Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

DEPECHE MODE – Live in Hamburg with "BUT NOT TONIGHT" (17.06.2013)

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

<

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Letzte Aktualisierung: 19.6.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

292
Kommentare

Anzeige
  1. Imuvrini
    16.6.2013 - 22:27 Uhr
    10

    Ich freue mich riesig auf morgen – hoffe nur, dass das Wetter mitspielt….

    Sicherlich werden wir viele bekannte Gesichter im FOS Bereich sehen – lasst uns das Stadion rocken!!!!

  2. Chrissie
    16.6.2013 - 21:41 Uhr
    9

    Vor knapp 32 Jahren...

    …war ich in der Markthalle dabei. Seit dem hat mich das Fieber nicht mehr losgelassen. Ich freue mich auf morgen \o/

  3. Luca
    16.6.2013 - 21:40 Uhr
    8

    It's a kind of magic

    Vor 4 Jahren habe ich mit einer unglaublichen Party in meinen Geburtstag reinfeiern dürfen! Die Jungs waren unglaublich gelöst und hatten sichtlich ihren Spaß mit uns. Da soll noch mal jemand sagen, wir seien unterkühlte Nordlichter. In dieser Nacht haben wir die Arena abgerissen! Es herrschte eine magische Stimmung. Die vielen kleinen Details, die einem erst beim erneuten hören der LHN-Aufnahme wieder einfallen. Das Flugzeug, welches bei „Home“ direkt übers Stadion geflogen ist. Daves „Eins, Zwei, Drei, Vier“ bei „ETS“ und das kurze Stoppen der Musik bei „NLMDA“…Nicht zu vergessen meine Freunde, mit denen ich das alles geteilt habe. Das alles klingt vielleicht etwas nostalgisch-verklärt aber für mich war es das beste Mode-Konzert, auf dem ich bisher war. Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam morgen wieder so etwas Tolles erleben werden. :-)

  4. 16.6.2013 - 21:35 Uhr
    7

    iris

    Wünsche allen in hamburg auch viel spass und danke an sven…machst nen guten job

  5. J.
    16.6.2013 - 21:20 Uhr
    6

    Sehr schön!

  6. kaleid
    16.6.2013 - 21:14 Uhr
    5

    allen viel spass in hamburg….
    und unterstützt mal den DOUGLAS.. gutes solo album… und gute mucke….

  7. dm_dieu
    16.6.2013 - 21:10 Uhr
    4

    Hamburrrrgggggg

    Wünsche allen viel Spaß in Hamburg….rockt das Stadion!!!!

  8. kee
    16.6.2013 - 21:00 Uhr
    3

    Endlich !!!
    Hoffentlich wird es wieder so ein Fest wie vor 4 Jahren !
    Die Arena hat gekocht, was wahrscheinlich auch an den wahnsinns Temperaturen gelegen hat !
    Ständig waren Flugzeuge über der Arena zu sehen, die kurz zuvor in Fuhlsbüttel gestartet waren. Von da oben muß das ein unglaubliches Bild gewesen sein !
    Ich erinnere mich noch ganz genau an den Lachflash den Dave kurz vor ETS bekommen hatte und sich den ganzen song über nicht so wirlich beruhigen konnte.
    Die Jungs hatten einen riesigen Spaß!
    Freue mich unglaublich, nach so langer Abstinenz, meine Lieblingsband wieder zu sehen !
    Das Wetter wird sicherlich auch mitspielen, denn die Prognosen sind sehr vielversprechend !
    Da ich in einem angrenzenden Stadtteil wohne, werde ich mich entspannt morgen auf mein Fahrrad schwingen und gemütlich zur Arena juckeln !
    In diesem Sinne…. ich wünsche allen einen besonderen Abend in der schönen freien und Hansestadt Hamburg

  9. Sille
    16.6.2013 - 20:00 Uhr
    2

    HH

    Freu mich ! Koffer gepackt….morgen Alster auf der Alster…und alles geniessen. Für diese 2 Tage musste ich soo kämpfen…Bis morgen !

  10. M-A-B
    16.6.2013 - 19:29 Uhr
    1

    17.06.2013

    Bin ja mal gespannt wie es wird. Allen viel Spass morgen!

1 2 3 30