst,am besten mal sämtliche Biographien über DM lesen. Soll helfen. Und Alan war vollwertiges Mitglied von DM,nicht nur Gastmusiker. Ich will mal behaupten,ohne sein Zutun würden DM heute nicht da stehen wo sie stehen!. Ich bin Fan der ersten Stunde und weiß was ich schreibe, was ich bei dir sehr bezweifel. Nacht…

  7. Outsourcing

    Hallo,

    kurze Frage:

    Weiß einer mehr über das Gerücht, das U2 für die kommende Konzerttour sowie für das nächste Album, Interesse an Gordeno und Eigner zur Unterstützung angemeldet haben?

    In dem Fall haben die beiden sich wohl doch einen Namen in Verbindung mit DM gemacht.

    Die drei sollten mal überlegen, Gordeno und Eigner zu festen Bandmitgliedern zu machen. Ein Ersatz für die beiden, wie bei Wilder, wird es wohl nicht mehr geben.

    • Willst du uns verarschen? Soll Christian Eigner den Larry Mullen ersetzen? ? Ein bisschen mehr Substanz in deiner Frage täte gut!

    • Alan

      Die beiden Clowns erreichen Alans Niveau nie !

      Gordeno der aussieht wie ein Neandertaler ,
      und Eigner der Trommler aus der Muppet Show!

      Ich bin froh das die nicht aufs Cover einer Platte kommen , unansehnlich …..

      Dann lieber das maue neue DM Logo !

      • respektlos

        Poste mal ein Bild von dir. Ich wette, du siehst auch nicht besser aus als ne Mischung aus Ernie und Bert. Über das Aussehen anderer Herziehen können nur kleine Jungs, die nur hinterm Rechner sitzen und sich nicht raustrauen.

      • Wer derart über andere herzieht will meist nur von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

    • @ Andy

      Gordeno der aussieht wie ein Neandertaler
      -Jo, haha

      und Eigner der Trommler aus der Muppet Show!
      -Sehr, sehr geil! Dem kann ich Dir nur zustimmen.

    • „..Gordeno und Eigner zu festen Bandmitgliedern machen“? Bitte nicht!
      Alan bleibt unerreicht! Er paßt perfekt zur Band!

    • Christian Eigner kann ja wohl wesentlich besser Schlagzeug spielen als dieser Larry Mullen. Sorry aber U2 Drums sind ja wohl nicht von besonders hochwertiger Präzision.

    • guter trommler

      jo,
      wir könnten auch Bela b. fragen.Der soll bekanntlich ein guter Trommler sein.:)

    • Online Beleidiger finde ich cool

      @Andy
      Möchte gar nicht wissen, wie Du aussiehst. Zum Glück lerne ich dich nie kennen …

      • Aussehen

        Das ist ein großer Fehler mich nicht zu kennen :-)

        Aber sei doch mal ehrlich , die zwei passen optisch mal gar nicht !

        Und in Mannheim auf der letzten Tour bin ich
        früher heim , weil das zertrommeln von Eigner nur noch nervig war !

      • @Andy:
        Dass Du früher das Konzert verlassen hast, weil es der Christian „zertrommelt „, das nehm ich Dir nicht ab. Bei aller Liebe….!!!!!

  8. Wie findet Ihr dass.:

    Die Single steht am Freitag den 20. oder 27. im Laden. Einfach so, ohne Werbung etc. wie damals bei Personal Jesus.
    Ich fänds „DIE ÜBERRASCHUNG“!

    Freu mich so oder so!

    See you

    • Dann gäbe es wenigstens eine Überraschung !
      Diese wird ja auf der Single ausbleiben . Nichts weltbewegendes neues von DM und 4 Remixe , die keiner wirklich braucht . So sieht es doch aus .

  9. The true DM

    …gibts am 25.01.17 um 00.05Uhr auf dem MDR!

    • Boah

      Wenn man es genau nimmt, ist es der 26.01. – aber Danke für den TV.-Tipp. So guten Geschmack hätt ich dem MDR gar nicht zugetraut.

Kommentare sind geschlossen.