Home > News > Depeche Mode in Bern
- Anzeige -

Konzert in der Schweiz

Depeche Mode in Bern

Dave Gahan in Aktion. Foto: Heike GeorgAm Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit 39.000 Zuschauern ausverkauft. Bei uns findet ihr die Setlist und tolle Bilder vom Konzert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=72]

Bern-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @subHuman, ich bezog mich in meinem Beitrag 85 ausschließlich auf deutsche Konzertbesuche bzw. Konzerte in Good Old Germany, auch wenn das hier der Bern-Konzertstrang ist bzw. hier unter anderem die Schweizer Fans angesprochen sind. Schnarchnasen gibt es leider wohl in jedem Land, bei jedem Konzert… und das Depeche Mode nicht die ganz großen Helden in ihrem Heimatland England sind ist ja auch so ein Ding was ich nie so richtig verstanden habe…

  2. Für mich ist es ungewöhnlich und hemmend meine Emotionen zurückzuhalten. Ich find es bei Konzerten – egal von welcher Band – auch befremdend, wenn Zuschauer sich nicht auf die Stimmung und Musik einlassen können. Es ist mir trotzdem egal was die Menschen machen oder nicht machen. Selbst bei Nörglern sollte man sein Ding machen. Wer damit ein Problem hat, ist halt am verkehrten Ort, mit der verkehrten Einstellung unterwegs. (Und das gilt für das Leben allgemein)
    Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, das nach einer Zeit der Auftauphase dann die Menschen sich doch hingeben können…
    Am Ende ist es total Egal aus welchen Antrieben jemand auf ein Konzert geht. Bin der Meinung das Toleranz der Andersartigkeit unter Menschen sehr wichtig ist. Und das steht auch für Depeche Mode…

    Ich hoffe ein ein phantastisches Konzerterlebniss in Leipzig!

  3. Bern am Freitagabend war super genial und die Jungs hatten richtig Spaß – hab Dave schon lange nicht mehr so strahlen sehn. Und die Stimmung im Publikum war doch auch gut. Von wegen zurückhaltende Schweizer. Da hättet ihr mal das Elend am Montag in Stuttgart sehen sollen! Lauter Scheintote – und das im FOS-Bereich…Und das schlechtere Wetter lasse ich da als Ausrede nicht gelten, denn die Konzerte von den letzten Touren waren dort nicht viel besser. Ich würde jederzeit wieder nach Bern fahren, auch wenn die Fahrt dorthin sehr nervig war und wir ewig im Stau standen und dadurch leider erst etwas später ankamen – aber es hat sich voll und ganz gelohnt!! Frankfurt am Mittwoch war auch super! Freu mich jetzt auf Hamburg!!

  4. Kommentar 83

    @Zip….da hast du schon Recht,aber es ging bei dieser angefachten Diskusion von @Dave99 darum,das die Schweizer Fans nicht so gut Feiern könnten als die soooo hochgelobten Deutschen Fans und diese Ansicht ist mir zu billig,zu einfach und grenzt an Arroganz,weisst du ich war zwar auch dabei,aber ich hatte überhaupt nicht den Eindruck das die Stimmung zurückhaltend war wegen der Schweizer Mentalität,okay die Mentalität in der Schweiz ist schon anders als die Deutsche und auch ich finde sie in manchen Bereichen (die ich jetzt nicht vertiefen werde) nicht immer so Toll,aber von diesen Konzertbesuchern von denen du sprichst und ich dir Recht gebe,hast du auch in Deutschland und das sind leider eine ganze Menge und die werden auch heute Abend in Berlin vertreten sein,solche Bier saufende Vollpfosten hast du überall die auf Konzerten rum schleichen und der Stimmung nicht gut tun,dieses ist aber kein Schweizer Problem,sondern ein allgemeines,aber mir haben sie die Stimmung nicht versaut,im Gegenteil,ich fand das Konzert am Freitag in Bern trotzdem genial,ich war von der Bühnen-Show und der Stimmung im Stadion sehr beeindruckt.

  5. zu Kommentar 85

    @Exitmusic,ja leider ist das „heute“ so,habe solche ähnlichen Erfahrungen am Freitag im Innenraum auch gemacht,man sollte aber bemerken dass es solche Konzertbesucher nicht nur in der Schweiz gibt,sondern in Deutschland auch gibt und das nicht wenige,aber das Positive für mich war,das die Stimmung trotzdem geil war,genauso wie das Konzert,ich fand Bern war ein tolles Erlebnis und ich hoffe sie kommen bei der nächsten Tour wieder ins Stade De Suisse,weisst du es ist zwar nicht so groß wie einige Stadien in Deutschland z.B.Berlin,Frankfurt oder München,aber ich finde das Berner Stadion hat was,für mich ist es mit den rund 39000 Zuschauern wie eine kleine Perle,wo ein ganz besonderes Feeling aufkommt,natürlich trägt die Music von Depeche Mode ihren positiven Teil dazu bei und das schöne Sonnige und warme Wetter war der Punkt (.) auf dem i,deswegen war das Konzert in Bern eine rund um gelungene Sache.
    Gruß @subHuman

  6. @subHuman zu deinem Beitrag 84 stimme ich 100% zu!

    Das sind keine richtigen DM-Fans sondern halt nur „normale“ Konzertbesucher die sich so nebenbei ne Konzertkarte besorgt haben um „auch mal dabei gewesen zu sein“. Und musikalisch kennen die auch kaum was von Depeche Mode, allenfalls Enjoy The Silence und vielleicht noch Personal Jesus oder Just Can’t Get Enough weils die mal als Handy/Smartphone Klingeltöne gab…

    Am schlimmsten sind diese Art Konzertbesucher die dann noch als Spaßbremsen auftreten (hab ich leider selber schon erlebt), zb. auf den Sitzplätzen haltet mich eigentlich nichts mehr sobald DM spielen, aber diese Idioten beschweren sich dann lautstark man solle doch wieder Platz nehmen oder sie sind schon sauer wenn man nur mit den Armen nach oben die Songs mitklatscht oder winkt und mitsingt.

    Ehrlich auf solche Leute könnte ich völlig verzichten, dann lieber wieder in kleineren Hallen aber mit richtigen Fans die die Band auch richtig feiern und genießen wollen als diese Pseudos.

  7. Dave99

    1:wenn du sowas schreibst,dann muss du wie jetzt genauer schreiben was dich angekotzt hat.
    2:solche Depeche Mode Mitläufer hast du leider auch bei deutschen Konzerten,die liebe ich ja ganz besonders (Kotz),Typen oder Tussis zwischen 30 & 40 Jahren die 2003 noch Karel Gott oder Rex Gildo gehört haben und jetzt meinen Depeche Mode zu hören nur weil es Kult ist und man da sowieso nichts verkehrt machen kann,weißt du ich kenne noch einige Leute aus meiner Jugendzeit (Ende der 80er),die haben sich über Depeche Mode lustig gemacht z.B. „das ist doch eine Schwulenband,das hören doch nur Schwule“ und heute sind es die größten Depeche Mode Experten,die schon immer Depeche Mode gehört haben,Saufen Literweise auf Konzerten Bier,stehen blöd nur rum und wissen bei Konzerten nichts mit sich anzufangen,nur das Handy nach oben zu halten um hier und da einige Aufnahmen zu machen um später zu sagen,“schaut her,ich war dabei,es war ja so geil“,auf solche Mitläufer ist doch nur geschissen,wenn ich die nur auf DM Konzerten sehe,könnte ich schon das kalte Kotzen bekommen,aber leider,hast du solches Volk heute bei jedem Depeche Mode Konzert,ich weiß noch vor 20 Jahren was das ganz anders,da waren weniger Mitläufer dabei bis überhaupt nicht,das waren noch Zeiten.
    Gruß @subHuman

  8. Muss mich, was die Stimmung im Publikum angeht, Dave99 anschliessen. War auch im Golden Circle, auch etwa in der 5. Reihe, habe mich schon ein bisschen gewundert, wie man bei der geilen Musik und der geilen Show nicht voll abgehen kann. Vielleicht liegts auch ein am Alter des Publikums? Oder doch auch ein bisschen an der eher zurückhaltenden Schweizer Mentalität? Nun gut, zwischendurch hats die Leute doch gepackt und dann spürte man die Energie aufkommen. Aber egal, ich für mich habe das Konzert genossen, getanzt, gesungen und gefeiert! Einzig die Bierfürze von dem Typen vor mir, der sich galant vor mich gedrängt hat, waren echt zu viel!

  9. Werde es nie verstehen, weshalb man sich gegenseitig anfixen kann, obwohl man doch der gleichen Band huldigt… Anyway, ich hatte meinen Spass im FOS und sang lautstark mit. Neben mir standen zwei weitere Devotees, die ebenfalls schön mitfeierten. Der Rest ist mir sch****egal. Ich lasse mir die Stimmung von niemanden vermiesen. War aber am Freitag Abend auch gar kein Thema. Schön war’s. Freue mich auf die weiteren Konzerte!!!

  10. @Pat

    Da hast du voll und ganz Recht.
    In der Schweiz ist u.a. die Jobbezahlung in einigen Berufen (z.B.Handwerk oder Medizin) wesentlich höher und besser,als in Deutschland,ich möchte nicht behaupten das in der Schweiz alles Gold ist was glänzt,aber wenn man in Deutschland in vielen guten Berufen (>>>wo man vor ca.10 Jahren noch gut bezahlt wurde<<<) sogar heute das Geld mitbringen muss auf die Arbeit bzw. Hartz4 beantragen muss um überhaupt über die Runden zu kommen,läuft für mich in diesem Land einiges nicht richtig,weißt du Geld macht nicht glücklich,aber es beruhigt.
    Gruß @subHuman

  11. Geniesst es........................!!!

    Wie immer ihr auch feiert und abgeht, geniesst es !!!

    Ich wünsche allen DM Fans heute Abend in Berlin
    von Herzen viel Vergnügen!!!

  12. Richtig lesen

    Subhuman: ich bin schweizer zumindest schon in dritter generation.
    Ich habe nicht die Schweizer beleidigt sondern die Teilnehmer des Konzertes beschrieben, meine Frau und ich standen im FOS bereich 5 Reihe, neben uns 5 leute aus der westschweiz (denke ich aufgrund franz.): zwei mädels kamen mit einem vollgepackten ruck, eine Tussi hat die ganze zeit nur gefimt mit der Kamera und ehrlich, ohne pause haben die sich die ersten 60 minuten vom konzert unterhalten, ausser uns hat sich noch ein zweites pärchen geärgert, den anderen wars egal, was noch gut war: die BauernBratwurst draussen, köstlich.

  13. WARSCHAU HOTEL ?

    Weiß jemand in welchen Hotel die Jungs in Warschau bei den letzten Touren waren ?

  14. Muss ich mir Sorgen machen????

    Heute ist doch der 9.6. oder??? Kein Wort über die Berlin – Show…ich hoffe es bleibt beim Gig im Olympiastadon zu Berlin…

    CU Tonight

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner