Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …vier jahre sind eine lange zeit…aber morgen sind sie um und es ist endlich wieder soweit. endlich mal ein guter grund ins HSV stadion zu gehen !!!!!!!

  2. Hamburg!!

    Mein erstes Depeche Mode Konzert in meinem Leben! Werde schön früh da sein um gaaaaanz Vorne mit dabei zu sein! :)
    Wir sehen uns Morgen!!

  3. endlich ist es soweit, morgen wird Hamburg gerockt freue mich total…

  4. Markthalle

    @Chrissie
    Ich habe mich schon beim lesen des Vorberichtes gefragt sind den von „damals” in der Markthalle welche morgen dabei? Aber wer erst mal infiziert ist kommt so lange es geht. Ich bin erst zur Black Celebration Tour alt genug gewesen und seit dem mit meinem besten Freund Oliver bei jeder Tour dabei. Ich wünsche uns allen Viel Spass und starke Stimmbänder.

  5. Jetzt wird Hamburg gerockt

    Ich war in Frankfurt vor 11 Tagen und kann allen denen die Montag ihr erstes Konzert der 2013 Tour erleben nur sagen,die Jungs sind besser den je. Bin seit 1984 live dabei!
    Gruß Peter

  6. Ich freue mich riesig auf morgen – hoffe nur, dass das Wetter mitspielt….

    Sicherlich werden wir viele bekannte Gesichter im FOS Bereich sehen – lasst uns das Stadion rocken!!!!

  7. Vor knapp 32 Jahren...

    …war ich in der Markthalle dabei. Seit dem hat mich das Fieber nicht mehr losgelassen. Ich freue mich auf morgen \o/

  8. It's a kind of magic

    Vor 4 Jahren habe ich mit einer unglaublichen Party in meinen Geburtstag reinfeiern dürfen! Die Jungs waren unglaublich gelöst und hatten sichtlich ihren Spaß mit uns. Da soll noch mal jemand sagen, wir seien unterkühlte Nordlichter. In dieser Nacht haben wir die Arena abgerissen! Es herrschte eine magische Stimmung. Die vielen kleinen Details, die einem erst beim erneuten hören der LHN-Aufnahme wieder einfallen. Das Flugzeug, welches bei „Home“ direkt übers Stadion geflogen ist. Daves „Eins, Zwei, Drei, Vier“ bei „ETS“ und das kurze Stoppen der Musik bei „NLMDA“…Nicht zu vergessen meine Freunde, mit denen ich das alles geteilt habe. Das alles klingt vielleicht etwas nostalgisch-verklärt aber für mich war es das beste Mode-Konzert, auf dem ich bisher war. Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam morgen wieder so etwas Tolles erleben werden. :-)

  9. iris

    Wünsche allen in hamburg auch viel spass und danke an sven…machst nen guten job

  10. allen viel spass in hamburg….
    und unterstützt mal den DOUGLAS.. gutes solo album… und gute mucke….

  11. Hamburrrrgggggg

    Wünsche allen viel Spaß in Hamburg….rockt das Stadion!!!!

  12. Endlich !!!
    Hoffentlich wird es wieder so ein Fest wie vor 4 Jahren !
    Die Arena hat gekocht, was wahrscheinlich auch an den wahnsinns Temperaturen gelegen hat !
    Ständig waren Flugzeuge über der Arena zu sehen, die kurz zuvor in Fuhlsbüttel gestartet waren. Von da oben muß das ein unglaubliches Bild gewesen sein !
    Ich erinnere mich noch ganz genau an den Lachflash den Dave kurz vor ETS bekommen hatte und sich den ganzen song über nicht so wirlich beruhigen konnte.
    Die Jungs hatten einen riesigen Spaß!
    Freue mich unglaublich, nach so langer Abstinenz, meine Lieblingsband wieder zu sehen !
    Das Wetter wird sicherlich auch mitspielen, denn die Prognosen sind sehr vielversprechend !
    Da ich in einem angrenzenden Stadtteil wohne, werde ich mich entspannt morgen auf mein Fahrrad schwingen und gemütlich zur Arena juckeln !
    In diesem Sinne…. ich wünsche allen einen besonderen Abend in der schönen freien und Hansestadt Hamburg

  13. HH

    Freu mich ! Koffer gepackt….morgen Alster auf der Alster…und alles geniessen. Für diese 2 Tage musste ich soo kämpfen…Bis morgen !

  14. 17.06.2013

    Bin ja mal gespannt wie es wird. Allen viel Spass morgen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner