Home > News > Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 60. Geburtstag
- Anzeige -

Happy Birthday!

Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 60. Geburtstag

Dave Gahan feiert am Montag seinen 60. Geburtstag! Wir wünschen dem Sänger von Depeche Mode und Musiker zum runden Jahrestag viel Gesundheit und für die Zukunft weiterhin viele kreative Momente. Many happy returns!

Im vergangenen Jahr konnte wir Dave trotz Corona sogar einmal live in Deutschland erleben: im Berliner Admiralspalast brachte er zusammen mit den Soulsavers das Album „Imposter“ auf die Bühne. Das Werk bestand ausschließlich aus Liedern anderer Künstler, die Dave deshalb auswählte, weil sie eine besondere Bedeutung in seinem Leben haben.

Nach diesem musikalischem Rückblick wünschen sich die Fans, dass Dave Gahan zusammen mit seinen Bandkollegen den Blick wieder nach vorne richtet – und ein neues Album von Depeche Mode einspielt. Das letzte Studioalbum Spirit liegt schon ganze fünf Jahre zurück…

Jetzt wünschen wir Dave aber erstmal einen tollen Geburtstag in Kreise seiner Familie und Freunden. Alles Gute!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

83 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Traurig

    Ein Held meiner Jugend ist nicht mehr da und ich bin super traurig. Danke Andy, ich denk an Dich und höre Eure Musik.

  2. RIP

    Ein großartiger Musiker ist leider ni nicht mehr unter uns. Viele Klasse Konzerte besucht. Unfassbar.

  3. Demo Forever

    Hey ich hoffe das es nach Andrews Tod nicht zu ende ist das David und Martin Songs aufnehmen und eine letzte Ära zu Ende gehen lassen damit die Fans abschliessen und damit leben können.

  4. Sehr traurig

    Die Nachricht vom Tod Andy Fletcher reißt ein Loch in mein Herz. Ein vertrauter Begleiter in meiner Jugend und bis jetzt. Einfach nur sehr traurig. Ich fühle mit seiner Familie und der Band.

  5. Ich bin total traurig und erschüttert.?..Diese Band begleitet mich seit meiner jüngsten Kindheit und ist der ..“Soundtrack of my Life.“…Mir fehlt es an Worten…
    Ein tieftes Mitgefühl gilt seiner Familie und an Dave und Martin …
    Danke für die all schönen Konzerte…
    Ruhe in Frieden Andy..?

    • MPG

      ohne WORTE ,mein Herz ZERREIST ES GERADE ,ICH WEINE ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  6. Fletch Tod

    Schwache Leistung vom Moderator noch nichts dazu beizutragen zu haben

    • RIP Andy 'Fletch' Fletcher

      Also bitte, der „Moderator“ muss doch nicht 24 Std. online sein. Vielleicht hat er mal frei oder Urlaub oder ist krank und bekam es noch nicht mit.
      Mit so einer traurigen Nachricht hat keiner gerechnet und es kommt bestimmt noch was hier zu lesen.
      Unsere Gedanken sind beim Andy Fletcher und danken wir ihm für alles und möge er in Frieden Ruhen.

    • sry

      aber dann sollte er langsam die Domain abgeben, wenn ich nach Stunden hier immer noch nichts dazu lese, aber die Seite völlig überlastet ist.

  7. Lange , viele Jahre hören wir diese Musik und nichts sollte sich ändern,
    ich bin dankbar für diese Zeit und merke das alles endlich ist,
    Mr.Andrew “Fletch” Fletcher ….
    Ganz lieben Dank an deine Person für das mitwirken in meinem Leben ,
    RIP,
    Olli

    • RiP Andrew "Fletch" Fletcher

      unterschreib…denken wir an all die tollen Momente die wir mit Ihm in seinem Leben gemeinsam teilen durften.

  8. Alter, ich bin auch völlig am Ende.

    Das wars. Keine Konzerte mehr.

    Das macht Martin nicht.

    • unglaublich! RIP ANDREW!!!!!!

      ohne worte……einfach nur……traurig!

    • Meinst du vielleicht ntv erlaubt sich einen Scherz?

      RIP Andy

    • Unfassbar

      Mittlerweile steht die News überall. Ich bin komplett schockiert und fassungslos! Und dabei haben wir heut noch darüber gesprochen, das DM bestimmt nochmal auf Tour kommen. Das dürfte sich hiermit erledigt haben. Ich bin sprachlos! Unfassbar! R.I.P. Fletsch

    • Schockiert …. Trauer und … etwas was man nicht in Worte fassen kann.

      R.I.P. Andy

      Du und deine Bandkollegen, ihr wart allesamt zu richtigen Zeit in der richtigen Band. Danke für das was auch du mit geleistet hast, für einen DM Fan unvergessliche, einmalige und ( individuell wertvolle) Momente und Erinnerungen.

  9. Andrew John Fletcher

    R.I.P. ! und keiner weiß, wie es weiter geht..! Ich auch nicht..! Ist auch jetzt erst einmal alles egal. Wir trauern und erinnern uns an unvergessliche Momente. Danke für alles !

  10. Wurde lieber mal wissen wann nochmals Konzis unserer Rocker stattfinden tun

    • @Hobbyecke

      Hi…
      weiß keiner…. abwarten, freuen würde es mich auch unserer „Rocker“ nochmals live zu sehen…. Richtig guter ArtRock i Stile von Roxy Music oder Simple Minds oder Talk Talk oder Sparks , herrlich psychedelischer SynthRock oder grooviger NewWave Sound mit Blues Rock Elemente in elektronischen Mahlströmen . Dermaßen mit pochend und stampfender Elektro Bassline und DrumSamples unterlegt (Eigner darf dazu trommeln) , dass das Stadion „kocht“ und man als Fan der 70 und 80er Underground Bewegung einfach froh ist, über Bands, die Rock und Pop neu definierten und sich nicht an irgendwelche Konventionen in der Musik hielten.
      Rock’n’Roll und
      Stay depeched

    • Wird ausschliesslich US, South America, Australia & Asia Sows geben. In Europa ist es zu unsicher.

  11. Ist....

    an dem Gerücht was dran, dass Dave eine Venenerweiterung im linken Fuss hat und aus dem Grund Kompressionsstrümpfe trägt? Mir wurde das zugetragen aus dem nicht unmittelbaren Umfeld von Dave. Also nicht aus dem innersten Kreis.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner