Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hamburg

    Also gestern Abend hat die Band wieder eine geile Show abgeliefert. Im Vergleich zu Berlin muß ich aber sagen, das dort ein bißchen mehr Stimmung war. In Berlin war ich auch in einem Tribünenblock, wo aber sofort alle gestanden haben. In HH waren doch allerhand Schnarchnasen dabei, die dann doch ETS gebraucht haben, um auf die Haxen zu kommen. Aber schiet egal! Ich hatte diesmal einen Platz im Block 9c, von dem eigentlich ne super Sicht auf das ganze Stadion ist. Leider war uns genau einer der Boxentürme im Blickfeld, sodass wir die Mitte der Bühne, als Dave und Christian nur sehr schlecht sahen. Aber es gibt ja noch Videowände.
    Da eine gute Freundin kurzfristig abgesagt hatte, haben meine Freundin und ich einen Kumpel (der frische 21 ist) mitgenommen, der bis auf ETS und PJ kaum was kannte und nicht unbedingt viel von DM gehalten hatte.
    Nunja als er dann diese Dröhnung bekam und dann das Armewedeln von Nlmda sah, war er doch begeistert. Er überlegt im November wieder mitzukommen ;-)
    Viel Spass noch allen, die noch Konzerte vor sich haben!
    Dave’s Stimme ist um Welten besser als 2006 und 2009. Die Setlist ist auch super ausgewogen –> alles super

  2. Taubes Publikum

    Ich habe nicht alle Kommmentare gelesen, aber ich habe rausgehört, dass nicht nur ich fand, dass das Publikum einfach zu ???% aus Bierholern, Rumlatschern und so bestand. Ich habe mir die Seele aus dem Hals gesungen und kam mir doof vor. Sowas hat es ja noch nie gegeben, dass mich jemand schräg von der Seite ansieht, wenn ich die Titel mitsinge…also, die Jungs waren der Hammer(ich liebe Daves Hüftschwung) – das Publikum, die da nicht hingehörten, Kacke. Ich hätte auch lieber ein paar weniger Leute gesehen, und dann aber richtige Fans. Dann hätte ich vllt. nicht oben in 4C hocken müssen, sondern hätte ordentliche Karten bekommen…!!!!

  3. Fankritik

    Zitat MKS:
    „…dass die Stimmung nicht NUR von der Band, sondern auch vom Publikum abhängt?“
    … kann auch die Leute nicht verstehen, die zu spät kommen, während des Konzerts dreimal Bier holen und dann vor Ende gehen…“

    Erstes ist mir auch aufgefallen.
    Ca. 30% auf den Rängen hatten keine Ahnung,
    wie man einen DM-Gig mitgestaltet.
    Warum hab ich mich dann doch mit meinem „Love“
    und „Ho-ho-ho“ teilweise seltsam deplatziert gefühlt?!
    Nur Gassenhauer wurden dann von allen mitgesungen.

    Zweites ist mir völlig unbegreiflich.
    Da gibt man insg. über 90 Euronen fürs Konzert…
    und kostet das nicht aus??? Oder kann es nicht?

    Schade, daß viele nur noch den reinen Konsum im Kopp haben
    und nicht wie Old School Fans noch wissen,
    daß man sich bei einem Konzert auch einbringen sollte.

    Mein Tip:
    Nachhilfe in Fanblock eines Fußballstadions holen.

  4. Besser geht nicht

    Nach Frankfurt mein zweites Konzert der Tour und ich fande der Spass war allen incl. Gastmusikern,voll anzusehen.
    Dave und Martin harmonierten wieder umwerfend und ich wurde damit bestätig von meinen Eindrücken aus Frankfurt das die Jungs auf der Bühne wieder Freunde sind!

    Die Songauswahl spitze,die Stimmung super und alle Leute um mir rum gut drauf.

    Aber bitte lieber Nörgler,Bierholer,Stocksteifsteher und vor allem vor der ersten Zugabe Konzertverlassenden Langweiler,bitte kauft keine DM-Karten mehr damit die Fans die unsere Jungs wirklich sehen wollen auch Karten bekommen und nicht die überteuerten Schwarzmarktkarten kaufen müßen.

    In vier Worten-DAS KONZERT WAR SPITZE !!!!!!!

  5. Grins

    Was ist denn mit Martins Gitarre bei enjoy the silence gewesen? Kann ja mal passieren
    Sonst nur geil die Show

  6. Hamburg

    Hallo Leute….

    Meine Frau und ich waren gestern zum 2ten mal auf einem DM Konzert.
    Also mein Fazit: Es gibt, was das Konzert angeht, NICHTS zu beanstanden.
    Die Setlist fand ich auch soweit sehr gut….vielleicht hätten die Jungs 1-2 langsame Lieder weniger spielen sollen…..aber egal.
    Die Performance fand ich auch sehr gut.

    Was mich eigentlich an der ganzen Sache ein wenig gestört hat, war, das es am Eingang nur eine „Bude“ für Fanartikel gab und das die großen Größen zu schnell ausverkauft waren.
    Das Management sollte sich vielleicht mal überlegen, das auch viele Herrschaften im gesetzten alter und mit mehr oder weniger „kleinem Bäuchlein“ :) zum Konzert hingehen. Oder auch große Menschen. Will sagen : Einfach mal mehr T Shirts in XL und XXL mitbringen.

  7. man war das ein hammer konzert, geile show, geiles wetter und von martin but not tonight gänsehaut pur…..
    einzige kritik am ende von home haben wir fans martin hängen lassen, ansonsten alles super…

  8. Awesome!!

    Es war ein geiles Konzert! Die Stimmung im Innenraum war mega! Und wer sich bei den ersten Songs die Ohren zuhält, sich bei jedem Jubelschrei empört umdreht und sich augenscheinlich grottenmäßig langweilt soll doch bitte demnächst einfach zu Hause bleiben, in seine Couch pupsen und Chris de Burgh hören ;))

    Dave war der Knaller, Martin sehr sweet und Andy – nun ja – es hat sich zumindest ein, zweimal bewegt ;)

  9. @Delta 95

    Ja so sehe ich das auch, ein Troll halt, die ignoriert man am besten :-) und man schildert hier einfach seine eigenen persönlichen und wundervollen Eindrücke vom gestrigen Konzert.

    Ich konnte leider nicht dabei sein, freu mich aber auf all Eure wundervollen Berichte :-)

  10. ach übrigens: heute vor 25 Jahren – Rose Bowl Pasadena 1 0 1

  11. Fake

    @maschine
    Leute, lasst euch nicht verarschen. Maschine war natürlich nicht beim Konzert. Man kann es immer gut daran erkennen, dass die Kommentare komplett ohne Inhalt sind. Er will nur schlechte Stimmung verbreiten. Warum er das macht? Wahrscheinlich, weil sein Kopf ähnlich leer ist wie seine Kommentare..

  12. Gehoert zwar nicht so richtig hier her, aber aufgrund der gleichen Setlist bis auf Leipzig, weiss ich nicht so recht, ob ich mich nun freuen soll, dass ich in Leipzig in den Genuss von Judas und Only when I loose myself gekommen bin oder ob ich traurig sein soll, dass ich Higher Love und But not tonight verpasst habe. :(
    Frag mich, was die Jungs dazu bewegt hat, genau in dem so „unbekannten“ und „kleinen“ Leipzig ihre Setlist umzustellen.

  13. Abgesehen von dem katastrophalen Einlass war es ein super Konzert. Auch wenn es stressig war, haben sich der weite Weg, das lange Stehen und der Schlafmangel absolut gelohnt. Und Andy ist ja mal ein richtig cooler Typ (musste ich mal loswerden, da ja meistens immer nur von Dave oder Martin geschwärmt wird). ;o)
    Berlin konnte bei uns aus diversen Gründen allerdings nicht getoppt werden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner