Home > News > Halo: Buch über Violator bald auf Deutsch
- Anzeige -
Im Frühjahr 2023

Halo: Buch über Violator bald auf Deutsch

Cover des Buches "Halo: Die Geschichte hinter Depeche Modes Albumklassiker Violator"
Foto: Hannibal Verlag

Im September erschien mit „Halo“ ein Taschenbuch, in dem sich die Autoren ganz dem Meisterwerk „Violator“ von Depeche Mode widmen. Bislang nur in englischer Sprache erhältlich, wird „Halo“ bald auch auf Deutsch erhältlich sein.

Bis heute gilt „Violator„, das Depeche Mode im März 1990 veröffentlichten, als das beste und erfolgreichste Studioalbum der Band. Ganze 48 Wochen hielt sich Violator in den deutschen Charts. Mit „Enjoy The Silence“ und „Personal Jesus“ enthielt der Longplayer zwei Welthits und Klassiker der Band.

Bei beiden Musikjournalisten Kevin May und David McElroy widmen sich in „Halo. Die Geschichte hinter Depeche Modes Albumklassiker Violator“ auf 448 Seiten der Entstehung und dem Erfolg des Albums. Dabei kommen zahlreiche Wegbegleiter zu Wort: Produzentenlegende Flood, der Remixer François Kevorkian, Fotograf und Band-Intimus Anton Corbijn sowie zahlreiche Toningenieuren, Studiomusikern und Studiomusiker.

Das Buch ist für April 2023 angekündigt und kann ab sofort bei Amazon* vorbestellt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

172 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Yep :-D

    Sehr schön, meinem absoluten Lieblings-DM-Album wird eigens ein Buch gewidmet. Dazu ein schickes Cover, das als Poster auch mal meine Wand zierte…

    Hoffentlich gut recherchiert und mit ein paar neuen Infos über den Entstehungsprozess ausgestattet. In Sachen Studioarbeit habe ich die Malins-Bio damals regelrecht verschlungen.

    Jetzt müsste es bald noch ein Konzert der WVT geben, denn zumindest das Dodgers-Konzert wurde doch zu einem guten Stück mitgeschnitten. Von so vielen Bands (Stones, Queen etc.) tauchen Jahrzehnte später DVDs und Blurays von alten Konzerten auf. Nur bei DM gibt es lediglich die x-te Best-Of, die keiner braucht…

  2. Ich vermisse Andy Fletsch sehr . Es tut mir sehr leid . Ich denke an die Familie und
    Anhehörigen ! Viel Kraft für die Kommende Zeit, Im Sinne von Andy es geht weiter !

  3. Kneipen-Treff

    @C. und Markus:

    Das ist in der Tat eine schöne Idee, allerdings möchte ich es aus mehreren Gründen, die aber mit euch beiden nichts zu tun haben, lieber beim reinen Austausch belassen.

    Ich werde mich erstmal wieder bis auf Weiteres zurückziehen, da mir momentan Zeit und Muße fehlen, ausgiebig mit euch und anderen über Depeche Mode zu sinnieren. Daher wünsche ich euch jetzt schon mal ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2023 (welches hoffentlich besser wird als die letzten 3 Jahre).

    Stay depeched! :)

    • @MM2023

      ist ein Angebot und das lass ich einfach mal stehen.
      Vielleicht magst Du ja in drei, vier Monaten doch mal in den Biergarten und dann könnten wir auch zusammen dahin ;o)

      C. und ich werden es einfach mal versuchen – muss ja auch nicht morgen sein.

      Dir auf jeden Fall tolle Feiertage und eine geruhsame Zeit!
      Get The Balance Right!

    • @C. und MM2023

      Wenn Ihr beide gern in direkten Kontakt mit mir gehen wollt, dann hab ich hier einen temporären Alias, über den Ihr Euch gern bei mir melden könnt.

      Und dann schauen wir einfach mal, ob überhaupt oder wann und wo das mal was werden könnte mit einem Treffen. Würde mich freuen!
      Marcus_DM@outlook.de

  4. @C.

    ist doch aber genau das Ding – wozu werden denn hier Nutzer provozierend und geringschätzend in irgendwelchen Nonsens einbezogen?
    Das ist doch völlig überflüssig.

  5. @Marcus

    Nicht das Du wieder denkst…es antwortet Dir niemand…;))))
    Also was an meinem *C* so interessant ist…und es hier immer thematisiert wird…das weiss ich ja nun auch nicht…;))))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner