Home > Diskografie > Album > Violator
Albumcover von "Depeche Mode: Violator"

Foto: Sony/Anton Corbijn

Violator

Violator
Erscheinungsdatum: 19. March 1990 / Charts (D): 2

Violator ist das siebte und bis heute erfolgreichste Studioalbum von Depeche Mode. Nach Ansicht vieler Depeche-Mode-Fans ist Violator auch das beste Album der Band.

Produziert von Flood, enthält der Longplayer mit „Enjoy The Silence“ und „Personal Jesus“ gleich zwei Welthits.

Wir haben Violator zum 25. Jubiläum in einem Beitrag ausführlich gewürdigt und die Entstehungsgeschichte beleuchtet : „Im Zeichen der Rose – 25 Jahre Violator

Single-Auskopplungen

Personal Jesus (29.08.1989)
Enjoy The Silence (05.02.1990)
Policy Of Truth (07.05.1990)
World In My Eyes (17.09.1990)

Trackliste und Formate

Violator erschien auf CD (CD Stumm 64), LP (Stumm 64) und als Kassette (C Stumm 64). 2006 wurde das Album remastert als als Reissue neu aufgelegt.

LP CD CAS

LP (Stumm 64)
01. World In My Eyes – 4:26
02. Sweetest Perfection – 4:43
03. Personal Jesus – 4:56
04. Halo – 4:30
05. Waiting for the Night – 6:07
06. Enjoy the Silence – 6:12
07. Policy of Truth – 4:55
08. Blue Dress – 5:41
09. Clean – 5:28

CD (CD Stumm 64)
01. World In My Eyes – 4:26
02. Sweetest Perfection – 4:43
03. Personal Jesus – 4:56
04. Halo – 4:30
05. Waiting for the Night – 6:07
06. Enjoy the Silence – 6:12
07. Policy of Truth – 4:55
08. Blue Dress – 5:41
09. Clean – 5:28

Das Album enthält zwei verstecke Interludes: Interlude#1 – Crucified nach Enjoy The Silence (ab 4:21 ) und Interlude#2 nach Blue Dress (ab 4:18)
Der Song „Waiting For The Night“ heißt eigentlich „Waiting For The Night To Fall“. Die verkürzte Wiedergabe auf dem Cover ist ein Druckfehler.

Bestellhinweise *
Violator bei Amazon
Violator bei JPC

9 Kommentare

  1. Blue-Ray ?

    Schade das es nach Erscheinen des Albums bzw.der dann darauffolgenden World Violation Tour keine DVD bzw.keine Blue-Ray erschienen ist.
    Warum hat die Band von der Tour keinen Film anfertigen lassen?
    Schade eigentlich ??.
    Gibt es denn überhaupt ein mitgefilmtes Konzert?

    Antworten
    • Hoffnung

      Ja… :(( Ich habe immer noch Hoffnung das es irgendwann kommt. Es gibt ja Aufnahmen vom LA Konzert von denen auch Schnipsel veröffentlicht wurden auf Depechemode.com Ich habe bis heute nicht verstanden warum sie das Material nicht releasen. Darauf warten viele Fans. Ich halte meine Hoffnung weiter hoch. Vielleicht weiß Sven mehr… ?!

  2. Ich habe gerade erfahren das auf dem Album Violator auch der Song
    Sea of Sin drauf sein soll auf meinen Violator Alben die Ich habe ist er nicht drauf. Kann mir jemand helfen wo ich ihn finde. Danke im voraus

    Antworten
  3. Es stimmt schon, jeder Song, fast ohne Ausnahme ist ein Hit, aber das Beste Album ist es nicht, finde ich zumindest. Ich finde SoFaD am besten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.