Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schon lustig, hier melden sich Leute, die selbst zugeben, erst einmal auf einem DM-Konzert gewesen zu sein.

    Gut, jeder fängt mal an, ich fing 1984 mit DM an und besuche seit dieser Zeit regelmäpig die Konzerte!

    Jedes Konzert, in jeder Stadt hat so seine Vor- u. Nachteile gehabt.

    Natürlich ist es immer wieder schön, wenn man als HSV-Dauerkarten-Besitzer seine Helden im HEIMstadion (der HSV holt ja schon seit 25 Jahren keine nationalen- u. internationalen Titel mehr) sieht, doch ob nun in Hamburg, Bräähmen, Leipzig, bei den FC Bauern München im Olympiastadion etc.) die besten Konzerte waren, kann selbst ich nach 29 DM-Konzerten, verteilt in ganz Deutschland nicht sagen!

    Fakt ist: DM waren mal jünger, cooler, besser…. doch irgendwie sind sie auch heute noch genial und geben in der Regel alles!

  2. heute...

    Das Konzert am 01.07.2009 zum „besten DM Open Air“ zu erklären, ist mir nicht möglich – ich war auf keinem anderen. Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass es einfach verdammt geil war. Anfangs herrschte noch etwas zurückhaltende Stimmung (die SotU-Songs sind aber auch nicht wirklich stark gewesen, das dürfte mit DeltaMachine ganz anders laufen), spätestens mit A question of time ging die Party dann aber los – und hörte bis zum grandiosen Abschluss mit „Waiting for the night“ nicht mehr auf.

    Erfreulicherweise gab es 2009 die Live-Mitschnitte über liveherenow. Die beiden CDs höre ich nach wie vor rauf und runter.

    Hoffen wir für heute auf einen grandiosen Auftritt, am meisten freue ich mich auf Everything Counts :)

  3. Freude pur!!!

    Hallo zusammen!!! Endlich ist es soweit und ich freu mich wie Bolle auf heute Abend. Endlich wieder DM live. Bald geht sie ab die wilde Fahrt nach Hamburg,bei so tollen Wetter,wenn Engel reisen,grins. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und wir sehen uns.

  4. Auf der letzten Tour soll Hamburg eines der / evtl. sogar das beste Open Air Konzert gewesen sein. Ich war live dabei und kann bestätigen, dass es grandios war. Sommerwetter pur, geniale Stimmung (es war das erste Konzert nach Daves OP)…wenn es heute nur annähernd so gut wird, bin ich mehr als glücklich. Toppen kann man das Konzert vor vier Jahren kaum. Obwohl – wer weiß… :-)

  5. wir fahren auch gleich los ! Nervosität steigt ! 250km bis zur ulimativen Party ! Freu mich auf euch ALLE . Lasst uns Hamburg zum Beben bringen . Mein 26 . dm Konzi in 27 Jahren ! THE WORLD WE LIFE IN AND LIVE IN HAMBURG ! Yeah thats right :-)))))

  6. Depeche Mode, Depeche Mode, DEPECHE MODE......!!!!

    Lasst uns die Jungs laut feiern und ordentlich Stimmung machen!!!

    Sie sollen ja noch mal wieder kommen :)

    Hamburg – let’s have a Black Celebration!!!

  7. Ich kann es kaum erwarten! :-)
    Mein erstes Depeche Mode Konzert und es wird hoffentlich nicht das letzte sein.

  8. dm heute in hamburg

    heute abend isses endlich soweit die genialste band in einer der schoensten staedte jetzt fehlt nur noch eine pre show party!!!

  9. Wir sind unterwegs Richtung Hamburg! Noch 250 km und wir sind da! Ich freu mich tierisch – bis heute abend !!

  10. FOS Düsseldorf

    Weiß eigentlich jemand wieso es 4 FOS Bereiche in Düsseldorf gibt.

  11. Räumt schon mal die Autobahn frei ich komme :)

    Ich wünsche euch allen viel Spass!! Das Wetter soll heute klasse werden und wir bringen die gute Laune mit. Lasst uns Hamburg zum Beben bringen!!!

    P.S.: Seid 30 Jahren Fan von den Jungs und mein erstes Konzert – Sachen gibt´s… :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner