Home > News > Depeche Mode in Bern
- Anzeige -

Konzert in der Schweiz

Depeche Mode in Bern

Dave Gahan in Aktion. Foto: Heike GeorgAm Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit 39.000 Zuschauern ausverkauft. Bei uns findet ihr die Setlist und tolle Bilder vom Konzert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=72]

Bern-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich weiss nicht, wo anfangen. Ich bin immer noch total aufgewühlt.
    Mein drittes Konzert mit Depeche Mode und ich sage nur, nach dem Konzert, ist vor dem Konzert. Freu mich wie ein kleines Kind darauf, dass ich die Jungs am Dienstag nochmal in Leipzig erleben darf, mit meinem Bruder. Ich liebe DM, das wird immer so bleiben. Erst kommt DM und dann lange nichts und dann alles andere.
    Das Konzert war einfach nur so mega gut. Ein kleiner Minuspunkt für mich. Warum muss es am Ende so laut sein, dass man fast nicht mehr hört, welches Lied gespielt wird und Martin sich die Stimme aus der Seele schreit und trotzdem fast nicht zu hören ist. Ein Tip an die Tontechniker, weniger ist mehr.
    Und für die BZ: Ohne Martin kein Depeche Mode.
    Ein Gedanke an Vince mit Just can`t get enough.
    Depeche Mode for ever and ever and…………………:o)

  2. zaehlwerk

    Danke für deine Tipps….ich hoff auf die erste Reihe. Früh da sein versteht sich von selbst….bitte bitte lass das Wetter mitspielen.

    Yeeehhaaaaa ick freu ma sooooooooooooo

  3. Kommentar 42

    Du tust ein ganzes Land beleidigen die eine andere Mentalität hat als die Deutschen,dein Kommentar ist einfach nur arrogant und hochnäsig,ich war in Bern dabei und wenn du solche fremdenfeindlichen Schrott schreibst fühlt man sich automatisch angesprochen und ist kein Betroffener Hund,was du hier schreibst ist dieses typische hässliche Bild des großkotzigen Deutschen im Ausland,halt lieber mal die Bälle flach,Depechemode Mode wissen ganz genau was sie an ihren Schweizer Fans so lieben und wissen ganz genau wie es funktioniert,weißt du auch wenn du es nicht gerne hörst,aber Depeche Mode Fans bestehen nicht nur aus Deutsche oder Ossis,schönen Tag noch.
    @subHuman

  4. betroffene hunde bellen

    Schau euch die Videos auf youtube an von Bern, zum Einschlafen, ich bleib dabei: für mich mit Abstand das langweiligste Publikum der Welt, Einige hier sind vielleicht die Ausnahmen, und ich habe auch nichts gegen Bauern, aber die gehören einfach nicht auf ein DM konzert, einfach verirrt ??

  5. Bauernpublikum ???

    @Dave99
    Danke, wenn du es nicht geschrieben hättest müsste ich es jetzt tun. DM sind allem Anschein gerne in der (kleinen) Schweiz sonst hätten sie sich nicht entschieden noch ein Open-Air in Locarno zu spielen. Diese Konzerte auf dem Piazza Grande sind der Hammer. Habe letztes mal DM da erlebt und es war einfach genial, tolle Stimmung, im Publikum und in der Band, sicher hat auch die Location damit zu tun. Also will ich das Wort Bauernpublikum nie wieder lesen………… ich bin Bademeisterin was nicht im geringsten was mit einem Bauern zu tun hat !!!

  6. Dave99

    Ganz schwache Kommentare von dir,die rassistische Bemerkungen in sich beinhalten (Bauernvolk) schäm dich,jeder weitere Kommentar von dir und Reaktionen darauf sind überflüssig.
    @subHuman

  7. und der tanz beginnt

    Also morgen Berlin. Wir fahren von CB gegen 11 uhr mit dem zug los. Also wer 2 weiber sieht die Sekt trinken und 3 Kerle die Bier trinken einfach dazu gesellen.
    Ich freue mir gerade nen 2 loch in Ar…!

    Gruß an dich Sven vllt biste ja da. Hatten ja mal telefoniert.

    Berlin, berlin wir fahren nach Berlin……………

  8. @Fabi für Berlin

    Am kürzesten ist der Ost- bzw. Haupteingang (da wo die Olymischen Ringe hängen) Da kann man dann direkt geradeaus durchrennen. Allerdings wird der auch am vollsten sein schätze ich mal. Frühes Erscheinen und so… Viel Erfolg.

    Enjoy!!!

  9. Lugano 9.7.2013

    …bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich beim Konzert in Lugano mir Karten organisieren sollte,so Klasse war das gestern in Bern,schau mer mal!!!
    Gruß an alle DM Fans
    @subHuman

  10. Super Stimmung,geiles Konzert

    Hoi liebe Depeche Mode Fans,also ich war gestern im schönen Bern dabei und die Stimmung war richtig Super,das Wetter für ein Open Air Konzert konnte nicht besser sein,Sonne pur,schön warm und das Konzert war einfach nur genial,Dave ging voll ab und der Sound war perfekt,hatte mich sehr darüber gefreut dass,das tolle „Barrel of a Gun“ seit 1998 mal wieder Live gespielt wurde,aber mein persönliches Highlight war mein Lieblingssong „I feel you“,einfach nur Klasse.“Personal Jesus“ wurde auch genial gespielt und „Enjoy the Silence“ sowieso.Fazit:ein richtig gutes und gelungenes Depeche Mode Konzert,wo Zuschauer und Fans bei allen Songs begeistert abgefeiert haben.TOLL!!!

  11. Danke!

    Wunderbare Kommentare zu Bern!
    Wie konnten unser Götter nur herniedersteigen um ein Konzert auf einem Bauernhof abzuhalten!
    Genau um das unkundige Publikum auszulachen…
    Just have Fun…….Ach ja und Hochmut kommt VOR dem Fall.
    Mit freundlichen Grüssen eine schweizerische Bäuerin, die ALLE 23 Songs mitgesungen und mitgetanzt hat.

  12. Berlin

    Hallo ihr Lieben,

    kurze Frage wegen morgen Olympiastadion Berlin: Weiß einer an welchem Eingang man am besten/schnellsten zu FOS kommt????

    Bitte melden wenn ihr was dazu wisst….
    Danke und wir sehen uns hoffentlich morgen.

  13. Sagt mal, glaubt ihr, das – außer den bisher bekannten – noch zusätzliche Hallen-Konzerte folgen werden? München war geil !

  14. @ 1 S-XXX: Wobei ein „3 Liter Weinschlauch in Verbindung mit dem Wurm als Bierzwischenlager“ jetzt nicht mehr unbedingt als Wurfgeschoss durchgeht. Es sei denn, man hat fleißig mit dem 2,5 kg schweren Monument trainiert :-D.
    Und dabei dachte ich immer, Du trinkst nur Erdbeershakes ;-).
    Dir viel Spaß morgen!

    @ 1 S-VJ: Du solltest Deine Alterungsängste in den Griff kriegen. Mit 51 erblindet man (in der Regel) nicht. Das geht wieder aufwärts in dem Alter glaube ich (siehe auch Dave). Jedenfalls kann mein nicht gerade kleiner Bekanntenkreis dieser Altersgruppe meistens länger feiern als ich. Seltsam, aber das lässt hoffen. Die nehmen noch alles mit, was geht. :-)

    @ Paul101: Danke für Deinen Bericht. Ist schon richtig angekommen ;-).

  15. Schlaftabletten

    Paul, ich weiss nicht, wo du gestern warst, aber bei Home musste Martin Gore fast schon in ekstasische Handlungen übergehen, damit das Publikum zum Schluss mit eintönt; Dave war das Nicht-tun so peinlich, dass er ja nochmals versucht hat, danach als Dirigent, „Come on, you can do more“, hat aber nach 10 Sekunden abgebrochen, bei JCGE hat er sich halb totgelacht, nicht mal die einfachste Strophe konnte dieses Bauernpublikum, immerhin waren auch nur ca. 10 Kamera im Golden Circel, ach ja, und besonders beeindruckend war das bei Publikum bei Home, als ca. 5 Wunderkerzen brannten :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner