Home > News > Depeche Mode in Bern
- Anzeige -

Konzert in der Schweiz

Depeche Mode in Bern

Dave Gahan in Aktion. Foto: Heike GeorgAm Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit 39.000 Zuschauern ausverkauft. Bei uns findet ihr die Setlist und tolle Bilder vom Konzert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=72]

Bern-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Flammenmann: Frag doch mal Oliver Geissen an. Der macht doch die Sendung „Die ultimative Chart-Show“. Der könnte doch für die nächste Show eine DM Live Song/Album List präsentieren! :o)) Heute…ähm mittlerweile gestern (Sa.) lief ja das Motto: Das erfolgreichste Album der letzten 50 Jahre.

  2. Live Hitliste Song und Album?

    hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ausgewertet welche Songs und die dazu gehörigen Alben wie oft Live gespielt wurden?
    Hab ein bisschen meine Excel Kenntnisse bemüht, aber das dauert ja ewig jede existierende Setlist in die Auswertung gegen die Alben und deren Songs zu werfen…
    Ich würde vermuten, dass bei den Songs NLMD und ETS unter den Top Ten sind, auch In Your Room und Walking in my Shoes. Aber wo landen Stripped oder Behind The Wheel??? Vielleicht gibt’s auf den Top Plätzen auch eine Überraschung…
    Und welches Album ist wohl das erfolgreichste Live Album? Von welchem wurden die meisten Songs live performed?
    Violator, Ultra oder Music for the Masses???
    Gibt’s so ne Hitliste?
    Cheers!
    FM

  3. @subHuman: Kann ich nur Unterstreichen! Natürlich nichts gegen die Bauern. Das ist ein ehrenwerter und anstrengender Beruf. Ohne sie hätten wir wohl kaum was zu futtern, aber in diesem Fall war es ja wohl als Beleidigung gemeint. Die Deutschen mögen es auch nicht wenn man sie als Krautfresser oder was auch immer betitelt. Stimmt’s oder hab ich recht?!
    PS: Was haben wir den weit voraus? ;o)

  4. Bauernvolk

    @Barrel of a Gun………………es geht um eine Aussage von @Dave99 die Schweiz als Bauernvolk zu bezeichnen und ich finde sowas als respektlos und beleidigend,ich bin deutscher und lebe sehr lange schon in der Schweiz,ich bin in diesem Land überwiegend sehr gastfreundlich aufgenommen worden (Okay,auch hier gibt es einige Idioten,aber die gibt es in jedem Land),aber das ein Land wegen einer anderen Partykultur verurteilt und als Bauernvolk beleidigt wird geht gar nicht,die Schweiz ist alles andere als ein Bauernvolk und in sehr vielen Dingen,den Deutschen weit vorraus,solche Aussagen eines @Dave99 sind extrem dumm,sind ausserdem niveaulos und zeigt uns das er Null Ahnung hat,einige deutschen lernen es leider nie.

  5. @ Frl. Ga(ha)ndalf (@ Frl. Frau fand ich aber auch ganz nett ;-)

    Da hast Du recht, ich meinte natürlich elektrisierendes stilles Wasser ;-) falls ich dieses im Stadion bekommen sollte. E-Shake belastet an solch einem Tag meine Magen-Darm Flora zu sehr und stellt mich vor eventuell unlösbare Probleme.

    @ Fabi / zaehlwerk

    Frühes erscheinen und ein wenig Kondition sollte man mitbringen. Is schon lustig wenn Ü-40er gnadenlos um die Wette flitzen. Auch ich werde versuchen einen neuen Rekord zu laufen und die sich mir in den Weg stellenden Ordner als sportliche Herausforderung zu sehen. Wenn man in den FOS möchte, sollte man sich rechts- oder linkseitig in Richtung Bühne bewegen. Dort wartet dann die dritte Kontrolle und das lang ersehnte farbige Armbändchen. Hier eine kleine Anleitung zum Erfolg :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=SFgGv09KBaM

  6. Gutes Konzert,aber...

    @Dave99, Naja, mit Bauernpublikum kannst du niemand beleidigen, die braucht es so wie jede Berufsgattung, sonst hast du bald nichts mehr auf dem Teller…
    Wobei ich einigen hier aber Recht geben muss, es waren auffallend wenig ‚echte D.M.‘-ler anwesend, dazu zählen u.a. Leute, die wie ein Papagei bekleidet sind, ständig den Platz wechseln weil sie andauernd Bier, usw. holen, um dann erneut den weg freischaufeln für aufs Klo, oder die so tun als ob sie vorbei wollen, um dann einem vor der Nase zu stehen. Hallo? Selten Doof, Freiwillig auf 1/4 des Konzertes zu verzichten, wobei das jetzt nicht explizit auf Bern zu schliessen ist, das ist an anderen Orten genau so, sowas kann ich nicht verstehen.
    Zum Konzert selber, die damalige ’93er Devotional Show, auch wenn sie nur 19 Tracks beinhaltete, konnte vom Bühnenbild her nie mehr getopt werden, das war damals einzigartig und gigantisch. Seit dem verläuft es eher schlicht, aber doch immer wieder mit überraschenden Effekten.
    Würde mir ausserdem mal eine Total neue Setlist wünschen, viel zu viele Songs werden in all den Jahren bei jeder Tour immer wieder gespielt. D.M. kann sich kaum über zu wenig Auswahl beklagen…
    Ansonsten hat mir das Konzert sehr gut gefallen, Martin wirkte etwas müde, Dave allerdings sah blendend aus, und Fletch hat sich am Keyboard gewiss nicht überarbeitet… :-)

  7. @Fabi

    Gerne… ich hoffe du kriegst n tollen Platz. Ich bzw. wir haben ja reserviert aufm Rang.

    Viel Spass allen morgen im Olympiastadion. Dont forget to Touch Dave!! :D

    Enjoy!!!

  8. @subHuman: Danke! :o) Ich war letzten Monat am OMD Konzert bei den Briten in London. Die Stimmung da war sensationell. Die Stimmung in Bern fand ich zwar nicht gerade überschwänglich, aber ich sass auch am A… der Welt im Stadion. Aber das ist noch lange kein Grund die Leute deshalb zu beleidigen.

    @suffering: Dieses Bier hol und Piss gelatsche geht mir auch auf die Nerven. Ich versteh das nicht, da sind DM all paar Jahre mal auf Tour, man gibt viel Geld aus für ein Ticket und verpasst dann die hälfte vom Konzert weil man dann doch lieber Bier säuft, hunger auf Pommes hat oder was auch immer und als Endeffekt auf’s Klo muss. Wenn ich dann schon mal an einem Konzert bin dann möchte ich die Band geniessen und nicht die Zeit auf dem Klo verbringen. Stattdessen wird man bei Stehplätzen ständig von hin- und her laufenden Leuten weg boxiert und bei den Sitzplätzen ist das nicht viel anders. Kann man sich nicht vor dem Konzert voll laufen lassen oder was vernünftiges Essen? Ist es tatsächlich nicht möglich 2 Stunden lang das Konzert zu geniessen?

  9. An Dave99: Ich hab’s gestern einfach nur genossen am Konzert. Was soll denn das für ein doofer Kommentar sein? Typisch arrogant und von oben herab, wie es gewisse Deutsche hier leider sind, und ihren Landesgenossen die das anders sehen den Ruf vermiesen. Könnte man sich fragen was du denn hier machst in der Schweiz.. Naja ist eigentlich völlig kindisch. Der Abend gestern mit Depeche Mode war einfach nur der Mega Hammer und die Stimmung toll. Hab übrigens von einer DE Freundin gehoert, das Konzert in Frankfurt sei nicht gut gewesen.. Aber wohl wegen der Soundqualität, nicht wegen der super Deutschen Stimmung :-DD

  10. ohne Worte...echt

    ich denke ,egal wo die Jungs bisher aufgetreten sind,die Bilder sprechen für sich,,,find ich zumindestens,seid doch einfach froh das Jungs gut drauf sind,und vor allen so bleiben,sie haben noch ne menge vor sich…..und wie schon gesagt ander länder andere sitten,oder….DM vorever

  11. Zu den Konzerten: Mitsingen oder nicht – da kann es wohl jeder halten wie er will, was ich aber absolut nicht verstehen kann: Viel zu spät kommen, vor den Zugaben gehen, Bier holen (vorzugsweise bei Martin) etc. Mal abgesehn von der Respektlosigkeit gegenüber den Künstlern…haben die alle Karten geschenkt bekommen? Bei über € 80 verzichte ich doch nicht auf ein Viertel des Konzerts!?
    Zu Delta Machine: vor dem (München)-Konzert…na ja, danach: der Hammer! In das Album muss man (wie eig. immer bei DM) erst „reinkommen“ und live haben mir die gespielten 7 Titel supergut gefallen. Besonders toll (nix gegen Martin): die Songs von Dave sind mit die besten!!

  12. @dave99: Die Schweizer als Bauernvolk zu betiteln ist reichlich arrogant! Was ist das den für eine scheiss Aussage? Dann bleib der Schweiz fern wenn dir deren Mentalität gegen den Strich geht. Es gibt noch genügend andere Länder deren Leute du beleidigen kannst.

  13. @dg_mode
    Abgesehen davon, dass in Deutschland die Leute zahlungskräftiger sind, sind hier übrigens auch die Produktionskosten für die Band höher (siehe das Thema „Besteuerung ausländischer Künstler“).
    Ansonsten finde ich es absolut normal, dass eine Band vornehmlich dort auftritt, wo die meisten Fans sind. In Deutschland wurden von Delta Machine in der Woche des Erscheinens 142.000 Alben verkauft. Mehr als in UK, USA, und Frankreich zusammen.

  14. Kommentar 59

    Anderes Land,andere Sitten,die Band weiß dass die Fans in Finland anders feiern als Deutsche,Schweizer oder die Fans aus Österreich,trotzdem nehmen sie jeden Gig ernst,ich find es für extrem vermessen zu behaupten (@Dave99),die deutschen Fans könnten besser feiern auf Depeche Mode Konzerten als z.B. die Schweizer Fans,solches Denken ist mir zu typisch Deutsch und absolut nicht Weltoffen zu anderen Kulturen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner