Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Verstehe garnicht was hier teilweise geschrieben wird…wir standen FOS und Stimmung war Super von den Fans und DeMo.Einziger Nachteil waren die stark angetrunkenen nicht Fans,die in dem Bereich nichts zu suchen haben!wir freuen uns auf Berlin O2 Arena.

  2. Das mit Chris de Burg gilt natürlich nur für die die hier immer nur am meckern sind… …ich fand’s prima!!!

  3. Also wer den Abend nicht geil fand war definitiv nicht da!!!

  4. Ihr werdet doch alle alt.
    Ihr habt nicht nur Rücken, ihr habt auch Kopf.

    Kleiner Tipp nächstes mal einfach zu Chris de Burg, oder wie der heisst.

  5. Schade, schon vorbei… Habe gerade die nicht so tollen Beiträge gelesen, na und? Ich fand’s geil! Tolle Stimmung und ich freue mich schon auf die Hallentour! See you in Hannover

  6. Mega Abend. Martin singt but not tonight und es fängt an zu regnen. Also wer da nicht abgeholt wird , soll einfach zu Hause bleiben. Die Jungs waren Top! Nach Tel Aviv und Berlin das dritte Konzert auf der Tour! Absolut super Stimmung in HH FoS-Bereich. Düsseldorf wir kommen!!!

  7. Konzert

    Von überschwingen Begeisterung muss man nicht unbedingt sein,ziemlich kühl,oberflächlich und zum teil schläfrig die Lieder und der Funke bei vielen Menschen besonders auf Tribünen und hinterer Abschnitt nicht rüber kam.aber dafür grandios und abgeklärt das Programm runter gespielt.Richtig Zugabe wurde auch nicht gerufen,weil man das schon vorher wusste das die wieder kommen.Ziemlich abgeklärt und gleiche Abläufen,wie bei der letzten Tour.Man sah die Bilder und die Gesten von Dave dann wusste man schon was kommt.Martin völlig verkrampft auf der Bühne und dabei das Lachen aus dem Gesicht gefallen.Vergiss es!!!Alles andere ist echt überzogen!!!

  8. gemeinsam verkackt

    a) Eure Setlist is fuern Arsch. b) DM und HH haben es zusammen verkackt. Martin hat bei Home nicht für nötig befunden oh-ho-ho einmal vorzusingen – dementsprechend wusste Hamburg nicht, wann und wie sie einsetzen sollten. Danach war die Stimmung dann eher mau…

  9. Martin der Regenmacher

    …..wie auf Knopfdruck fing es doch tatsälich bei but not tonight an ein paar tropfen zu regnen….er musste selbst lachen….

  10. Nee...

    …das war gefühlt irgendwie nichts. Höhepunkte für mich waren eindeutig Soothe my Soul und Just can get enough.

    Die gespielten Songs versprühten ansonsten für mich nicht die Energie, wie die, die 2009 gespielt wurden. Der Part von Martin in der „Mitte“ fiel für mich diesmal komplett aus, hat mich gar nicht mitgenommen. Vielleicht war es einfach nicht mein Abend.

    Ich hoffe, Ihr konntet Euch mehr an diesem Abend erfreuen :)

    PS: Ich werde trotzdem wieder hingehen!

  11. @Maschine

    Was bist denn Du für ein Clown? :-)))

  12. Bitte den kommentar von maschine einfach ignorieren bzw. @sven löschen! Sonst fängt hier wieder das Rumgestreite an
    Viele Grüße
    Paris

  13. Absolue scheiße, dépêche mode sollten sich einen andern saenger suchen…Dave ist Bei den Soulsavers besser zu ertragen..zumal die musik besser ist

  14. Ich sitze in Bonn auf dem Balkon..
    Aktualisiere ständig diese webpage
    und höre parallel alle
    gerade gespielten Lieder.
    Kopfkino inklusive
    Kann das Konzert in
    Düsseldorf kaum erwarten!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner