Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mehr Stimmung als Berlin

    Nach Berlin war das ja wohl mal der absolute Hammer, Stimmung von Anfang an, die Jungs super drauf und mit viel Spaß bei der Sache. Diesmal saß kaum jemand und sogar die erstaunlich vielen Babybäuche haben mächtig gewackelt! Diesmal hat auch das Auseinandersortieren auf dem Parkplatz (braun) geklappt, so dass ich keine 2,5 Stunden festsaß wie 2009.
    Beim Rausgehen stand Mr. Kessler noch rum und quatschte, der Hubschrauber, der die Jungs zurück nach Paris flog, knatterte über uns weg …
    Ich könnte schon wieder losheulen vor lauter Rührung. Und jetzt noch soooooo lange bis November warten, um wieder die gefühlt 2 schönsten und kürzesten Stunden meines Lebens zu genießen.
    Ich muss jetzt erst mal ´ne Mütze Schlaf nachholen.

  2. Gutes Konzert

    ja, geißelt mich ruhig, aber es war mein erstes DM Konzert. (-;
    Leider war ich nicht im Innenraum, sondern auf der Südtribühne, da war die Stimmung aber auch nicht schlecht. Insgesamt fand ich es ein gutes Konzert, hat mir sehr gefallen. Natürlich mag man nicht jeden Titel und wünscht sich dann, hätten sie mal noch den gespielt, oder warum musste der es jetzt sein,..aber so what. Man kann halt nicht alles haben und die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Performance fand ich aber trotzdem TOP und erheblich rockiger als erwartet, was die die älteren Herren hingelegt haben.

  3. WOW – der Einlass war ’ne Katastrophe (obwohl ich beim ersten Schwung mit drin war ;), aber das Konzert war vom allerfeinsten. Am Anfang war der Sound etwas seltsam, aber das wurde dann besser. Die Band war auf jeden Fall gut drauf und hatte sichtlich Spaß. Und dann nach 27 Jahren endlosen Wartens endlich: BUT NOT TONIGHT! (Fragt mich nicht, aber das Setlist hatten wir schon vor der Show :)

  4. Etwas zu viele langsame Titel für meinen Geschmack .
    Aber Dave war wieder mal der Hammer .
    Bis in hoffentlich 4 / 8 / 12 / 16 / 20 ;-) Jahren ….

  5. Ganz wunderbar

    Nach wenigen Stunden Schlaf habe ich die Eindrücke des Konzertes im Kopf und im Ohr. Es war klasse. Das Publikum hatte kurz mal nen Hänger, ging aber doch ganz gut ab und dieser Mann ( Dave) und seine Musiker haben es immer nich drauf. Ich bin begeistert und freue mich auf eine nächste Tour ……

  6. What a night!

    Ich habe mir die Mecker-Kommentare durchgelesen und frage mich, auf welchem Konzert diese Leute waren…Bis auf den katastrophalen Einlass (wofür die Band nix kann), war es ein durchweg fantastisches Konzert! Im FOS-Bereich war die Stimmung grandios und auch auf den Rängen haben die Leute gefeiert. Die Band war ausnahmslos gut drauf und die Songs kommen super, so wie sie gespielt wurden. Ich habe mich gefühlt, wie bei dem Konzert von vor 4 Jahren, von dem ich immer noch geschwärmt habe! Mein Highlight war „But not tonight“, bei dem ich persönlich total abgeholt wurde. Der Himmel hat kurzzeitig für den Titel seine Pforten geöffnet, als wenn das so sein muss. Und das ganze Stadion hat im Chor die berüchtigten „Ohohos“ zum Ende mitgesungen (ohne Aufforderung, von allein). Danke für diesen unvergesslichen Abend!

  7. Absolute Hammerpercormance

    Es war mein 11 tes DM Konzert u. das beste was sie seit langem abgeliefert haben. Stimmlich war Dave die Eisenlunge perfect und auch Martin war genial. Ich hatte wie immer Pippi den Augen bei Home.
    Das Publikum war sehr durchwachsen u. teilweise lahm. Ich weiß nicht warum.
    Besonders bei Home habt ihr Hamburger unsereren Martin hängen lassen!!!!!!! Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt aber keiner um mich herum machte so recht mit.
    For BORIS: WAS SEIT IHR DENN FÜR FANS, DIE NICHT WISSEN WIE MAN BEI HOME MITGRÖLT. Ich könnte durchdrehen. Schaut euch andere Konzerte mit wirklichen Fans an und seht , dass alle wissen wie es geht bevor Martin überhaubt angefangen hat.
    Ich jedenfalls war begeistert von meinen Göttern…… Wo nimmt ein Dave mit über 50 diesen Energie her? Wahnsinn…

    SCHADE: DM haben viel gegeben und leider SEHR WENIG wiederbekommen.

    An alle Pseudofans: Wenn ihr nicht wisst was ihr auf einem Konzeet wollt versucht es mal mit Kino aber steht den Leuten nicht im Weg rum, die ein tolles Konzert genießen wollen!!!!!!!!

  8. Jedem das seine, wem es gefallen hat bitte schoen…ich jedenfalls werde meine zwei tickets verticken…d’dorf,oberhausen…
    sorry aber ich glaube ich kann mit dépêche mode nichts mehr anfangen und das ist gut so

  9. Super Konzert!

    Bin gerade wieder zu Hause …

    War schon echt klasse, auch wenn ich 2009 (Tour of the Universe) noch geiler fand.
    Wir hatten (natürlich) Innenraum-Karten und wurden nicht enttäuscht,
    ´ne riesen große DM-Party und die Stimmung war super!!!

    Jetzt tun die Füße weh aber 2-3 Zugaben hätten die schon noch ausgehalten ;-)

  10. Hamburg

    Das Konzert war super! Schon mal darüber nachgedacht, dass die Stimmung nicht NUR von der Band, sondern auch vom Publikum abhängt? Wenn ich negativ an die Sache herangehe, finde ich bestimmt was zu meckern.
    Ich persönlich kann auch die Leute nicht verstehen, die zu spät kommen, während des Konzerts dreimal Bier holen und dann vor Ende gehen… oder stocksteif auf ihren Plätzen sitzen und noch nicht mal mit dem Fuß wippen – was wollen die da?

  11. was war das wieder genial

    …wer hier meckert hat selbst schuld, geht in eure verkackten wohnstuben und heult euch aus ihr schwachköpfe…
    …immer wieder…DM ein leben lang..

  12. Geniales Konzert

    Ich weiß nicht,
    wie die negativen Kommentare anderer zustande kamen.
    War der Pegel zu hoch oder noch nicht hoch genug?
    Ich brauchte keinen Pegel
    um diesen Gig als das phantastische zu erleben,
    was DM je abgeliefert haben.
    Ich saß zuerst ganz oben, ganz hinten in der Kurve.
    Und hier ging über das gesamte Konzert die Luzzie ab.
    Tanzende und mit inbrunst singende überall.
    Auch mich hielt es nicht am Sitz fest.

    Und selbst die Ü-50er haben mitgerockt.

    Nie hat Dave Gahan mit so viel Einsatz und Gefühl gesungen.
    Und sorry!!!
    Bei der letzten Tour war Martin das Letzte was Gesang anbetraf.
    Aber heute war es ein Quantensprung.

    Danke Martin…das war in der Darbietung das ultimativ beste Home!!!

  13. Wer das Konzert schlecht fand, war nicht da. Der FOS-Bereich hat gekocht, und was ich von den Rängen sah, tobte da auch das Leben. Die Jungs waren hammergeil drauf und man sah ihnen den Spaß an der Sache an. Das lasse ich mir auch von niemandem mies machen.
    Ich habe fertig! N8!

  14. Konzert war gut, konzert war scheisse ? Wer macht das an was fest ? Jeder sollte für sich allein entscheiden und damit fertig. Wenn einige leute hier meinen stänkern zu müssen oder gar depeche mode einen neuen sänger wünschen die haben nichts von den letzten dreißig jahren mitgenommen. jeder hat seine vorstellung von einem guten dm konzert und dm selber auch. „oh dir da hinten war bei Enjoy the silence zu wenig dynamik ? Kein Thema wir fangen es nochmal neu an mit mehr elan und power“ , „Oh du meinst wir sollten I Feel You rausnehmen und lieber Blaspemous Rumours spielen, klar machen wir doch“ ….. Sagt mal, sind DM Konzerte Politveranstaltungen oder geht man einfach da hin und vergisst mal für 23 Songs den Alltäglichen Stress den man mit sich herumschleppt und freut sich einfach darüber das es dm nach den ganzen jahren noch gibt und das noch Alben veröffentlicht werden und das sie auf tour sind ? NEIN , einige müssen hier einfach immer stänkern und miesepeter spielen. Wie kleine kinder (das hat mir nicht gefallen, und mir das nicht) ich hoffe alle gutgelaunten dm fans und liebhaber die heute spass hatten sind meiner meinung und die miesepeter können doch einfach einen diskussionsstand vor den hallen / stadien machen und erst gar nicht reingehen, dann würde es vielen von uns einfach besser gehen. Und jetzt kommt wieder nach meinem Eintrag : „Bäh, man darf ja wohl noch seine meinung sagen und bla bla bla bla “ , aber sicher darf man das , es reicht nur einfach irgendwann und hier ist das maas einfach schon voll. An alle Freunde : Teilt eure Freude und euphorie allen mit. @Miesepeter dieser welt : Einfach mal gepflegt die Schnauze halten !!!!

  15. Mega!!!

    Hamburg war richtig geil. Super Stimmung und vor allem diese geilen Live-Versionen dieses Mal. Hammer! Die Versionen von a Pain tha I’m used to, Personal Jesus und Walking in my shoes sind einfach nur der Hammer!!! Wer sie dieses Mal nicht live sieht, verpasst was. Die Band war richtig gut drauf. Das war das beste DM-Konzert seit langer Zeit!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner