Home / Depeche Mode News / Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

DEPECHE MODE - Live in Hamburg with "BUT NOT TONIGHT" (17.06.2013)

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hamburg 17.06.13

    LET’S HAVE A BLACK CELEBRATION !!!

  2. Dies wär mein erstes DM Konzert gewesen,schade ich bin so Traurig:-((( meine Frau ist Krank geworden jetzt muss ich alles abblasen und ich kann es nicht in Worte fassen ich hätte so gern diesen Moment erlebt wenn meine Jungs auf der Bühne alles geben,ich hoffe das ich im Herbst noch die Möglichkeit bekomme….
    Ich wünsche allen Fans viel Spass heute Abend!

  3. davemartandi figaro

    Moin alles Startklar in der schönsten Stadt der Welt… Die Jungs sind im Hotel und bereit zum Rocken der Fans… Gutes Wetter bleibt zum Glück und zum Abend wird es etwas kühler… was will man mehr… Also wir sehen uns im F.O.S.

  4. Bin startklar!

    Wo bleibt mein „Taxi“? ;o))))

  5. little 16

    In der schwarzen Kleidung, bei prallender Sonne und einem heißen Dave…
    Wir werden schwitzen!!!! ;D
    Freu mich schon sooooooooo =)))

  6. gerade wachgeworden, hier in hamburg winterhude allerbestes wetter, keine wolke am himmel :)
    nun noch 3-4 stunden in die bib zum lernen, dann zur delta machine :)

  7. @Tom Ace

    Tasche/Rücksack kannst du mit rein nehmen. Die kosten dich beim Einlass allerdings etwas Zeit, da sie kontrolliert werden. Also besser nur das Nötigste mitnehmen. Wenn du nicht allzuviel dabei hast, lieber in Jacken- und Hosentaschen verstauen.
    So, ich mache mich jetzt fertig, denn ich werde in knapp 1 Stunde abgeholt. Wir haben immerhin noch ca. 400 km Weg vor uns. Vielleicht sehen wir uns ja. (Tipp: Wir tragen die 3 Jungs gut behütet unter unserem Herzen) ;o)

  8. @ imuvrini: Viel Spaß und rockt schöööön! :-)
    @ Tom Ace: Viel Spaß beim 1. Konzi! Taschen würde ich nicht mitnehmen; „alles am Körper tragen“ ist am Besten. Und Essen & Getränke muss man vor Ort kaufen….
    Feiert schöööön @ alle ! :-)))))))))))

Kommentare sind geschlossen.