Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

DEPECHE MODE - Live in Hamburg with "BUT NOT TONIGHT" (17.06.2013)

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

<

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Letzte Aktualisierung: 19.6.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

292
Kommentare

  1. Mopsi
    17.6.2013 - 1:02 Uhr
    20

    @HaJö

    Es gibt immer ein erstes Mal.:-))) und ich garantier Dir es wird nicht das letzte Mal sein. Genieße jeden Augenblick. Hab viel Spass…..Gruß aus B

  2. HaJö
    17.6.2013 - 0:54 Uhr
    19

    Endlich, nach all der Zeit!

    Als ich mir Ende 1981 in einem Hamburger Plattengeschäft die LP „Speak and Spell“ von einer neuen Band namens Depeche Mode kaufte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Gruppe mehr als 32 Jahre später immer noch existieren würde. Seither bin ich ihr mehr oder weniger treu geblieben und werde nach all den Jahren nun endlich mein erstes DM-Konzert erleben.

    Fragt mich nicht, warum es nicht vorher dazu gekommen ist. Ich weiß es einfach nicht.

  3. XXX
    17.6.2013 - 0:14 Uhr
    18

    @ Thomas

    Der einzige Grund um in dieses Stadion zu gehen, außer Pauli ist mal wieder zu Gast ;-)

    Berlin grüsst Hamburg, lasst es richtig krachen ! ! !

  4. Sabine
    17.6.2013 - 0:08 Uhr
    17

    @ Tom Ace
    dein erstes mal auf ein Demo-Konzert, dann wünsche ich ganz viel Spass,du wirst sehr nervös und euphorisch sein… und schwebst auf Wolke 7 … in der Demo-welt!

    singe die Demo-songs aus deinem Leib, bewege dich im Rythmus der Songs, wedele deine Arme zu Never let me down again“ singe die meisten Songs auswendig,
    und lasse dich zu Demo-Songs treiben und jubel wenn die Jungs die Bühne betreten, klatsche wenn die Songs zu Ende sind, rufe Zugabe, dann machste alles richtig und gehörst zum Black Swarm.

  5. Tom Ace
    16.6.2013 - 23:10 Uhr
    16

    Taschen?

    Kann man Taschen oder Rucksäcke mit rein nehmen?

  6. Thomas
    16.6.2013 - 23:10 Uhr
    15

    …vier jahre sind eine lange zeit…aber morgen sind sie um und es ist endlich wieder soweit. endlich mal ein guter grund ins HSV stadion zu gehen !!!!!!!

  7. Tom Ace
    16.6.2013 - 23:05 Uhr
    14

    Hamburg!!

    Mein erstes Depeche Mode Konzert in meinem Leben! Werde schön früh da sein um gaaaaanz Vorne mit dabei zu sein! :)
    Wir sehen uns Morgen!!

  8. Michi78
    16.6.2013 - 23:00 Uhr
    13

    endlich ist es soweit, morgen wird Hamburg gerockt freue mich total…

  9. should be higher
    16.6.2013 - 22:46 Uhr
    12

    Markthalle

    @Chrissie
    Ich habe mich schon beim lesen des Vorberichtes gefragt sind den von „damals” in der Markthalle welche morgen dabei? Aber wer erst mal infiziert ist kommt so lange es geht. Ich bin erst zur Black Celebration Tour alt genug gewesen und seit dem mit meinem besten Freund Oliver bei jeder Tour dabei. Ich wünsche uns allen Viel Spass und starke Stimmbänder.

  10. DM-Peter
    16.6.2013 - 22:40 Uhr
    11

    Jetzt wird Hamburg gerockt

    Ich war in Frankfurt vor 11 Tagen und kann allen denen die Montag ihr erstes Konzert der 2013 Tour erleben nur sagen,die Jungs sind besser den je. Bin seit 1984 live dabei!
    Gruß Peter