Home > News > Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück
- Anzeige -

Imtech Arena

Depeche Mode kehren nach Hamburg zurück

Depeche Mode machen "Music for the Masses". Foto: Uwe GrundAm Montagabend kehrten Depeche Mode nach Hamburg zurück, dem Schauplatz ihres ersten Liveauftritts in Deutschland. 45.000 Zuschauern in der Imtech Arena feierten die Band – und Martin sang erneut But Not Tonight. Die ganze Setlist und Bilder bei uns.

Es war der 25. September 1981, als die damaligen Bandmitglieder Dave Gahan, Vince Clarke, Martin Gore und Andy Fletcher in der Hamburger Markthalle zum ersten Mal vor deutschem Publikum spielten. 32 Jahre und über 100 Millionen Tonträger später traten sie nun in der Imtech Arena auf.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm heizte ab 19:45 Uhr Douglas J. McCarthy dem Publikum ein, der den meisten als Mastermind von Nitzer Ebb bekannt sein wird.

Bilder

[nggallery id=77]

Hamburg-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Können leider nicht dabei sein ;-(

    > ^^ Grüße in den Block 18a, Reihe 17, Plätze 17+18…..ihr , die unsere Wenigkeit heute in HH vertretet…habt alle einen riesen Spaß….natürlich auch alle anderen DM Fans! Wir schauen uns das „Spektakel“ später auf Youtube an. Also: fleißig aufnehmen. Brrrrrrrrrrrrr…gleich gehts los >^^

  2. 15min noch !!!

    ich wünsche euch allen ein saugeiles konzert !! ich war diesmal in berlin, es war grandios !!! also allen 40000 viel spass und schön die arme schwingen !! gänsehaut… <3

  3. Countdown

    Max. noch ne halbe Stunde arbeiten, nach Hause und umziehen und die Frau abholen und dann los!
    So langsam freue ich mich auch ?! Bis später!

  4. Hallo an die Fangemeinde, falls jemand am Dienstag, 18.06.13 eine günstige Mitfahrgelegenheit mit meiner Delta Machine von Hamburg nach Dresden sucht….habe noch Plätze frei im Auto….fahre auch über Berlin.
    Abfahrt wäre mittags – nachmittags.

    Falls jemand Interesse hat, bitte per SMS an mich: 0174-335 84 15

    VG NANCY

  5. Hamburg ist immer toll… Von der Stimmung her ist 2009 wohl kaum zu toppen, aber WIR SCHAFFEN DAS!!!
    Freu mich!!!!!

  6. Oh Mann,

    hätte ich nicht gedacht, dass ich mich noch so je näher die Stunde Null kommt freuen werde. Heute Morgen Demo gehört Pipi in den Augen gehabt.
    Jetzt noch 4 Std. zum Konzert und ich sag nur freu freu freu x 10000000..

    Goood Evening Hamburg !!! Brrrrrrrrrrrrrrrrrummmm.. Delta Boooom…

  7. Hallo Zusammen,

    wisst ihr zufällig schon, in welchem Hotel die Jungs sich heute in HH einquartieren???

    LG & eine ganz schöne, sonnige BLACK CELEBRATION!!! >>M

  8. THE WORLD WE LIVE IN AND DEPECHE LIVE IN HAMBURG

    Was da noch zu sagen bleibt…

    Neben Berlin haben Depeche Mode auch schon in Hamburg Songs im Studio aufgenommen!

    Depeche Mode nahmen vom 10. bis 29.August 1992 in Hamburg in den Chateau du Pape-Studios (heute: HOME STUDIOS, Bogenstraße 52)
    Songs für ihr Album „Songs of Faith & Devotion“ auf.
    (u.a. „Rush“)

    Zur selben Zeit nahm dort auch die dt. Heavy-Metal-Band Helloween neue Songs auf.
    Es gibt von ihnen folgendes Zitat: „eine Menge Weiber waren dort, aber sie waren nicht wegen uns da. Wir mussten über 15jährige Mädchen steigen, wenn wir ins Studio wollten. Depeche Mode waren nett, wir haben oft mit ihnen gequatscht.“ [Michael Weikath/Helloween; Metal Hammer 3/2010]

    ++++ DEPECHE MODE IN HAMBURG (CHRONIK) ++++

    25.09.1981 Markthalle 1981 TOUR / SPEAK & SPELL
    (erstes Depeche Mode-Konzert in Deutschland; noch mit Vince Clarke !)

    24.03.1982 Trinity SEE YOU TOUR

    30.11.1982 Musikhalle A BROKEN FRAME TOUR

    21.12.1983 Musikhalle CONSTRUCTION TIME AGAIN TOUR
    22.12.1983 Musikhalle CONSTRUCTION TIME AGAIN TOUR
    23.12.1983 Musikhalle CONSTRUCTION TIME AGAIN TOUR

    09.12.1984 Sporthalle Alsterdorf SOME GREAT REWARD TOUR
    14.12.1984 Sporthalle Alsterdorf SOME GREAT REWARD TOUR
    [Live-Videocassette: „The World we live in and live in Hamburg“ Director: Clive Richardson]

    16.05.1986 Sporthalle Alsterdorf BLACK CELEBRATION TOUR
    17.05.1986 Sporthalle Alsterdorf BLACK CELEBRATION TOUR

    06.02.1988 Sporthalle Alsterdorf MUSIC FOR THE MASSES TOUR
    07.02.1988 Sporthalle Alsterdorf MUSIC FOR THE MASSES TOUR

    28.10.1990 Sporthalle Alsterdorf WORLD VIOLATION TOUR
    29.10.1990 Sporthalle Alsterdorf WORLD VIOLATION TOUR

    08.09.2001 Trabrennbahn EXCITER TOUR

    15.01.2006 Color Line Arena TOURING THE ANGEL
    16.01.2006 Color Line Arena TOURING THE ANGEL

    01.07.2009 Volkspark (HSH Nordbank Arena) SOUNDS OF THE UNIVERSE

    17.06.2013 Volkspark (Imtech Arena) DELTA MACHINE TOUR

    ++++ SOLO ++++

    MARTIN GORE
    26.04. 2003 Docks COUNTERFEIT 2 TOUR

    DAVE GAHAN
    02.07. 2003 Stadtpark PAPER MONSTERS TOUR

    ANDY FLETCHER
    29.10.2003 Neu CLIENT TOUR 2003-04 (Client + Fletch DJ-Set)

    ALAN WILDER
    20.03.2010 Kulturkirche Altona RECOIL SELECTED EVENTS

    VINCE CLARKE hat natürlich auch schon unzählige Male mit ERASURE in Hmbg. gespielt.

    Ich wünsche allen, die dabei sein werden, viel Spaß! Vielleicht spielen sie ja sogar einen alten Klassiker a la „Something to do“ oder „Blasphemous Rumours“ …

  9. LACH... @ Lars The Revelator

    köstlich!!! di bist sehr optimistiosch ab der ankunft – vor allem bierstand (bei DEM wetter) kommst du nicht wie vorgesehen weiter… VIEL VIEL SPASS HEUTE AN DICH UND AN AAALLLEEEEE!!!!

  10. 16:30 Feierabend
    16:50 Tanken
    17:30 Klamotten wechseln
    17:55 Abfahrt – ab auffe A7 (Flensburg – HH)
    19:00 Ankunft HH
    19:15 Stadion Ankunft – Bierstand
    19:25 Plätze einnehmen auf der Südtribüne (DANKE EVENTIM!!)
    19:45 Vorgruppe (bin gespannt…)
    20:45 SHOWTIME

  11. Noch 5 Stunden. Das wird ne riesen Party. Ich wünsche uns allen eine super Show und viel Spaß. :)
    Liebe Grüße an alle.

  12. langsam werde ich angenehm nervös- lasst uns den Laden rocken

  13. Grüße aus Dresden

    Dresden wünscht Hamburg ein unvergessliches DM-Konzert. Da die Jungs erst 2014 nach DD kommen, war ich am 11.06. in Leipzig. Tolle Stimmung, super Show und ein genialer Mix aus alten und neuen Songs! Freut euch auf einen schönen Abend mit DM!!!

  14. In zwei stunden muss ich los die anspannung steigt

  15. @Lars The Revelator

    Soweit ich mich noch erinnern kann, war Leipzig das erste Konzert nach der OP und nicht Hamburg. Ist aber auch eigentlich egal, hauptsache sie sind alle gesund!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner