Home > News > Depeche Mode in Bern
- Anzeige -

Konzert in der Schweiz

Depeche Mode in Bern

Dave Gahan in Aktion. Foto: Heike GeorgAm Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit 39.000 Zuschauern ausverkauft. Bei uns findet ihr die Setlist und tolle Bilder vom Konzert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=72]

Bern-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ??? "... wir dürfen deshalb die besten Konzerte ever erleben!"

    @#2

    „… wir dürfen deshalb die besten Konzerte ever erleben!“

    Ach ja?
    Also ich muss sagen, dass ich DM nun schon auf diversen Konzerten in 80ern gesehen habe und da waren Sie um Welten besser als heute. Und das nicht nur live!

    Woran das wohl liegt?!

  2. @ Violated Jesus

    1339 weitere Möglichkeiten nicht parallel zu kommunizieren, aber wir schaffen es immer wieder synchron :-)

  3. @ Paul101

    …und wem die Ironie im Beitrag von Violated Jesus verborgen geblieben ist, darf ruhig noch ein zweites Mal lesen, um sie dann vielleicht auch zu erkennen ;-)

    @ Frl. Frau Ga(ha)ndalf

    Apropos P-Wurm, mein Pläne einen 3 Liter Weinschlauch in Verbindung mit dem Wurm als Bierzwischenlager zu missbrauchen wurden vom Veranstalter ordentlich durchkreuzt. Die Hausordnung lässt nur 0,25 Tetrapack zu. Damit komme ich nicht weit ;-)

    Olympiastadion 9.6.2013

    Folgende Gegenstände dürfen auf das Gelände:

    – Gehhilfen

    – alkoholfreie Getränke im Getränkekarton bis max. 0,25 Liter Fassungsvermögen

    Nicht gestattet sind folgende Gegenstände:

    – Profikameras und -ausrüstung, Spiegelreflexkameras und Kameras mit abnehmbaren Zoomobjektiven

    – Stative

    – Videokameras/Tonrekorder

    – Klapp- und Champingstühle, Hocker

    – Glas, PET-Flaschen, Plastikflaschen und Dosen

    – Speisen jedweder Art

    – Picknickkörbe, Kühlboxen, sperrige Gegenstände

    – Kinderwagen

    – Tiere

    – Waffen aller Art

    – Feuerwerkskörper

    – Haarspray, Sprühfarben

    Es gilt die aktuelle Hausordnung der Olympiastadion Berlin GmbH

  4. @RoSch
    Danke, das ist beruhigend zu hören.

    @Lady Ga(ha)ndalf
    Ich bitte inständig um die vorgeschlagenen Interviews. Das hilft, sich angemessen aufs Alter vorzubereiten. Vielleicht auch gleich aufzeichnen und anschließend in Blindenschrift auf Pergament drucken. Im Notfall muss man das ja immernoch lesen können, sonst wären Deine wertvollen Bemühungen eventuell noch für die Katz.

    @Paul101
    Entspann Dich. Was das mit dem Lesen betrifft – und insbesondere Daves Tanzsstil betreffend, schau Dir mal meinen Kommentar 194 hier an. Das dürfte dann wohl die Unklarheiten beseitigen. ;-)

    http://www.depechemode.de/depeche-mode-spielen-erstes-sommerkonzert-in-frankfurt-26763/comment-page-10/#comments

  5. @Violated Jesus

    Aha, du findest es also völlig normal, dass Männer über 50 auf der Bühne wie Berserker tanzen, Pirouetten drehen bis fast zum Umfallen und sich dann mehrmals anzüglich am Mikrophonständer vergehen verbunden mit einem packenden Griff in den Schritt???
    Meine Darstellung war eine Aufzählung und nicht nur auf den Griff in den Schritt bezogen. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    „Dave tanzte wie ein Berserker, drehte wie früher Pirouetten bei A question of time und griff sich mehrmals in den Schritt, und das mit 51 Jahren!!“

  6. @ VJ: Also ich bin heute zu einem 50. Gebutstag eingeladen. Ich beobachte mal die Männer der betreffenden Altersklasse und werde dann berichten. Soll ich Interviews führen? (Probleme mit unkontrollierbaren Reflexen? Besuch von Selbsthilfegruppen?).
    Naja, so lange sie nicht „Kikeriki“ dazu schmettern, können sich selbst hinfassen, wo sie wollen. :-D

    Vielleicht muss der David auch nur ständig überprüfen, ob der P-Wurm noch richtig sitzt? Dass da aber auch die Jennifer nicht mal was sagt …

  7. Hallo Violated Jesus
    Natürlich kann man…
    Meine Frau macht das ständig bei mir.

  8. Einfach Geil...................

    @Paul
    Ich kann mich deinem Kommentar nur anschliessen hätte es nicht besser schreiben können. Bin seit 30 Jahren DM Fan und habe das Konzert in Bern im Golden Circle (Sfr. 164.-!!) erlebt und konnte die enorm tolle Stimmung in der Band fühlen. Sie sind älter und reifer geworden aber dennoch versprühen sie für mich persönlich immer noch diese Magie welche ich brauche, suche und an ihren Konzerten finde. Um mich herum gingen die Leute voll ab. Sicher gibt es die einen oder anderen welche DM erst von SOTU oder Delta Machine her kennen oder einfach nicht so ausflippen können. Mir ist das ehrlich egal ich hab Party und ich glaube nicht, dass sich die Band über das Publikum lustig gemacht hat vielmehr ist die Stimmung zwischen ihnen einfach besser denn je. Jungs macht weiter so ich liebe Euch dafür!!!!! Gruss aus Basel an alle Devotees all over the World

  9. Schlaftabletten

    War gestern auch in Bern, mein 20 Konzert seit 1988>

    Stimme und Fitness von Dave bombastisch, sound im golden circle oder FOS hervorragend, war schon ein paar Mal im Hallenstadion in zuerich mit toller Stimmung, aber ich weiss nicht wo Paul101 war> so ein Schlaftablletten publikum habe ich ja noch nie gesehen, die leute haben sich sogar während des Konzerts im FOS Bereich unterhalten (respektlos), einen Grossteil der Lieder kannten Sie nicht und meine Frau und ich hatten das Gefühl, dass ein Grossteil der Leute nur wegen dem Waven bei NLDMA kamen, eine ganz schrecklich, miese Stimmung. Schwarz war zu 5% vertreten, wenn überhaupt.
    Vielleicht hat es Paul101 ja nicht gemerkt, aber so ab Lied 14/15 hat sich Dave und Martin über das Publikum ein wenig lustig gemacht, verständlicherweise. Also: Performance: Super, Publikum: eines DM Konzerts nicht würdig

  10. Zitat:
    „….und griff sich mehrmals in den Schritt, und das mit 51 Jahren!! “

    Kann man sich mit 51 nicht mehr in den Schritt greifen? Ich muss unbedingt wissen, was da auf mich zukommt! Hat jemand da Erfahrungen die er zu teilen bereit ist?

  11. soothe my soul

    komme grad vom DM Konzert aus Bern zurück und bin immer noch total begeistert!! Es war der Wahnsinn!! Alles lief total gechillt ab, die Fans waren locker drauf, dann Sonne und 24 Grad. Beste Bedingungen also für ein emotionales und unvergessliches DM Konzert! Um 20.20 Uhr war es dann schon soweit. Die ersten Klänge von Welcome to my world ertönten. Depeche Mode sind besser als jemals zuvor, vor allem von der Ausstrahlung und der enormen Power her.( 23 Songs gab es z.B. bei der Devotional Tour nicht…damals waren es nur 19 Songs). Dave tanzte wie ein Berserker, drehte wie früher Pirouetten bei A question of time und griff sich mehrmals in den Schritt, und das mit 51 Jahren!! Ich stand direkt vorn im Golden Circle Bereich und konnte direkt in Dave`s und Martin`s Gesicht schauen. Beide hatten soviel Spaß bei den Songs und haben soviel Stimmung verbreitet…einfach traumhaft die Band in dieser Verfassung zu erleben, vor allem wenn man die Devotional Tour damals ganz anders erlebt hat, wo Dave vorn ganz allein auf der Bühne stand und kaum Kontakt zu seinen Bandkollegen hatte. Heute in Bern bin ich vor allem bei Soothe my soul total ausgerastet…was für ein geiler Live-Sound!! Die Evergreens waren natürlich wieder perfekt umgesetzt…allerdings habe ich z.B. Personal Jesus und NLMDA wohl schon zu oft gehört. Higher Love von Martin interpretiert, war für mich die Überraschung des Abends. So gefühlvoll und atmosphärisch von Martin gesungen, dass ich Gänsehaut bekam. Auch wenn But not tonight nicht gespielt wurde, war es ein toller Abend mit viel Emotionen und eine Reise in die Vergangenheit. Mich wundert es nur, dass DM keinen einzigen Song vom letzten Album SOTU gespielt haben…
    Danke Depeche Mode, dass ihr nach über 30 Jahren noch soviel Spass an der Musik habt und es immer noch versteht eure Fans so in den Bann zu ziehen, wie es kaum eine andere Band schaffen würde!
    See you in Mannheim.

  12. @all…..

    Dachte es ging um das Konzert in Bern?!

    :D ;-)

  13. Frankfurt war gut…Daumen hoch ….aber Berlin wird besser!!!

  14. Sehr geiles Medley! Die Vorfreude auf HH und D`dorf wird unerträglich! Aber nen paar mehr Karten für den FOS-Bereich hätte se ja schon verkaufen können,auch wenn die Sicht an der Seite jetzt natürlich nicht so grandios ist. Aber ich bin wirklich vollständig überwältigt von BNT von Martin.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner